Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich sollen die lieber bei UMTS Druck machen, und da den Rueckstand aufholen - Flaechendeckung und Datenrate.

ich denke das wie bei Vodafone und Telekom mittlerweile LTE Priorität hat , an einen großen UMTS Ausbau in der Fläche glaube ich bei o2 nicht mehr

das stimmt so auch nicht hier in Halle zb. wurden letzte Woche an mehreren o2 Standorten LTE Zellen aufgestellt , drauf gestossen bin ich weil plötzlich an nem abrissreifen Hochhaus 4 weisse Transporter mit HZ (Harzkreis) Kennzeichen standen und drin lagen Schilder irgendwas mit Nokia...... Networks im Auftrag von o2

darauf hin habe ich die Techniker die aus dem Haus liefen angesprochen und Sie sagten es seien LTE Zellen die sie hochschleppen und sollen schon in ein paar Tagen senden

Für Regionalkundige war das alte DDR-Hochhaus an der Haltestelle Kantstr.
    o2 macht also anscheinend ordentlich Druck mit LTE und Halle ist weiss gott nicht die größte Stadt in der Region

Ja und eine Allnet-Flat in den USA und den meisten anderen Ländern kostet auch einiges mehr als die 30-40€ die mittlerweile der Schnitt in Deutschland sind , von unserer Netzqualität ganz zu schweigen gegenüber den USA zb.

Bei 29,95€ im Monat ist nicht mehr viel Spielraum für 1&1 und dumm und dämlich verdienen die sich sicher nicht damit.

die Netzbetreiber sind regional immer unterschiedlich aufgestellt und gerade o2 versucht bei seiner Netzkonfiguration solange wie möglich 3G zu halten da ansonsten meist wie bei Vodafone auch nur GPRS (der Kreis beim Iphone) zur Verfügung steht , ist bei meinem 4S nicht anders , Telekom und Eplus bieten meist EDGE Fallback und daher wird indoor öfter darauf geswitcht als bei o2 oder Vodafone

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich würde in deinem Fall o2 nehmen.
    Das werde ich auch nehmen, wenn mein Vertrag ausläuft.

Kleine Anmerkung zum eplus-Netz: Im GPRS-Modus werden Daten priorisiert. Das heißt, während einer aktiven Datenübertragung wird ein eingehender Anruf nicht durchgestellt, falls du kein 3G/HSDPA hast.

kann ich 1. mit meinem Iphone4S nicht nachvollziehen und 2. ist das nur bei o2 ein Thema da Eplus fast überall EDGE hat, mit o2 ist man in Gebäuden öfter mal mit GPRS unterwegs,

wenn allerdings alle deine Leute bei o2 sind und du die Flats jeden Monat bekommst ist die Freikarte die bessere Wahl denke ich

naja das finde ich nicht , die müssen ja vorher eine Kalkulation gemacht haben und wenn die eigenen Discounter nun schon bei 19€ bzw. 25€ sind und wie man hier im Forum lesen kann o2 auch Allnetflats für um die 25-30€ rauskloppt glaube ich schon das sich das rechnet, sonst würden Sie es einfach nicht mehr anbieten