-
So opt-in hat die Telekom gesetzt und auch per Email bestätigt jetzt habe ich Alditalk Karte geholt und aktiviert dabei die Rufnummernportierung angeschoben.
Was passiert als nächstes und vorallem wie lange etwa dauert das ganze laut euren Erfahrungen?
Danke
-
Vielen Dank Ihr zwei , werde das machen :top:
-
Hallo Community,
ich möchte auch von der Telekom zum Aldi Tarif wechseln da ich dort bei faktisch gleichen Leistungen weniger als die Hälfte zahlen würde, meine Frage ist wie läuft das ab, nachdem was ich gelesen habe also
- im Aldi Markt ein Startpaket für 13€ holen
- die Karte aktivieren und das Aldi Formular ausfüllen wegen Nummernmitnahme
- Telekom mit einem Formular über meinen Wunsch infomieren ???
und hier liegt das Problem der Telekom Vertrag läuft noch ne Weile möchte aber jetzt zum Aldi wechseln also mit einer sofortigen Portierung nur wie? Bei der Telekom finde ich ein entsprechendes Formular nicht und im Tpunkt wollte man mir nicht helfen?
Bitte gebt mal einen Hinweis, zumal ich wissen muss wenn ich heute die Aldikarte kaufe bis wann spätestens muss denen das Portierungsformular vorliegen?
-
na immerhin das sind Orte (Crailsheim , Gaildorf) die von Eplus schon länger mit UMTS versorgt werden, kann man ja hoffen das hier ausserhalb der Städte auch mal was passiert mit UMTS
-
finde ich aber vollkommen richtig , was sollen die Wälder oder Felder befeuern wenn ich hier in der Großstadt indoor mit LTE meine Probleme habe , das Dörfer mit wenig Einwohnern oder ganze dörfliche Landstriche nur mit LTE800 vernünftig abzudecken sind sollte allen klar sein, UMTS ist dort einfach vergeudetes Geld
-
o2 Freikarte kostenlos bestellen , dann die Allnet Flat für 15€ als Option buchen, hast ne echte Allnetflat als Prepaid ohne Bankangabe oder ähnliches, bist nicht beim Disounter und kannst bei Bedarf noch SMS bzw. Internet zwischen 5-25€ (für 5GB) dazubuchen und monatlich kündigen :top:
-
Hallo Community,
überlege gerade meine Fonic Sim wieder zu nutzen aber wichtig wäre mehr als 500MB Daten zur AllnetFlat zu bekommen, es hieß vor einem halben Jahr mal Fonic hätte was in der Pipeline.
Deshalb meine Frage an aktuelle Fonic Nutzer kann man zum Allnetflat Tarif irgendwie Volumen nachbuchen oder gleich mehr als 500MB bekommen?
Danke im vorraus
-
das Deutschland ein attraktiver Markt ist wollte ich ja nicht bestreiten aber er ist anscheinend nichtmal ertragreich genug für die 4 jetzt existierenden Martkteilnehmer sonst würden die letzten 2 nicht behaupten auf lange Sicht könnten Sie nicht alleine weiterexistieren und Eplus ist zumindest technologisch (LTE Netz) jetzt schon hinterher
Daher sehe ich überhaupt keine Chance für einen neuen Anbieter der erstmal ein Netz aufbauen müsste das kostet alleine an Mieten und Strom schon fast das doppelte was o2 vor ein paar Jahren für seinen großen Ausbau locker gemacht hat und das waren schon Milliarden, von Lizenzen die Milliarden kosten ganz abgesehen, das Geld wird keiner investieren
Wozu auch? Es steht ja selber oben die Discounter bringen zuwenig ARPU, warum also sollte ein neuer Markteilnehmer der Milliarden investieren müsste genau wegen dieser Kunden die er vielleicht von Eplus oder o2 übernehmen dürfte starten? Das sind leider Träume
-
Zitat
Original geschrieben von keldan
Ich denke die Fusion von O2/E+ wird nur genehmigt. wenn sie Frequenzen und Discounter abgeben, wie Blau/simyo/yourfone.
DREI hat dann zumindest erstmal einen guten Start mit reichlich Kundenstamm von geschätzten 3 Mio. Nutzern und verdient erstmal Geld (auch wenn erstmal Verluste geschrieben werden). Nebenbei wird in das Netz investiert.
das mit dem Geld verdienen und Verluste machen widerspricht sich allerdings, nein ich glaube für einen neuen Anbieter wäre Deutschland nicht lukrativ wenn dann müsste er mit Kampfpreisen unter 20€ Allnet anfangen und LTE bieten damit überhaupt eine größere Wechselstimmung aufkommt das ist denke ich nicht zu finanzieren zumal National Roaming sehr teuer ist o2 hat das ja nicht aus Spass abgeschaltet und sehr viel Geld für ein eigenes Netz zum Ersatz in die Hand genommen
Und wenn Eplus simyo/blau/yourfone abgeben muss denke ich wird die Fusion zumindest nochmal überdacht das wären wenn auch nur geschätzt gut ein Viertel Ihrer Kunden dann wird es nix mehr mit größter deutscher Anbieter usw... nach der Fusion
-
Internet bekommt man als Tourist leider nicht mehr steht dort aber auch
"On 29th March 2013, Koryolink restricted its internet service for foreigners to long-term residents, not tourists"