-
ich nutze volume.d2gprs.de und bin damit die verdammte kompression losgeworden da der apn funktioniert und callmobile zur Zeit sowieso nix berechnet kann ich zur Abrechnung noch nix sagen, werde mich von CM sowieso wieder trennen bin beruflich auch paarmal im Jahr im Ausland wollte gestern auf callmobile.de das Roaming freischalten und zack nach ner Minute stand da "negative bonität...... kein Roaming" usw. usw. das kann nicht sein habe bei Tmob und Eplus mehrere Verträge :mad:
aber wie gesagt werde die bude wieder verlassen, wie kann man überhaupt über web.vodafone.de mit nem Smartphone surfen die Kompression zerstört doch jegliche Seite was Bilder betrifft, das es so schlimm bei Vodafone ist war mir vorher nicht bewusst, die Rendern alle Seiten in nem Proxy vorher
-
Zitat
Original geschrieben von bholmer
Was heißt, das Handy verwendet den nicht?
Die vorgegebenen APN von T-Mobil kannst du nicht löschen, da vorprogrammiert.
Hast du für alle Anwendungen, Internet etc. unter Einstellungen Anwendungen auch den Vodafone-APN / bzw. die Vodafone APN's eingestellt?
Man braucht bei Voda mindestens 2, einen für wap, einen für MMS und ggf. einen für WEB/Instant Messenger.
An welcher Stelle der in der Liste steht, ist egal. Er muss nur entsprechend ausgewählt werden.
Bert
Alles anzeigen
Danke dir hat es behoben!!!
-
Zitat
Original geschrieben von jute
Ja, die kSMS am ja direkt ca. eine Minute nach dem Anruf bei der Hotline.
Anschliessend neu gestartet, aber die Meldung kommt immer noch bei abgehenden Telefonaten.
leider sagt die Erfahrung auch meiner Bekannten mal geht es , mal geht es nicht bei o2
-
nein bei Callmobile ist der apn entweder web.vodafone.de oder der bekannte gprsd2 ohne Kompression!!!
Das ganze mit access ist nur hier reingerutscht,
web.vodafone.de hat bei mir den Nachteil das auf meinem Samsung Wave die Bilder komprimiert werden
-
Zitat
Original geschrieben von peetee
Callmobile läuft ja aber scheinbar nur also PseudoPrepaid auf der Postpaidplattform siehe Probleme im Thread....
richtig! und berechnet seit 10 Tagen kein Gespräch , keine SMS und kein MB weil die Karten Postpaid angelegt sind im Vodafone System und Callmobile bisher keinerlei Verkehrsdaten von Vodafone hat :flop:
-
nun ja ganz ehrlich keiner hier wird alle deine Lieblingsapps getestet haben , wie bereits geschrieben hat da jeder andere Prioritäten also wirst du wohl die 10€ zum testen investieren müssen, andere schrieben , esgeht wohl auf jeden Fall Skype,ICQ, Wetter alles andere müssten man zusammentragen
-
ja aber über access.vodafone.de gingen vor einem Monat alle diese Dienste wie Skype und ICQ noch nicht (selber getestet) das meinte ich mit beschränkungen weggegefallen das mit access.vodafone.de jetzt endlich apps genutzt werden können die vorher alle blockiert waren
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich finde das mit der Abrechnung und den noch nicht aktuallisierten Daten auch schei.... Ich habe die Flat erstmal deaktiviert.
Ich nutze seit gestern auch noch BidMobil, da stimmt alles, es wird zwar ab 250 MB gedrosselt, aber ich habe in über 2 Jahren nie mehr wie 150 MB pro Monat verbraucht und alles was ich via Internet benötige, funzt.
Die Kostenabfrage via *100# und die Aktuallisierungen auf Mein BildMobil funktionieren und ich kann die BildMobil Flat für 14,95 EUR dazu buchen (Nach BilbMobil kostenlos SMS schreiben, nach BildMobil und ins Deutsche Festnetz endlos telefonieren, was will ich mehr)
Das heißt für 24,90 EUR im Monat bekomme ich eine
Festnetzflat
SMS Flat nach BildMobil
Telefon Flat nach BildMobil
Internet Flat (Ab 250 MB Drosselung)
Alles anzeigen
Das Bildangebot fand ich aufgrund des echten Prepaid auch sehr reizvoll mit der Flat nur leider wusste ich bis heute früh nicht das dort alle APN Beschränkungen gefallen sind
-
einen bösen Nachteil der Internatflat habe ich jetzt doch noch gefunden über den web.vodafone.de apn werden Bilder komprimiert was bei Bildgallerien richtig scheisse aussehen kann, Lösung ist ich verwende jetzt den d2gprs apn , bisher funzt es und da es ja Prepaid ist und ich ne Flat gebucht habe kein Problem :top:
Übrigens heute der 10. Tag ohne Abrechnung , ich glaube das wird wirklich monatlich abgerechnet da die Karten so bei Vodafone im System sind
-
wenn das oben beschriebene mit Skype , ICQ und Regenradar stimmt ist die Flat jetzt definitiv nicht mehr kastriert alle diese Anwendungen gingen vor einem Monat bei meinem Test noch nicht, dann wäre Bildmobil jetzt ja ein richtig gutes Angebot