-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Eben. Ich lese viele Kommentare auf Eplus-Gruppe.de. Neulich hat sich ein Kunde auch darüber "beschwert", dass nach dem 30.06. ja wieder auf 7,2 Mbit/s limitiert wird. Die Antwort von Hr. Schummers v. E-Plus war kurz und bündig: "Abwarten
" (ja, der Smilie war auch dabei). Vielleicht binde ich mir auch sowas zu viel ein, aber wenn die ab 1.07. tatsächlich wieder auf 7,2 drosseln würde ich mich stark wundern.
Sie können es nicht unbefristen selbst wenn Sie wollen nach der Fusion haben neue Herren das sagen und was die wollen weiss Eplus jetzt sicher noch nicht
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na ganz so sehe ich das nicht. Es ist ja nicht so, dass sich LTE und UMTS die Bandbreite teilen. Die Standorte werden schon ordentlich angebunden sein, dass die Maximalgeschwindigkeit möglich ist!
Und was da im Laufe der Zeit noch alles aktiert wird, können wir nur erahnen.
dann zeige mir mal einen Eplus Standort wo dauerhaft mehr als 20Mbit erreichbar sind , von den bis zu 42mbit ganz zu schweigen :p
die Anbindung ist die selbe wie bisher, da es keine LTE only Sender gibt teilen die sich schon die Bandbreite mit UMTS und GSM, extra was für LTE haben die hier nicht gemacht als Sie vor 2 Monaten am Mast Halle-Thüringer Bahnhof gewerkelt haben, die Zelle liefert auch gute Werte um die 10-15 mbit je nach Tageszeit aber mehr geht nicht sagten die Techniker auch mit LTE nicht weil es hinter den Zellen fehlt
-
letzlich sind alles hier nur Vermutungen, selbst Eplus kann garnicht sagen was nach dem 30.6. passiert wegen der anstehenden Fusion genau deshalb mussten Sie sicher so eine Klausel einführen ,
wenn es jemanden nur um LTE geht und er deshalb einen Eplus Vertrag davon abhängig machen will sollte er das schnell überdenken die Abdeckung wird über große urbane Gebiete nicht hinausgehen und die LTE Zellen hängen faktisch immer an der selben Anbindung wie bisher UMTS also wird da auch kaum mehr Speed drin sein, nur für UHS geschädigte könnte LTE Eplus vielleicht linderung bringen im ersten Schritt
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Warum nicht? Es gibt doch dann keine alternativen mehr. Sie sind dann von den kundenzahlen die größten.
Mal ehrlich warum sind Leute bei Base oder besser Eplus , weil Sie auf´s Geld schauen und das günstigste Angebot wählen wenn o2 da was einstampft oder die Konditionen verschlechtert sind die schnell weg zum nächsten dann wahrscheinlich Vodafone Discounter (zb. otelo, fyve)
und wenn zb. alleine Aldi oder Simyo wegbricht mit Ihren Kundenzahlen waren Sie mal der größte
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Das glaube ich nicht, da die Marke Base höchstwahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden wird.
Davon würde ich, allein schon aus Werbegründen, mal ausgehen.
glaube ich auch nicht , BASE wird auch o2 sicher weiterlaufen lassen vielleicht als Discount Angebot genauso wie Alditalk zb. schon wegen der Kundenzahlen und schlechtere Konditionen für Bestandskunden ausrollen werden Sie sich sicher nicht trauen auf absehbare Zeit
-
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Schade dass viele Tarife dann ab Juli wieder 7.2 MBit haben...
abwarten ich glaube die verlängern das
und ausserdem max. 7,2mbit LTE sind immernoch besser als garkein LTE ohne Option bzw. Aufpreis bei der Konkurrenz
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Den Hinweis, Zitat:
"Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz",
verstehe ich schon so, wie er geschrieben wurde. Nämlich dass sich das ändern kann/wird. Ich bin da ganz optimistisch! Hat ja selbst o2 nachträglich möglich gemacht, sprich bei Apple eingefordert... 
migolf
o2 ist im Gegensatz zu eplus aber auch offizieller Apple Partner und kann sowas einfordern, Eplus nicht und bisher hat kein Netzbetreiber auf der Welt der kein Apple Partner ist LTE bekommen :flop:
Die zeitliche Befristung müssen Sie doch schon alleine wegen der geplanten Fusion einbauen glaube nicht das o2 glücklich wäre dann plötzlich auch allen Kunden LTE gratis zulassen zu müssen, also müssen Sie eine Klausel einbauen sonst könnten Kunden Rechte daraus ableiten, ich denke das wird dann immer verlängert bis die Fusion über den Tisch ist
-
nur die Iphone Kunden sind ausgenommen und die Flexicards also ganz so demokratisch doch nicht 
-
ja ja Österreich wurde doch gerade hier im Forum immer als das Traumland aller sparwütigen Mobilfunker gepriesen, habe mich länger nicht damit beschäftigt aber wenn ich mir heute dort die BOB oder Redbull was ja wohl Discounter sein sollen Preise anschaue ist es faktisch bei Allnetflat schon genauso teuer wie Deutschland oder dank Minutenbegrenzung fast teurer :p
Ist das dort wirklich erst nach, durch die Fusion passiert?
Wenn ich mir das anschaue kann man nur hoffen das Eplus und o2 nicht fusionieren dann blüht uns hier nichts gutes in Sachen Preise oder man vertraut wie ich auf die Marktmacht von Aldi die sicherlich überhaupt nicht vorhaben Ihren Kunden Preiserhöhungen zu vermitteln
-
ist sicher das selbe wie von der Telekom da ja Congstar ne Telekom Tochter ist also
- anrufen bei Congstar und Opt-in im System für sofortige Portierung setzen lassen
- Alditalk Starterpack für 12,99€ im Aldimarkt kaufen
- bei der Aktivierung online Sofortige Portierung wählen und die Nummer angeben
dann warten