übrigens bin ich über die 500MB auch laut Webseite (sehr weit drüber) aber gedrosselt wird bisher nix , aber ich denke Vodafone wird das noch optimieren ![]()
callmobile bald mit datenflat
-
-
-
callmobile hat noch Probleme mit dem System, mir wurden die 2,25 € gut geschrieben und die Flat bis zum Monatsende wieder aktiviert.
JJ
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JackJona
Super, bei mir wurde auch aktuallisiert, ich verstehe nur nicht, warum ich trotz einer 500MB Flat noch für Datenverbindungen bezahlen muß
5 Datenverbindungen €-2,2500
1 Gebühren €-8,6233
56 GPRS €0,0000
3 Verbindungen innerhalb Deutschlands €0,0000
10 Versand SMS aus Deutschland €-1,0100
1 ZahlungenKönnte es sich um einen Fehler handeln, denn ich habe die Flat gekündigt, damit sie im Oktober nicht läuft. Bezahlt habe ich aber bis Ende September.
Datum Beschreibung Dauer Betrag
14-09-2010 18:31 zeitbasiert 00:04:00 €-0,3600
14-09-2010 18:35 zeitbasiert 00:11:00 €-0,9900
14-09-2010 18:46 zeitbasiert 00:05:00 €-0,4500
14-09-2010 18:51 zeitbasiert 00:04:00 €-0,3600
14-09-2010 18:56 zeitbasiert 00:01:00 €-0,0900Gekündigt habe ich die Flat am 10.09. und am 14.09. war ich nochmal kutz mit dem iPhone Online.
Das darf aber nicht sein, denn ich habe ja bezahlt.
JJ
-
naja ich denke mal mit Leuten die wirklich die Optionen öfter tauschen wollen oder ähnliches, kommen die nicht klar , aber man sollte froh sein das mittlerweile überhaupt eine sehr zeitnahe und genaue Abrechnung erfolgt
-
Ich interessiere mich auch für den neuen clever9 Tarif im Vodafone-Netz. Jetzt habe ich hier mal ein bißchen gelesen und bin etwas verunsichert. Deshalb meine Fragen:
1) Was hat es mit einer Daten-, bzw. Bilderkomprimierung auf sich?
2) Kann man keine Rufnummer portieren? Falls nein, ist schon bekannt, wann das möglich sein wird? -
Punkt 1: weiß ich auch nicht genau
Punkt 2: Die Rufnummer kann man derzeit noch nicht portieren, da es technische Schwierigkeiten gibt. Ab ca. Ende September soll es dann wohl gehen.
-
Bei diesen Problemen die es immer nocht gibt, kann man das nicht empfehlen. Da ist mir die Datenflat von Netzclub lieber, oder wenn es Vodafone-Netz sein soll, dann Bild-Mobil trotz einiger Einschränkungen die es da wegen Proxy gibt.
-
Wirklich Probleme gibt es nicht
zu 1. Vodafone komprimiert bei allen (wirklich allen auch den eigenen) Tarifen die den APN web.vodafone.de verwenden die Bilder durch einen Proxy um noch schnellere Datenraten zu erreichen , wer schon einmal eine Datenverbindung über Vodafone hatte weiss also was ihn erwartet
zu 2. das man die Nummer noch nicht portieren kann ist bekannt und soll Ende des Monats von Vodafone bei Callmobile eingepflegt werden
Wenn man bildmobil nutzt sollte man nicht vergessen dort hat man Portsperren es gehen also diverse Smartphone Apps nicht, unter Android ist nichtmal Googlepush möglich
-
Am besten ist zur Zeit Netzclub und wenn 200 MB ohne Drosselung zu wenig sind, legt man sich halt 2 Netzclubkarten zu und schon hat man 400 MB mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Allerdings ist das O2-Netz noch nicht ganz so gut in der Fläche mit UMTS/HSDPA ausgebaut wie Vodafone, aber die holen stark auf.
-
naja den Vorteil kann ich nicht erkennen, ausser ich habe guten o2 Empfang will überhaupt kein Geld ausgeben und reiche mit 200MB und will nicht oder sehr wenig telefonieren dann macht Netzclub Sinn
Bei Callmobile zahle ich 10€ habe aber dafür gegenüber Netzclub
- Vodafone Netz
- 500MB statt 200MB
- günstigere Minutenpreise/SMS
- Anklopfen/Makeln freie Rufumleitungen
- automatische Aufladung vom Konto bei erreichen einer Grenze
- keine Werbung auf die ich reagieren mussalso ich kann keinen Vorteil von Netzclub erkennen ausser ich habe wirklich keine 9€ im Monat für ne Datenflat übrig und kann mit o2 Netz leben , genau für solche Leute ist der Callmobile aber auch nicht gemacht
Und der Vorschlag mit den 2 Karten ist nicht dein Ernst oder? Wie soll ich dann meine Nummer Freunden oder Bekannten geben? Oder etwa 2 Nummern
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
- Anklopfen/Makeln freie Rufumleitungen1) Neukunden im Clever9 Tarif erhalten jeden Monat 10 Freiminuten, diese gelten für innerdeutsche Verbindungen (ausgenommen Rufumleitungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern) Nicht genutzte Freiminuten können nicht in den nächsten Monat übernommen werden.
Im clever 9 Tarif und im clevertoGo Tarif werden alle Umleitungen wie normale Verbindungen gemäß Preisliste berechnet (auch callmobile zu callmobile).
JJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!