-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Auf ganz Deutschland. Zeigt ja auch der Netztest 2009.
Und ich dneke 2010 werden sie noch besser sein. 
dann möchte ich mal wissen welchen Netztest du meinst bei dem aus der Connect sind Sie nicht an Tmobile vorbeigekommen , und auf Platz3 gelandet, das beste Netz nützt ausserdem nix wenn es laufend defekt ist siehe Threads im o2 Forum und hier 
Bei Vodafone im Forum gibt es ganz selten mal ne Störungsmeldung hier in Halle/Leipzig habe ich selber schon 2 erlebt in 7 Monaten die ich jetzt bei o2 bin, naja zum Glück habe ich noch ne Vodafone und paar Tmob Karten für solche Fälle 
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
hm..E-Plus ist ja das schlechteste Netz, aber am schlimmsten finde ich, dass sie das ncihtmal einsehen, und E-Plus hat keine Zukunft. Ohne DSL oder Festnetz, mit kostenpflichtiger Hotline (bis zu 99ct bei Base) für VERTRAGSKUNDEN(!!!), keine 800MHz-Frequenzen, weil es ja billiger ist. Billig, das ist das Konzept von den Grünen.
Ausbauen wollen sie zwar ständig und überall, aber bei o2 gibt es kein GPRS oder UMTS mehr, sondern NUR NOCH Edge und Hsdpa..DAS werden die wohl nie erreichen...
Sorry aber was du erzählst ist absoluter Blödsinn, es gibt auch bei o2 noch mehr als genug GPRS only Gebiete und EDGE ist bei Eplus deutlich mehr vertreten als bei o2 schon alleine weil o2 in Gebieten mit UMTS kein EDGE aufbaut, in Gebäuden sitzt man dann oft mit GPRS rum
-
Bei GSM können Sie einfach nicht überholen, Indoor und in der Pampa sind Sie immer im Nachteil gegenüber den D´s aufgrund Ihrer 1800er Frequenzen. Hier haben Tmob und Vodafone einfach einen historisch bedingten technischen Vorteil
Wenn aber jetzt LTE kommt ab nächstes Jahr werden die Karten wie Anfang der 90er nochmals komplett neu gemischt und o2 hat hier genau wie Tmob und Vodafone diesmal auch 800er Frequenzen also ist es theoretisch möglich das Sie gleich ziehen oder sogar überholen und vielleicht heisst in 2-3 Jahren das beste deutsche Netz dann o2
Wie Eplus ausser als Discounter ohne 800er Frequenzen auf der Fläche weiter agieren will kann ich mir derzeitig nicht vorstellen also entweder Sie werden wirklich billig (was sie ja gegenüber o2 derzeitig nicht wirklich sind) oder Sie konzentrieren sich wirklich was schnelles Internet angeht auf die Ballungsräume was garnicht mal so unklug wäre , nur Geschäftskunden oder Aussendienstler bekommt man so nicht
-
Überlast ist in allen Netzen ein Problem und da wird keiner was gegen tun können ausser ausbauen, aber das dauert und kostet
wir haben hier im Firmengebäude bisher auch immer sensationelle Datenraten mit o2 gehabt bis letzten Monat ein Vertriebszentrum einer Onlineapotheke auch auf o2 geschäftlich gewechselt ist , seitdem ist die Zelle hier deutlich langsamer geworden zwar noch ok aber weit weg von 3-4mbit was man sonst immer hatte
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich sage mal, selbst schuld. Auch wenn du im Recht bist, hast du nun einen harten Brocken am Hals. Ich sage das deshals so hart, weil es schwierig wird, sich da durchzuboxen.
"Doch ich habe nur für einen Vertrag die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, was ich leider erst zu spät gemerkt habe."
Käse wenn er die Belege hat wird es recht einfach die Sache zu beenden,
1. Weg geh zur Verbraucherzentrale dort zahlst du 20€ dafür bekommst du eine Rechtsberatung und deren Anwalt schickt Mobilcom einen Brief mit deinen Kündigungsbelegen das reicht meist
2. warte auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ab , dann Widerspruch und die geben Ruhe glaube mir zumindest wenn du wirklich gekündigt hast
-
stimmt unsere Region Halle/Leipzig war damals von Eplus auch ein Schwerpunktgebiet, da haben Sie sogar mit Plakaten geworben , "beste Netzabdeckung in der Region" und so ein Zeug, aber in der Realität fuhr man auch nur paar Kilometer aus dem Ballungsraum zb. nach Wettin hinter Halle war es Essig mit Netz ausser man hatte D2 zumindest Indoor gab es nix zu lachen ausserhalb der Stadtgrenze mit Eplus
-
naja "regional sehr begrenzt" würde ich das nicht nennen zumal ein paar Tage vorher der Ruhrpott auch von so einem angeblich "regional sehr begrenzten" Ausfall betroffen war , und 1 Woche vorher konnten laut offizieller Ansage 70% aller o2 Deutschland Kunden kein UMTS nutzen , was daran noch "regional sehr begrenzt" ist kann ich nicht nachvollziehen aber alle diese üblen Störungen nur in den letzten 14 Tagen werden von teltarif nicht aufgegriffen, sorry aber objektiv ist was anderes
aber ich verstehe auch das man für das schmale Geld was man bei o2 gegenüber einem Tmob oder Vodafone Kunden zahlt einfach nicht deren Netzqualität erwarten kann , und das obwohl ich selber o2 Kunde bin, aber irgendwo muss o2 bei den günstigen Preisen nunmal sparen das ist nur logisch
bei den Geschäftskunden werden Sie wohl so schnell keine Konkurrenz zu den "D´s" werden, mein Arbeitgeber Dell Deutschland war Anfang des Jahres von VF zu o2 gewechselt aufgrund fast 50% weniger Kosten, aber nun schreibt man wieder neu aus da vorallem der Aussendienst mit o2 einfach nicht mobil arbeiten kann die Datenverbindungen in der Pampa sind grauenhaft gegenüber VF
-
Es liegt definitiv am Anbieter , habe hier ein Iphone3GS , NokiaE72 und Blackberry Curve, in meiner Wohnung habe ich mit o2 nur GPRS und wenn er gerade mails empfängt oder ich surfe geht die mailbox ran , bei Tmobile habe ich EDGE und er trennt sauber die Datenverbindung ich kann abnehmen und danach weitersurfen, mit Eplus ist es das selbe trennt nicht sauber
alle 3 Geräte haben bei Tmob und Vodafone null Problem und trennen sauber, bei Eplus manchmal ja manchmal nein, bei o2 :flop: keine Chance
-
andere Frage, wenn ich Edeka Mobil nicht portieren sondern einfach kündigen und mir mein Guthaben (über 50€) auszahlen lassen möchte, ist das auch möglich? Seltsamerweise steht nirgendwo auf der Seite was von Kündigung
-
Die gewünschte Flat gibt es natürlich beim o2 o Prepaid, entweder kostenlos bei der Freikarte mit Bonus-Flats oder kann jederzeit über den Packmanager gebucht werden *104#
wer braucht da noch einen Vertrag?