-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wieso nicht?
Weil man in den meisten Großstädten wie bei uns in Halle bereits flächendeckend im Stadtgebiet LTE1800 einsetzt , kann mir nicht vorstellen das die an jeden Sender dann nochmal LTE800 dran bauen wie oben behauptet. Würde mich zwar freuen aber wäre ja die pure Verschwendung
-
Zitat
Original geschrieben von Oberhausener
Bis 2016 soll jede Mobilfunkstation, die Edge kann auch LTE 800 funken können.
da bei der Telekom jede Station EDGE kann wäre das also das komplette Netz :confused:
-
Tja wenn du mobil ohne Wlan alle Spiele sehen willst bleibt dir nur die Telekom 
obwohl Vodafone Moderatoren zumindest in Ihren Foren behaupten Sie arbeiten dran und in den Klauseln der Option steht ja schon drin das Sie jederzeit switchen können weg von den 2Gb hin zu alle Spiele freies Volumen
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Da gibt es dann bald feinstes o2 LTE.... :p In einem Jahr sollte klar sein,dass o2 den Laden übernommen hat und dann hat man als Kunde eh keine große Auswahl mehr.Entweder man tut sich Telefonica an oder man flüchtet.
o2 LTE kannste vergessen sogar hier in der Großstadt Halle-Saale ist das meist langsamer als o2 UMTS weiss auch nicht was die hier verpfuscht haben, meine Bekannte hat ein Lumia 925 und schaltet das LTE meist ab da wirklich gefühlt langsamer und instabiler als UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Dennoch ist es doch nicht verständlich, weshalb im S kein Zugang zu LTE möglich ist ohne Optionsbuchung und beim Discounter derzeit noch freigeschaltet bei Postpaid.
Desweiteren empfiehlt es sich sogar, beim iPhone LTE auszuschalten, weil es sich sonst permanent versucht bei LTE einzubuchen, was in der Folge häufig zur Anzeige "kein Netz" führte.
wie gesagt bei Congstar ist es inoffiziell , wer weiss ob es nicht einen technischen Hintergrund hat das Congstar es nicht gesperrt bekommt oder ähnliches , kann jederzeit beendet werden
und ausserdem will man ja Geld damit verdienen sonst wäre die Option nicht erstmal zum anfüttern enthalten
Also ich habe jetzt 1 Woche mein Iphone 5C und mit LTE von der Telekom noch nie Probleme gehabt in dieser Zeit egal ob unterwegs oder in der Heimat , "kein Netz" habe ich noch nicht zu sehen bekommen, der Dropdown auf 3G und 2G funktioniert wunderbar
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja, Thüringen ist nicht so reicht gesäht mit UMTS. Hier in Sachsen sind wir verwöhnt worden in Sachen Ausbau. Zwischen Chemnitz-Dresden-Leipzig (A72-A14-A4) kannst durchweg im UMTS-Netz telefonieren. Wenn nur EDGE als Fallback zur Verfügung steht, dann funktioniert das selbst in den Innenstädten.
Deckt genau meine Erfahrungen , hier in Halle-Leipzig und allgemein Sachsen und Sachsen-Anhalt sehe ich Eplus dank viel UMTS Abdeckung auf dem Land und komplett EDGE Backup auf jeden Fall vor o2 und lässt man LTE weg sogar vor der hochgelobten Telekom
Aber letztes Wochenende war ich auf Usedom und die Strecke dorthin hinter dem Berliner Ring also sprich Mecklenburg Vorpommern sowie man von der A20 runterfährt denkt man als Eplus Kunde man hat einen anderen Betreiber oder ist einem anderen Land zu über 50% in der Fläche ausserhalb der "Zentren" wie Pasewalk , Anklam usw. sofort komplett GPRS regelrechte Landstriche weit sogar in kleinen Städten wo immerhin mehr als paar hundert Leute wohnen :eek: Internet unbrauchbar nichtmal Whatsapp ließ sich zügig nutzen
Also ich denke Eplus wird dort faktisch keine Smartphone Kunden haben, und dort wiederum ist so ne Landschaft wo LTE genau das tut was es soll Telekom LTE800 wechselte sich fast flächendeckend mit UMTS in den Städten ab und selbst in der finstersten Ecke war zumindest fixes EDGE verfügbar :top:
Habe mir jetzt ein 5C Iphone von der Telekom besorgt da ich am Wochenende doch viel in ländlichen Gebieten unterwegs bin , wenn Eplus nicht bald (nächstes Jahr) was in Sachen LTE tut bin ich dort leider weg in nem Jahr
-
Die Telekom setzt schon seit Jahren auf "Fast Dormancy" und genau das ist dafür zuständig das wenn keine aktive Datenverbindung läuft das Handy runterswitcht und Strom spart
Das Telekom Netz ist Vodafone schon länger überlegen :top:
-
Wir werden sehen, würde ja als BASE Kunde selber gerne LTE nutzen können, aber ich glaube wirklich nicht dran , und wenn wird es dank 1800MHZ eher ein Stadtnetz wie man hier ja auch bei allen Sichtungen lesen kann und dafür finde ich LTE nutzlos
Bin letzte Woche mal mit ner Telekom Karte im 2. Handy von Kuhfraß (heisst wirklich so :p ) im hintersten Thüringen bis hoch zu mir nach Halle gefahren über die Landschaft also ohne Autobahnen usw. und abends weiter nach Eisleben wirklich maximal Bundes-Strassen und das Lumia 820 mit Telekom Sim hatte bis auf Ausnahmen von etwa 10% immer schnelles LTE Internet wo nicht dann wenigstens UMTS , EDGE war sehr sehr selten, für Internetfreaks Top , aber mir mittlerweile zu teuer
Eplus hatte auf der Strecke etwa zu 70% EDGE :flop: und auch 2-3 mal muss ich noch in GPRS Sendern eingeloggt gewesen sein, aber zumindest ein kleines Lob man konnte wenn auch langsam und zäh zumindest überall surfen mit Eplus
Noch katastrophaler auf dem Land was die Internetgeschwindigkeit betrifft ist nur o2
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Bis zur Fusion sind beide Unternehmen Konkurrenten und Absprachen wären illegal. Insofern hat das nichts mit der Fusion zu tun. Und selbst wenn man bei E-Plus aus Kostengründen auf Risiko spielen würde und auf eine erfolgreiche Fusion setzen würde, würde man das LTE-Netz wohl anschalten, denn LTE-1800 ist etwas, was es bei o2 zur Zeit nicht gibt. Das würde man nicht sofort wieder abschalten.
Die wissen ja nocht nichtmal ob Sie die Frequenzen überhaupt behalten dürfen bei ner Fusion da wäre es Wahnsinn jetzt zu starten und im schlimmstenfall wirklich wieder auszuknipsen :p
die sitzen das LTE Thema erstmal aus bis das mit o2 durch ist , wette ich
-
Ich glaube auch nicht mehr das Eplus noch LTE startet , wozu auch wenn man nächstes Jahr von o2 geschluckt wird und vielleicht gibt man auch gleich die 1800mhz zurück und kann so die Kartellbehörden beruhigen