Beiträge von mfshva

Hallo Community,

habe gerade gesehen das Mobilcom-Debitel jetzt einen sogenannten "Free" Tarif anbietet also faktisch genau die selben Konditionen wie im o2 o Tarif mit dem 50€ Kostenairbag nur das ganze im Vodafone Netz. Das würde ich schon für eine kleine Revolution halten die eigentlich viel eher von Vodafone selber kommen müsste.

Was sagt Ihr dazu , kommen Vodafone und T-Mobile jetzt vielleicht mal in die Gänge und bieten auch innovativere Tarife an?

ich hatte das selbe Problem habe mit o2 auch schriftlich kommuniziert , die prüfen das manuell und dann schreibt dir die Kreditrisiko Abteilung , glaube mir mit negativ Eintrag hast du keine Chance haben Sie mir auch so mitgeteilt, obwohl ich Verträge bei anderen Anbietern habe und auch ohne Probleme jederzeit bekomme

Zum Schluss kann auch ich dir nur o2 o Freikarte empfehlen , den Kostenairbag hast du dort genauso bei 50€ , die Internetpakete gibt es auch und wenn man nicht jedesmal über den Airbag läuft ist man mit den Bonus-SMS und Minuten sogar besser als der Postpaid Kunde aufgestellt

Hallo Community,

habe bisher eine o2 o Freikarte genutzt , mit Bonus SMS und Bonus-Minuten jetzt überlege ich in einen o2o Postpaid zu wechseln (bzw. habe schon bestellt)

Meine Fragen

- bei Postpaid gibt es keinerlei Frei-SMS oder Minuten richtig?

- habe ich ein Rückgaberecht wenn ich online bestellt habe, reicht es die Karte einfach nicht anzunehmen?

Weil wenn Bonus-SMS und Minuten wegfallen wäre der Postpaid Vertrag ja verdammt ungünstig also defakto würde er mich deutlich teurer kommen als der Prepaid, kann man beim Prepaid Bankeinzug einstellen?

Danke im Vorraus

ich habe heute beide Geräte in einem Vodafone Laden getestet man kann sich wirklich nicht zwischen beiden Entscheiden

Vorteil Nexus auf jeden Fall beim Aussehen obwohl ich den Trackball auch billig gemacht finde, naja das Update 2.2 soll ja sehr viel neue Funktionen bieten

Vorteil Desire *imho* auf jeden Fall die Sense Oberfläche , das "Original" Android auf dem nexus ist dagegen in meinen Augen öfter recht unübersichtlich , schon der Musikplayer des Original Android ist in meinen Augen potthässlich

Naja ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich kaufe, vom Gehäuse wiederum ist das Legend was daneben hing der Hammer da kommen Desire und Nexus in Sachen Verarbeitung und Haptik nicht mit

hmm ich arbeite am Rechner, den ganzen Tag, daher konnte ich schreiben

wie gesagt ich behaupte ja nicht das es klug war von Eplus die 800er Frequenzen nicht zu kaufen oder ähnliches, aber Ihren Untergang zu prophezeien wie manche hier tun dafür ist es denke ich viel zu früh

und gerade o2 Freunde sind in diesem Thread halt besonders schadenfroh, ich habe selber eine o2 o Karte und ja die Datenverbindung ist Top und auch günstig, aber jetzt wo ich eine Base-Karte im Palm habe merke ich da nicht den großen Unterschied und in meinem Lebensraum ist überall UMTS / HSDPA ausgebaut von Eplus

zum Thema Konkurrenz zu DSL-Zuhause, glaube nicht das LTE da was reissen wird, ich zahle zur Zeit 19€ für ne 6000er Leitung bei alice und verbrate etwa 30-100GB im Monat, dagegen sind die bezahlbaren Datentarife mit Ihren 5GB Drosseln einfach lächerlich die taugen auch nur für´s Surfen und Mailen , dafür reicht dann auch UMTS

wenn E+ wirklich den hier von vielen prognostizierten Untergang oder Kunden(Umsatz)schwund erleben sollte dann kauft halt o2 die Bude und alles ist wieder schön

Ok damit ist ja alles geklärt, Danke für eure Antworten, ist schon alles recht seltsam , eine Art Costcontrol gibt es auch in keinster Weise , hier sollte eplus wirklich in die Gänge kommen , die Flatrates wurden eingerichtet sagten mir gerade 3 SMS , die hebe ich mal lieber auf wenn ich von manchen von Abrechnungsproblemen gehört habe

Danke für deine Erklärungen , naja ich weiss was Roaming usw. sind , habe ja seit 1996 Handyverträge bei T-Mobile und Vodafone zb.

Warum ich so "blöd" fragte ist weil bei Eplus anscheinend alles etwas anders läuft, ich hatte 3 Flatrates bestellt als die "mein Base" Karte hier war , war garkeine Flat geschalten wie mir ein Shop versicherte , ich musste also im Shop nachordern , eine Onlinekontrolle welche Flat man nun hat gibt es bei Base anscheinend auch nicht :flop:

Dann als nächtes diese "50€ Klausel" sowas hatte ich weder bei Vodafone noch T-Mobile je in einem Brief bekommen und konnte daher nichts mit anfangen,

Aber ich sagte ja schon , Dankeschön für deine Erklärungen

Ich hoffe die meisten hier die über Eplus und sein Datennetz schimpfen wissen überhaupt wovon Sie reden. Ich nutze selber Iphone 3GS und Palm Pre sowohl im T-Mobile als auch im Eplus Netz sowie mit einer o2 o Karte und ganz ehrlich für meine Anwendungen (Mails empfangen und senden, Webseiten nutzen und Twittern sowie Bilder versenden) sind alle Datennetze ausreichend sowohl in der Stadt (wo ich wohne als auch wenn ich unterwegs bin), von großen Defiziten bei Eplus kann ich da nichts spüren

Eplus hat sogar den Vorteil gegenüber o2 das ich faktisch überall in der Stadt Edge habe was für Pushmail und Twitter mehr als ausreicht und bei abgeschaltetem UMTS habe ich mit Pre und Iphone fast doppelte Standbyzeit, bei o2 ist das unmöglich da nur GPRS vorhanden ist bei abgeschaltetem UMTS :flop: