Beiträge von mfshva

Re: Netzausbau Stolberg/Harz

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Kann mir einer von den Glaskugellesern sagen, wann denn mal eine Versorgung im PLZ-Bereich 06547 Stolberg/Harz geplant ist? Dort ist ja ringsrum nichts mit o2 Versorgung. Reine Netzsuche im Display.

dort ist erstmal kein Ausbau geplant , gibt noch einige Ecken im Ostharz ohne jede o2 Versorgung siehe o2 Forum dort hat jemand paar aufgezählt

1. weil das schlicht gelogen wäre in Gebäuden sind die beiden E-Netze einfach sch... und zwar fast überall in den Städten, auch in der Fläche stimmt es nicht, o2 hat zb. im Ostharz oder an der Küste noch einige weisse Flecken

2. würden die leute das wohl eher als Scherz auffassen bei den Menschen im Kopf verbindet man nunmal T-Mob und VF mit tollem Netz

Irgendwie haben die meisten hier keine Ahnung von Wirtschaftsrecht oder sie wollen nicht begreifen, gutmobil und callmobile und mcsim und allmobility (faktisch alle Vodafone Discounter) haben einen Vorleistungsvertrag mit VF um überhaupt Ihre Dienste anbieten zu können und keiner hier glaubt doch wirklich das der nur bis 31.12 geht oder wenn Sie mit HSDPA werben dort was anderes zb. ab 1.1 nur UMTS drin steht.

Wie gesagt diese Diskussion ist für mich beendet ich hoffe morgen ist die Karte da und ich kann was handfestes sagen, Geld für´s Startpaket haben Sie schon gestern abgebucht

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    @ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.

ich kann mir schon vorstellen, das vodafone für alle discounter die gleich datenvoraussetzunge schafft. warum sollten sie bei mcsim auf 384 drosseln und z.b. bei callmobile bei 7.2 belassen. wer würde dann bei mcsim bleiben? ich würde dann doch zu callmobile wechseln. ich hoffe es ja persönlich auch nicht, da ich selber gestern eine sim bestellt habe. und die antwort vom callmobile support, ist wie axlchen schreibt nicht gerade positiv. na gut, abwarten und ggf. wieder wechseln.

Tut Vodafone aber nicht , gutmobil hat mir beim Anruf gestern gesagt das es bei Ihnen keine Drosselung geben wird, bzw. Sie wissen von keiner und Vodafone kann nicht heute auf morgen Ihre Konditionen ändern.
    Wenn es ab 1.1. eine Drosselung geben würde wüsste Callmobile darüber bescheid und würde es im kleingedruckten zumindest erwähnen wie McSim auch, dazu sind Sie verpflichtet ansonsten müssten Sie jedem Kunden wieder neue AGB senden bei Drosselung.

Also hört auf hier solchen Blödsinn zu erzählen

Der teletarif Artikel gibt garnichts her ausser das bei Mcsim mit Bestätigung der Pressestelle gedrosselt wird ab 1.1.

Alles andere was hier kommt sind keine Argumente sondern pure Spekulation , es scheint manche hier können anscheinend nicht lesen. Ausser bei Mcsim sehe ich auch keinerlei Anzeichen für eine hier beschworene Drosselung, teltarif schreibt dort sorry nur grütze bzw. eigene Meinung (ausser zu Mcsim)

Das wäre das selbe als wenn morgen Fonic im kleingedruckten schreibt Sie drosseln ab 1.1. auf 384kbit , dann würde Teltarif auch nicht hergehen und behaupten alle o2 Discounter müssen drosseln ab 1.1. , so ein Unfug

Ausserdem denke ich nicht das Callmobile , gutmobile usw. nur 1-2 Monatsverträge mit Vodafone haben , das ist doch absoluter Unfug was manche hier schreiben.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie lange hat es eigentlich damals gedauert, bis Skype zu Android portiert wurde?
    Ich hoffe die machen mal hin, will mit meinem Wave im Ausland via VOIP telenieren...
    Scheint ja noch nicht eine lauffähige Alternative zu geben bisher (Sipgate usw.).

skype für Android gibt es bis heute nicht, es gibt nur für Verizon Kunden eine abgespeckte Verison hatte ich auch mal installiert auf HTC Legend aber telefonieren war darüber nicht vernünftig möglich

welcher Netzprovider? und vorallem welche Geschwindigkeit wenn es Tmobile mit "nur" UMTS ist kann er auch zu den Eplus Providern gehen oder bietet Klarmobil "anklopfen" und "makeln"?

Laut einer "tina" aus dem Chat wurde einem Frager der web.vodafone APN auf der Mobilcom Seite als Einstellung angegeben, das wäre Super und 500MB auf dem wap APN würden in meinen Augen auch keinerlei Sinn ergeben

da jetzt eine "tina" antwortet scheint der gute Thorben nach dem Ansturm gestern wohl flach zu liegen :cool: