Beiträge von mfshva

hmm habe gerade mal die Karten von o2 und Eplus studiert die gleichen sich was UMTS betrifft fast wie ein Ei dem anderen die selben Flecken versorgt, aber egal wie gesagt wenn irgendwann ne Nummernportierung geht dann vielleicht wieder

Mit dem Datennetz gebe ich dir Recht war am Wochenende knapp 1300 Autobahn und Bundestraßenkilometer durch Deutschland unterwegs und habe dann 2 Tage in Bayern und Baden-Würtemberg verbracht , ich hatte ein Samsung Wave , Nokia E72 und ein Iphone4 mit, ausserdem meine Sim-Karten von Callmobile (D2), Blau.de (Eplus) und o2 (o2.de)

dabei ergab sich das Bild das man Eplus ein Riesenlob aussprechen muss dafür das ich definitiv nie Netzsuche hatte auch nicht in den Bergen oder Wäldern telefonieren war immer und überall möglich aber und dafür Kritik, über 90% der gefahrenen Strecke bzw. besuchten Orte nur EDGE , wenn man nicht an Städten wie Nürnberg oder Memmingen vorbeifuhr wo es dann mal UMTS mit HSDPA gab dachte man Eplus ist ein reiner GSM anbieter :p und der absolute Schlag ins Gesicht in Lindau zb. bieten die Österreicher und Schweizer Roamingnetze die ich testete zum Teil besseren Empfang und vorallem UMTS wo Eplus nur EDGE hat

Bei Vodafone genau das Gegenteil sogar in der Pampa (Wangen Allgäu, Blankenheim usw.) überall UMTS-HSDPA es war schon schwierig dort mal Orte zu finden die nur EDGE hatten :p

o2 war übrigens in meinen Augen nicht besser als Eplus (gut habe die Geschwindigkeiten nicht gemessen) , Telefonie bis auf 3-4 gesehene Netzsuchen auch immer möglich aber Internet wie Eplus ausserhalb von Großstädten nur EDGE und sogar ein paarmal in kleinen Orten GPRS :eek:

Bei Eplus (blau , simyo, base) sind wir mittlerweile auch bei maximal 3,6Mbit dort wo HSDPA vorhanden , hat der simyo Blog Anfang September schon groß rumposaunt

Witzigerweise scheint Eplus sein mobiles Datenangebot über die Telekom als Zulieferer abzuwickeln :) hatte am Wochenende unterwegs bei eplus 1-2 DNS fehler wo inetadressen nicht ordentlich aufgelöst wurden und die Fehlerseite zeigte Oben links ein Telekomlogo

Zitat

Original geschrieben von inuss
    gibts eine vernünftige alternative?

im Vodafone Netz sicher nicht ohne Einschränkungen, aber ich habe noch eine Blau Karte hier und gleich mal für 10€ die SMS Flat gebucht, bis jetzt bin ich zufrieden das einzige was deutlich schlechter ist , die UMTS Abdeckung

ich habe jetzt übrigens auch callmobile gekündigt was nützt mir das beste Netz wenn die Abrechnung nicht funktioniert, auch mir wurden trotz Datenflat Gebühren für Internet berechnet und Gespräche die ich nachweislich nie geführt habe mit mir unbekannten Nummern sind in meinem EVN :confused: sind nur etwa 2-3 Euro Verlust aber so ein Anbieter will ich nicht

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt so auch nicht immer, bei einem Vertrag wo z.B. die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde, kannst du auch solange keine rufnummer wegportieren.

aber blau.de ist ja kein Vertrag und darum ging es hier

habe jetzt bei blau.de angefragt aber Ihr hattet leider Recht vor Deaktivierung der Karte also frühestens 12Monate nach letzter Aufladung gibts das Guthaben nicht ausgezahlt , das ist verdammt schlecht wenn man dort viel aufgeladen hat und wechseln möchte

:top: aber es gibt einen Trick der allerdings 25€ kostet man kann die Rufnummer wegportieren dann hat blau.de Pech und das Vertragsverhältniss erlischt sofort

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eigendlich muß man bei E-Plus immer die Deaktivierung (14 Monate nach letzter Aufladung) Abwarten, ehe man das Geld ausgezahlt bekommt. Aber eine Nachfrage bei BLAU könnte Klärung bringen.

Krass :flop: naja kannte ich bisher nicht Edeka-Mobil konnte ich innerhalb 4 Wochen kündigen und Guthaben auszahlen lassen, bei Callmobile dauert es 6 Wochen

naja ich schreibe Blau.de mal an und informiere euch dann

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Er kann zumindest erst mal sich bei der Bankverbindung raus nehmen lassen.

Ich hatte z.B. auch mal über den Onlineversand einen Kunden der hat Adressen von Mitbürgern genutzt & seine verfälscht so das dr DHL-Mensch noch zustellt aber Rechnung nicht bezahlt. Da er einen EV schon geleistet hatte, war er entspannt. Den die nächsten xx Jahre war da nichts zu holen.

Wenn er einen EV geleistet hat und danach was bestellt ist das aber eine Straftat und heisst "Betrug" da der Vorsatz bestand nicht zu bezahlen dafür kannst du ihn gut verknacken lassen