Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von Panscher
    Hallo,

hab auch nochmal eine Frage.

Ist eine nachträgliche rufnummermitnahme möglich? Sprich, wenn ich jetzt eine Simyo karte kaufe, kann ich dann im märz 2011 meine alte nummer portieren und mit der jetzt gekauften karte nutzen?

Ja geht bei Simyo und auch o2 o Prepaid , du kannst jederzeit später eine Nummer reinportieren

Zitat

Original geschrieben von aerox11
    wieso sind dann die meisten so scharf auf VF wenn es von der ANbindung ähnlich ist?

Laut connect 09 wurde getestet das
    VF > Tmobil > o2 > Eplus ist was Speed sowie Netzquali betrifft...

weiss nicht mehr ob das aktuell ist der test war inb 2009

achhhhh Leute, lest die Test´s doch mal richtig bevor Ihr sowas verbreitet und vorallem ist es immer regional abhängig oder wurde der Test bei dir im Haus gemacht?

1. wurde dort Vodafone etwas besser bewertet weil sie tatsächlich knapp 1 Sekunde schneller sind bei der Latenz bis Daten fliesen, Waahnnsinn wirst du jeden Tag merken

2. Wurde Vodafone wegen seiner auch auf dem Land recht guten UMTS Versorgung sehr gut bewertet, was bitte interessiert dich das wenn du in einem Ballungsgebiet surfen möchtest wie du schreibst? Dort hat o2 100% auch UMTS mit HSDPA

also Vor-Ort testen und nicht blind solchen Publikationen vertrauen, es gibt sowohl von VF als auch o2 kostenlose (Freikarten) Prepaidkarten einfach mal ordern und testen

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Nix Drillisch. CM gehört zu Freenet (Klarmobil, Mogelcom, Debitel und Co). ;)

und auch an denen ist Drillisch beteiligt, ausserdem nehmen die sich wohl nix im Ruf bei den Kunden, schauen wir mal , vor etwa 2-3 Jahren war ich schonmal callmobil Kunde und damals lief alles glatt und unkompliziert

Zitat

Original geschrieben von aerox11
    hab mal ne frage wie sehr unterscheidet sich der internetspeed von VF und o2 im ballungsgebieten
    stuttgart zb.
    ist der unterschied arg groß?

ist VF wirklich so viel schneller?

Nö , hängt immer von der lokalen Last ab , wenn bei dir wenig Leute o2 nutzen ist Vodafone langsamer, nutzen dort sehr viele o2 dann ist Vodafone schneller , muss man immer testen , die Anbindung ans Netz dürfte fast die selbe sein wenn man sich die Datenraten hier im Forum mal so ansieht

Re: Re: Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Vodafone bietet sogar seinen Callya-Kunden nur 384 an. Na gut, hoffen wir das McSim der einzige Discounter ist, der den Speed auf 384 reduziert. Wenn callmobile den Speed beibehält ist das wirklich ein gutes Angebot. Hatte schon überlegt von simyo zu freenet 8 ct mit 500 mb zu wechseln. Aber wenn ich für den gleichen Preis Vodafone Netz kriege, wechsel ich zu callmobile.

auch die Aussage mit Callya ist schlichtweg falsch , man kann jederzeit Tages,Wochen und Monatsflat alias Websession mit vollem Speed buchen, also Leute erst lesen und informieren

ich nutze zur Zeit Edeka Mobil von Vodafone ist auch ein Discounter und läuft mit 3-4mbit

da noch keiner eine Karte hat ist das Geheule hier einfach nicht zu begreifen,
    nochmal an alle die hier über Vodafone und Callmobile jaulen:

Wo um Himmelswillen nehmt Ihr eure Informationen über eine Geschwindigkeitsbegrenzung heute oder in Zukunft her? Callmobile wirbt mit "vollem HSDPA Speed" da klingt nix nach Drosselung , und warum auch sollten Sie drosseln? gutmobil , Edeka Mobil, all mobility werden auch alle nicht gedrosselt

Also wenn ich meine Karte habe mache ich nen Speedtest, gibt es dafür irgendein brauchbares Symbian Tool für´s Nokia E72?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das es bei klarmobil so war, ist mir bekannt. Ich habe aber im im Forum gelesen, dass Bestandskunden, sofern sie die Datenflat buchen, zu D2 kommen.

laut dem fleissigen Thorben ist eine Buchung der Flat ohne Neuabschluss bei D2 nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es wäre eine Neuheit, wenn das Netz ohne Kartenwechsel geändert wird.

das Netz wird nur für Neukunden gewechselt , Bestandskunden bleiben bei D1, ging bei Klarmobil genauso

Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Habe den Tarif clever 9 mit dem datentarif bestellt. Während des Bestellvorganges war die Speedangabe 7.2.
    Am 11.08. stand bei teltarif, dass bei Discountern im Vodafone-Netz ab 01.01.2011 die Datengeschwindigkeit auf 384 gedrosselt wird. Trifft das auf callmobile nicht zu?

Hatten wir schonmal bisher steht was entsprechendes nur bei Mcsim im kleingedruckten , wenn du den Artikel richtig liest wirst du sehen das es sich um pure Spekulation von teltarif handelt was die anderen Anbieter betrifft, also bis jetzt trifft das nicht auf Callmobile zu