Beiträge von mfshva

naja den Vorteil kann ich nicht erkennen, ausser ich habe guten o2 Empfang will überhaupt kein Geld ausgeben und reiche mit 200MB und will nicht oder sehr wenig telefonieren dann macht Netzclub Sinn

Bei Callmobile zahle ich 10€ habe aber dafür gegenüber Netzclub

- Vodafone Netz
    - 500MB statt 200MB
    - günstigere Minutenpreise/SMS
    - Anklopfen/Makeln freie Rufumleitungen
    - automatische Aufladung vom Konto bei erreichen einer Grenze
    - keine Werbung auf die ich reagieren muss

also ich kann keinen Vorteil von Netzclub erkennen ausser ich habe wirklich keine 9€ im Monat für ne Datenflat übrig und kann mit o2 Netz leben , genau für solche Leute ist der Callmobile aber auch nicht gemacht

Und der Vorschlag mit den 2 Karten ist nicht dein Ernst oder? Wie soll ich dann meine Nummer Freunden oder Bekannten geben? Oder etwa 2 Nummern

Wirklich Probleme gibt es nicht

zu 1. Vodafone komprimiert bei allen (wirklich allen auch den eigenen) Tarifen die den APN web.vodafone.de verwenden die Bilder durch einen Proxy um noch schnellere Datenraten zu erreichen , wer schon einmal eine Datenverbindung über Vodafone hatte weiss also was ihn erwartet

zu 2. das man die Nummer noch nicht portieren kann ist bekannt und soll Ende des Monats von Vodafone bei Callmobile eingepflegt werden

Wenn man bildmobil nutzt sollte man nicht vergessen dort hat man Portsperren es gehen also diverse Smartphone Apps nicht, unter Android ist nichtmal Googlepush möglich

naja ich denke mal mit Leuten die wirklich die Optionen öfter tauschen wollen oder ähnliches, kommen die nicht klar , aber man sollte froh sein das mittlerweile überhaupt eine sehr zeitnahe und genaue Abrechnung erfolgt

D1 gibt es kein wirkliches Datenpaket vom Discounter ,

meine Empfehlung wäre Callmobile ist D2 Vodafone Netz und du bekommst für 10€ 500MB HSDPA-Flat ausserdem nur 9cent pro Minute und SMS egal wohin ohne Mindestlaufzeit

Und bitte demnächst ins Prepaid Forum schreiben :cool:

wie gesagt Stand heute gibt es keine Drosselung bei Callmobile und nach Interview von Teltarif mit dem GF von Callmobile hat Vodafone diese Vermutung dementiert

"Aktuell dementiert der Düsseldorfer Netzbetreiber dies jedoch noch"

ausserdem sagt er auch Bestandskunden wären sowieso nicht betroffen , ich bin ja Bestandskunde :)

nein wird bisher nicht , zumindest gibt es keinerlei Ankündigung einer Drosselung und der GF sagte im teltarif Interview man würde so eine Drosselung nicht einfach hinnehmen , ausserdem hat VF laut teltarif dementiert das es eine generelle Drosselung geben wird

Die drosseln jetzt nichtmal obwohl ich bei knapp 12GB gelandet bin statt 500MB in HSDPA Speed habe ich immernoch volle Geschwindigkeit :top:

naja man kann bei Vodafone auch zu o2 Preisen kaufen muss halt nur vorher kündigen dann gibts dieSuperflatInternet in alle Netze auch für 59€ und da finde ich o2 hat das schlechtere Paket , man muss nur kräftig Rabatz machen, gilt für o2 aber genauso kenne einen Fall wo mein Kollege nach endlosen Diskussionen für das Internetpaket M + Smartphone Option im ersten Jahr garnix zahlt zum o2 o weil Sie ihn paarmal falsch abgerechnet haben zack Beschwerdebrief an die Geschäftsführung schon wurde man kulant und wollte Tod und Teufel gutschreiben ;)

Ja Callmobile kann man mittlerweile empfehlen die Abrechnung benötigt nur etwa 30Minuten dann sind Gespräche,SMS und Daten im EVN einsehbar und auch berechnet, ist das beste Angebot im Vodafone Netz wenn man auch eine Internetflat haben will :top:

So als ehemaliger Iphone2G bis Iphone4 und HTC desire Besitzer denke ich kann ich auch mal was zum Wave schreiben auch wenn viele denken man sollte nicht vergleichen ich mache es doch den Samsung bewirbt das Gerät immerhin in der Produktkategorie der anderen genannten

Postitives das Wave hat einfach ein Hammerdisplay was ich fast mit dem Retina des Iphone4 gleichsetzen möchte man sieht vorallem bei Webseiten , Schriften usw. keinerlei störende Pixel oder ähnliches , Kontrast und auch leasbarkeit sind sowohl in Räumen als draussen im Freien (bei entsprechend angepasster Helligkeitseinstellung) Top

im D2 und Telekom Netz (ich habe alle 4 Betreiber getestet) ist das telefon in Sachen Sprachqualität und Empfangsleistung Top selbst an schwachen Punkten in Gebäuden oder Kellern hält es zuverlässig die Netzverbindung auch wenn es manchmal keinerlei Balken mehr anzeigt kann man fehlerfrei telefonieren

Kamera und Videoqualitäten sind für ein Telefon auch absolute Oberklasse und halten mit einem Iphone4 mit wobei die Fotokamera sogar das Iphone4 aufgrund detailirtester Einstellungen abhängt , die Videos sind verwacklungs und ruckelfreier in 720p als beim Iphone4 und haben sogar im Dunkeln bzw. Discotheken und Lowlight Situationen noch eine für DVD Medien ausreichende Qualität , hier kenne ich faktisch kein besseres Handy

allgemein ist die Verarbeitung des Gerätes Oberklasse und auch Menü , bedienbarkeit und Akklaufzeit halte ich für einem Iphone konkurrenten würdig

Negatives tja was gibt es an so einem "Superhandy" auszusetzen, naja wie von den meisten festgestellt das OS ist der Hauptknackpunkt , BADA ist neu und an sich sehr performant wie Videofunktion und Spiele beweisen , es steht eigentlich einem Iphone4 technisch in nichts hinterher aber und darüber muss man sich beim Kauf im klaren Sein , BADA wird wohl nie den Stellenwert eines Androids oder Ios erreichen , wenn es nicht sogar totgeweiht ist , wäre Samsung vor 1-2 Jahren gekommen hätte man sich sicher noch wie Palm eine Nische sichern können aber so muss man vorher schauen gibt es die Anwendungen die ich brauche? Wenn nicht kann man einiges durch den Browser ersetzen? (zb. MeinVZ) wenn ja kann man bedenkenlos zuschlagen wenn nein dann Finger weg den allzuviel wird da nicht nachkommen wenn man realistisch denkt, leider

Das GPS ist schlichtweg unbrauchbar , es funktioniert zwar allerdings benötigt das Gerät teils 10-12Minuten für einen ordentlichen genauen Fix (der trotzdem noch ungenau ist gegenüber Iphone oder Desire) also wer das Gerät gut und oft zum navigieren verwenden will Finger weg

Bugs sind ohne Ende in Bada enthalten sei es die mal funktionierende mal nicht funktionierende Vivbration bei Emails, oder das manchmal selbstätig auslösende Wlan halt mal hier mal da kleine Bug´s die nicht die Funktionialität des Gerätes stören aber halt doch in Summe ärgerlich sind

Mein Fazit Wer ein Smartphone mit Internet und Twitter,Facebook Funktion sowie einer Top Akkulaufzeit und KameraVideofunktion sucht kann das Wave ohne jede Bedenken kaufen, für um die 300€ gibt es einfach nichts vergleichbares am Markt

Wer ein Smartphone sucht was er permanent mit Apps erweitern und rumspielen kann der ist beim komplett falsch, das was an Anwendungen da ist reicht mir und einigen sicherlich aus aber Weltbewegendes wird da nicht nachkommen darüber muss man sich im klaren sein , ohne Kreditkarte und Kauf von Pixeloffice ist das Telefon nichtmal als Officegerät gut tauglich

und Vorsicht für Eplus oder o2 Nutzer, das Gerät hat im E-Netz eine fast bescheidene Empfangsleistung und Sprachqualität gegenüber dem D-Netzen, ich konnte faktisch kaum Orte finden mit Vollasuschlag bei o2 (wo andere Handys perfekte Pegel zeigten) im D2 Netz kein Problem selbst im Keller volle Pulle