Beiträge von mfshva

Die 1mbit Grenze wird doch nicht mehr lange bleiben, bei Geschäftskunden sind Sie schon umgefallen und bieten jetzt zumindest 5mbit im Ausland, wird sicher nicht lange dauern bis auch bei Privatkunden nachgebessert wird

Zitat

Original geschrieben von jillian29
    da ich es aber über einen Onlinehändler gemacht habe und da keine richtige Auftragsbestätigung von Base bekommen habe,sondern nur von dem Händler,stand da nix von Limit oder ähnliches,also finde ich das schon etwas dreist.

dann sollen die sich doch das sonst wohin schieben,irgendwann werden eh alle umgestellt ;)

also wird beim Wechsel von Base zu o2 nochmal eine Bonitätsprüfung gemacht und wer nicht besteht kann nicht umstellen?

nein dadurch das der Base Vertrag mindestens 6 Monate bestehen muss spart man sich die Prüfung

Deshalb habe ich ja auch nicht mit der Hotline verhandelt sondern bin in einen o2 Shop und das ich weniger als online steht für den o2 Tarif zahle liegt daran das der Shop mir zb 10% Rabatt auf Grundgebühr eingerichtet hat die es so nicht gibt

Das mit dem Limit bei Base in den ersten 6 Monaten steht aber in den Auftragsbestätigungen der Base Verträge soweit ich weiß war aber absehbar da o2 eine viel härtere Bonitätsprüfung macht, Base Händler werben hier mit Schildern "Vertrag ohne Schufa "

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich habe gerade mal ein Schwätzchen mit der Hotline gehabt :

Nutzer die eine Festnetznummer haben können derzeit noch nicht zu o2 wechseln. Ist noch nicht geklärt.

Das ist Quatsch, ich habe auch eine Festnetznummer bei BASE,von o2 habe ich schon eine neue bekommen ob die meine alte noch portieren konnte keiner sagen aber ist mir auch egal

Also bei Base hatte ich den Base Free + SMS Flat + 2GB Option für 40€

bei o2 habe ich nach der Migration den o2 Blue All in 3GB für 36€ inkl. Auslandsflat die nutzt mir mehr als Napster da ich Spotify deutlich besser finde , für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und da ich noch einen 2. Base Vertrag nächsten Monat genauso umziehe gibt es dann nochmal 10€ Kombivorteil das bietet Base garnicht an

was meint Ihr oben mit Auslanddrossel , ich denke man kann sein Volumen wie im Inland nutzen bei o2 ?

naja die Erfahrung ist ja nicht neu als BASE Kunde bekommt man die "2" Netze genauso da o2 und Eplus aber hier in Halle komplett die Stadt beide mit UMTS und LTE abdecken werde ich da nicht viel beitragen können, einziger Punkt warum ich zu o2 wechsel ist LTE ausserhalb der Städte und ich zahle 4€ weniger für 1GB mehr Daten als bei Base ;)

Vielen Dank für den Link, ich muss die Nummer mitnehmen habe ich mittlerweile geklärt

Was nicht in den Unterlagen dort auf der Homepage steht der Shop hier kann jeden Vertrag auf o2 umziehen meiner war zb. bei BASE eigentlich nicht verlängerbar , einzige Bedingung er muss 6 Monate gelaufen sein, sollte man sich mal anschauen für weniger Geld bekomme ich so deutlich mehr Datenvolumen bei o2

Hallo Community,

der o2 Shop bei uns hier bietet seit gestern einen Wechsel von Base zu günstigeren o2 Verträgen an auch wenn der Base Vertrag erst 6 Monate alt ist, nun mein Problem ich wollte eine neue Rufnummer also keine Portierung sondern einfach von o2 ne neue Nummer die habe ich auch bekommen, nur statt den Base Vertrag nun zu kündigen und abzuschalten kam ne SMS von Base "Portierung am 21.08." darauf angerufen können wir nicht mehr stornieren da Termin bei o2 bekannt :mad:

Ich wollte keine Portierung oder so , gibt es hier Händler die diese Base zu o2 Migration (so heißt wohl die Kampagne) schon gemacht haben oder Ahnung haben und mir beantworten können

- geht es wirklich nur mit Rufnummern Portierung oder kann man irgendwie die o2 Nummer behalten?

Festnetznummer habe ich ja auch eine neue bekommen die von Base ist also auch futsch :mad: