-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das O2 beim Umts-Ausbau nicht weiter sei als E-plus stimmt so leider nicht. O2 kommt in dieser Hinsicht noch nicht an Vodafone ran, das ist auch klar. Sie haben aber UMTS/HSDPA auch schon in ländlichen Regionen ausgebaut, was bei E-plus eher noch eine Ausnahme darstellt. Was das GSM-Netz anbelangt, ist die Netzabdeckung gut bei E-plus.
Das o2 wo UMTS vorhanden ist Superspeed bietet ist klar dank HSDPA, aber in der Fläche zb. an den Küsten oder im Harz ist UMTS von o2 auch noch verdammt selten um jetzt mal 2 Gebiete wo ich es selber testen konnte zu nennen, wenn man die o2 Karte ansieht ist es in Mcpomm und Brandenburg genauso grausam wie bei Eplus während VF faktisch jede Kreisstadt in Deutschland versorgt
-
was man manchmal für einen Unfug liest,
Eplus hat weder große Probleme noch stehen Sie vor dem Ende , warum auch?
-Sie verdienen gutes Geld (in manchen Quartalen bessere Rendite als die anderen)
-Sie haben immernoch deutlich mehr Kunden als o2 obwohl die seit Monaten mit Freikarten Ihre Statistiken schönen
-Sie haben gute Preise und ich bin viel unterwegs, jedes Wochenende, aber Stellen wo Eplus kein Netz bietet sind fast nicht vorhanden
wenn ich dann lese "..... Verkehrsbereich unzureichend" wo bitte schön ist das Netz den unzureichend? Ja einen deutlichen Unterschied zu T-kom und VF gibt es in Gebäuden immernoch und auch im UMTS Ausbau , aber da ist o2 genauso weit wie E-Plus
LTE hin LTE her, auch Eplus wird 2011 mit LTE Ausbau anfangen und das Sie nicht die letzten Dörfer mit 800Mhz versorgen wird vielleicht ein paar Aussendienstler interessieren, aber bei den LTE Preisen die VF angekündigt hat wären die Dorfbewohner sicher mit HSDPA für 25€ von Eplus zufriedener , wenn überhaupt wird es noch 2-3 Jahre dauern bis LTE bei der Netzentscheidung eine Rolle spielt , und da man heutzutage sowieso Nummern mitnehmen kann , welchen jetzigen Kunden juckt es wenn Eplus in 2-3 Jahren die Biege macht
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Kann ich nicht sagen, habe mir eine gute Nr. rausgefischt.
01525 - 63 64 555
Sogar bei BILDmobile konnte ich eine gute ordern: 01522 - 98 188 98, gehört aber hier nicht hin 
naja dann hast aber sicher den Aufpreis bezahlt für "goldnummer" , ich habe bei Eplus (blau.de) ne 0177-yyy3333
Zu Callmobile:
- anklopfen heisst du kannst 2 Gespräche gleichzeitig führen und zwischen diesen hin und herschalten
- ob die Rufnummernmitnahme dann möglich ist weiss nur Vodafone geplant ist es auf jeden Fall bei Callmobile also abwarten
- viel schneller als Fonic ist VF aber nicht falls du bei Fonic jetzt HSDPA nutzt wirst du nicht viel gutmachen von der Geschwindigkeit
- ja es wird auch 2011 weiter HSDPA Speed geben zumindest gibt es bisher weder von Vodafone noch Callmobile was anderes zu hören , da die Karten bei Vodafone Postpaid laufen , müssten Sie auch andere Vertragskunden drosseln das machen die nie im Leben
-
weil callmobile mir kein Roaming freischalten wollte, bin öfter im Ausland, das ist der einzige Grund, und aber eher nebensächlich die 0152...... Nummern von Callmobile sind wirklich hässlich
bin zu blau.de gewechselt und muss sagen wohne in ner Großstadt und komme mit Eplus wunderbar zurecht
Wenn Sie dir Roaming freischalten oder du es nicht brauchst ist es ein Topprovider und auf jeden Fall weiter zu empfehlen, ansonsten wenn die Nummernportierung kommt versuche ich es vielleicht nochmal auf nen anderen Namen mit Roaming 
-
Nur mal zur Info , kündigen geht bei callmobile sehr fix habe heute früh auf den "kündigen" Button im Menü gedrückt und vor etwa einer Stunde kam eine Mailbestätigung Kündigung zum 25.09. und 5 Wochen später zahlen sie Restguthaben aus, schreiben Sie
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wenn o2 schon mal wegfällt, warum kommt dann Solomo (Vistream) in Frage?
weil Sie nicht o2 sind vielleicht ?
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Was ich E-Plus nicht vergessen werde, sind die wiederholten großspurigen Ausbauversprechen im lokalen Shop und schriftlich von der Hotline, dass innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an bestimmten, mir wichtigen Orten ausgebaut werden sollte. Nach dem vierten nicht gehaltenen Versprechen hatten sie halt endgültig verspielt ... und beweisen mir immer noch nicht das Gegenteil. 
Das verstehe ich auch nicht: Da wird immer wieder gejammert, dass das E-Plus Netz so schlecht ist. Entweder ist es noch gut genug, dass einem der finanzielle Vorteil ausreicht. Oder es ist so schlecht, dass man halt ein paar Euro mehr bezahlt und dann Ruhe hat.
Wenn du belegen kannst das dir durch nicht vorhandene Abdeckung Schaden entsteht (zb. als Selbständiger) ist Eplus sogar sehr kulant, mein Bekannter (Halle Saale , Schillerstr. , Erdgeschoss) bekommt wegen erwiesener Nichtabdeckung seit Jahren von Eplus die Rechnung pauschal um 50% gekürzt damit der nicht kündigt, telefonieren tut er trotzdem mit einer Aussenantenne an der das Handy in der Wohnung hängt und ein Nokia E72 geht wohl sogar ohne Antenne
habe den guten zwar einige Jahre nicht gesehen aber das machen sie wohl weil er auch jahrelang mit Ausbauversprechen vertröstet wurde
-
bin auch gerade von callmobile zu blau.de gewechselt da callmobile mir kein roaming freischalten wollte nützt es mir nix, habe hier in Halle-Saale mit Eplus HSDPA und kann mich über die Internetgeschwindigkeit nicht beschweren
wenn die wirklich Flatrate Pakete wie Base anbieten würden wäre das nicht nur groß sondern faktisch eine Revolution im Prepaid Markt, aber damit würde Eplus sich komplett selber torpedieren, daher kann ich an mehr als vielleicht die übliche Festnetz und Blau.de Flat noch nicht glauben
-
bin der selben Meinung mit den Gebäuden weil dort leben nunmal die meisten Menschen und nicht im freien, aber vor etwa 2 Jahren hat connect auf meine Anfrage gemailt das ein Indoor Test aufgrund technischer Unterschiede unfair gegenüber den E-Netzen wäre, selbst o2 ist hier in einer Stadt mit 250.000 Einwohnern Indoor zum Teil komplett am A..... da reichen schon Einkaufszentren , von Erdgeschosswohnungen in eng bebauten Gassen wie meiner ganz zu schweigen
-