gutmobil scheint wirklich empfehlenswert und die Ausschlussklauseln bei der Datennutzung brauchen auch niemand zu schrecken die hat zb. o2 auch bei seinen Internetpaketen drin man darf mit dem Paket M dies und das nicht und gehen tut es trotzdem , genauso wie t-mobile zb. skype usw. verbietet beim iphone aber noch nie jemanden was bei nutzung berechnet wurde usw. usw.
Beiträge von mfshva
-
-
Zitat
Original geschrieben von tester001
Kannst du bitte GENAU die Daten aus deinem Zugangspunkt nennen? inkl Port einstellungen. DankeAnwendungen, die unter anderem nicht mehr in mob Internet gehen sind Skype, S-Banking, fring, Live Messenger.
Hallo Tester001 meine APN Daten sind wohl die selben wie deine, habe jetzt getestet Skype und Fring kriege ich auch nicht zu laufen , da bleibt nur Nimbuzz das geht komischerweise, also gibt es doch Einschränkungen :flop:
Gut man kann mit leben aber umso mehr überlege ich zu Gutmobil zu gehen 1 cent weniger , ausserdem Datenflat und kein beschnittenes Netz
-
Zitat
Original geschrieben von andia24
Nutzt jemand Edeka Mobil mit einem Android Gerät?
Ist GoogleMail möglich?Ich nutze in meinem SE X10 Mini Pro zum gelegentlichen Surfen meine Bild Mobil Karte, aber da sind ja die meisten Ports gesperrt.

ich nutze Googlemail per Imap auf dem Nokia E72 sollte also bei dir auch ohne Probleme gehen, mit dem eingebauten Client
-
deshalb verstehe ich das gemecker über die angeblich eingeschränkten Datendienste von Edeka Mobile nicht, ausser das Sie keine Flat anbieten ist alles i.O. oder nennt mal Anwendungen die nicht funktionieren zb. für mein Nokia E72?
-
Zitat
Original geschrieben von CarlosB
Und du bekommst in der Navisoftware in kurzer Zeit deine Position, weil der Nokia-Server erreichbar ist? Oder wie lange dauert die Positionsbestimmung?Das ist nämlich auch äußerst bescheiden, dass das GPS nicht mehr ordentlich nutzbar ist, wenn die Bestimmung der ersten Position so lange dauert, weil es nur über die Satelliten läuft und nicht per Assisted GPS.
ja funktioniert ausgezeichnet innerhalb Sekunden , er zeigt den Datentraffic ja auch unten rechts an "3G 124kb" steht gerade da , scrolle ich rum zieht er die Karten ja komplett aus dem Netz da ich keine auf der SD-Karte habe, geht ohne Probleme musste nur beim Start des Navi als Zugangspunkt "edeka mobile" (also meinen definierten) und "automatisch verbindung herstellen" oder ähnlich anklicken
-
hmmm ich habe hier kein Wlan , was geht den bei dir nicht?
glaube das sind die selben Einstellungen bei mir (data.access.de, proxy 139.7.29.1), habe ich irgendwo im Inet gefunden und keine Probleme -
Zitat
Original geschrieben von AndyM
Erfolgt bei Gutmobil auch eine Drosselung auf UMTS 384kbit ab Ende des Jahres wie bei McSim?nein erfolgt nicht, zumindest ist bisher nichts dergleichen bekannt, ärgere mich jetzt schon das ich Edeka als D2 Discounter gekauft habe, da ich vorher das Angebot von gutmobil nicht gesehen habe

Die Spende kann man übrigens abbestellen per Fax steht in den AGB dann wird es nochmal günstiger , wer spendet schon für zahnlose tiere in der dritten Welt
-
Zitat
Original geschrieben von johnk
McSim mit Drosselung auf UMTS 384 am 31.12.2010? Für mich nicht wirklich interessant.das ist Käse natürlich wird die Drosselung nicht am 31.12. kommen nur mehr können Sie derzeit nicht versprechen da Vodafone Ihnen nicht mehr zugesteht
-
naja ich denke nichtmal das es hier direkt an Edeka liegt, Vodafone bietet ja in seinen eigenen Angeboten keine "günstigen" Flats an, allerdings denke ich könnte sich da auch noch irgendwann was ändern der Markt wird immer mehr in Richtung Datennutzung gehen also können Sie sich nicht ewig verschliessen, die angeblich eingeschränkte Nutzung des Internet kann ich bei Edeka bisher nicht feststellen habe aus dem Inet APN Einstellungen in mein E73 eingegeben und es geht alles auch der Mailclient , die Nokia Navisoftware , Shazam , Twitter Client usw......
-
gerade von der Bestellseite kopiert:
"Rufnummernmitnahme
Ich möchte meine Rufnummer mitnehmenZur Prüfung Ihrer Daten muss bei Ihrem bisherigen Dienstanbieter Ihre Kündigung/Verzichtserklärung bereits eingegangen sein. Die Beantragung einer Rufnummernübertragung kann jedoch maximal 120 Tage vor Vertragsende/Portierung erfolgen."