Beiträge von mfshva

Zitat

OT: Stimmt es,dass E-Plus die Sendemasten der Tellekom für ihr Mobilnetz nutzt?

Sicher sind auf einigen Masten mehrere Betreiber , soweit ich weiss gab es mal eine offizielle Kooperation bei den Standorten zwischen o2 und Vodafone , von Telekom und Eplus weiss ich nichts, habe aber schon Masten gesehen wo sogar 3 Betreiber drauf sind , wie ein sehr großer Gitterturm vor meinem Bürofenster

Also gibt sicher auch Eplus Stationen auf Telekom Masten und andersrum

Habe gerade die Preisliste durchgeschaut , dort steht als einziger Hinweis

"0,24 €/MB (Taktung 100 KB)" ansonsten ist nichts über eine Taktung zu finden , das ist aber ein dicker Minuspunkt gegenüber anderen Angeboten , da reichen 500MB kaum für ein Smartphone :flop:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn da sich mal die Hotline nicht irrt ... ;)

Bei mir passt es mit KB (KiloByte) genau ...

Wieso "wechselst" du, wenn du doch schon oben aus deinem Fonic-EVN zitierst?

Wechsel deshalb da ich den Smart derzeitig nur als 2. Karte habe hautpsächlich nutze ich eine Eplus Base Sim, wenn das oben wirklich Kilobyte sind dann reicht das Volumen hinten und vorne nicht über 10MB hätte ich dann hier schon durch Emailabruf und Aufrufen von 1-2 NarichtenSeiten (wo ich faktisch immer die mobile Version aufrufe) genutzt , da wären am Tag aber einige MB weg :eek:

:top: ich werde dann morgen zu fonic wechseln , o2 ist mir doch lieber als Eplus, und mal ehrlich mit 500 Minuten bzw. SMS und Internet ist das ganze doch ein Topangebot , da können selbst die Deutschlandsim bzw. Smartmobil und wie sie nicht alle heissen mit ihren 100er paketen usw. nicht mit

Danke o2

Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Was jetzt noch fehlt wäre die Abschaffung der Zwangslastschrift.
    Dann wäre der Tarif sicher interessant für viel mehr Leute.

Es gibt Leute bei denen die Lastschrift nicht gemacht werden kann (Schufa, usw.) oder bei Prepaid keine Bank Daten angeben möchten.

nochmal Fonic prüft keine Schufa die buchen sogar von fremden Konten ab ohne zu prüfen , dazu gibt es einen ganzen Thread hier im Prepaid Bereich , also auch wer überhaupt kein Bankkonto hat kann andere angeben (Freunde,Familie)

ich sagte ja bereits bei Tmobile sind die Angebote der Rückgewinnung meist lächerlich, da wird man schon manchmal neidisch wenn man liest das man bei Vodafone anscheinend wie auf dem Basar feilschen kann und Rabatte auch während der regulären Laufzeit raushandeln kann

Das steht zum Beispiel gerade drin

22.05.2012 13:25:46 Internet 6019 KB
    22.05.2012 14:31:07 Internet 6476 KB

wenn das Kilobyte sind wäre es verdammt viel da es sich nur um kurzes normales Surfen handelte wäre das Freivolumen sehr schnell verbraucht

Aber da mir die Hotline nun erzählt es wären kilobit aufgeführt wäre das ja super und ich würde über den Monat kommen mit den 500MB

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie auch schon beim bestehenden Smart Tarif muss man klar haben, dass Daten dort in 100KB-Taktung abgerechnet werden anstatt wie im Handy-Internet-Paket im 10 KB-Takt (wobei bei diesem Paket ja in der Abrechnung sogar einzelne KB angegeben werden).

wo steht das in den AGB? Ich war bisher zwar immer verwundert wie schnell die 500MB bei mir mit Samsung Galaxy s2 verbraucht waren und sah auch relativ viel Datenverbrauch im EVN aber konnte bei Fonic nichts schriftliches finden