Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was ist das Besondere an den UMTS-Frequenzen von E+, dass die im Gegensatz zu denen der anderen Anbieter nicht durch Wände kommen - jedenfalls nicht in Halle/Saale? ;)

Keine Ahnung vielleicht haben Sie weit weniger Zellen oder so , aber in Gebäuden ist es wirklich schlecht und ich kenne viele im Bekanntenkreis wo in der Wohnung mit Eplus kaum was geht oder nur EDGE und die D-Netze brutzeln förmlich rein

Eplus scheint das selber bewusst zu sein in der Kleiststr. und auch in der Schillerstr. hier in Halle wohnen bekannte von mir die nur am Fenster telefonieren können und deshalb monatliche Gutschriften aus "Kulanz" bekommen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Thema "GSM-Sicherheit" steht ja schon seit einigen Jahren bei den C3-Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Von den NB interessiert es keinen. Ich war in diesem Zusammenhang immerwieder verwundert, das man GPRS-/EDGE-Datenverbindungen als sicher anpreist.

das stimmt nicht ganz wie gesagt im CRE vom April2011 sagt Karsten Nohl das "ein großer Netzbetreiber" in Deutschland was für die Sicherheit tut und auch weit mehr als die anderen , aber welcher sagt er leider nicht

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Danke.
    Schlauer bin ich zwar immer noch nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass bei T-Mobile mehr Sicherheit-Features im Netz implementiert sind.

in einem Chaosradio Express Podcast vom letzten Jahr ging es um GSM-Sicherheit und Netzsicherheit , dort wurde zwar kein Name genannt aber der Gsprächspartner vom Chaoscomputerclub sagte das "ein großer" Netzbetreiber in Deutschland deutlich mehr für die Sicherheit tut als alle anderen was Verschlüsselung , Frequenzwechsel usw. angeht , ein anderer war zum damaligen Zeitpunkt allerdings sehr interessiert und in Gesprächen wurde gesagt

Würde mich nicht wundern wenn Tmob und VF gemeint waren

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also wenn man ins O2-Forum schaut, bekommt man wirklich langsam Angst um O2...die Technik scheint dort ja REIHENWEISE auszufallen...... das sieht wirklich ganz böse aus.......

Bin wirklich gespannt...die müssten jetzt eigentlich MASSENWEISE die Leute (Netzplaner etc) wieder einstellen, die sie erst vor kurzem entlassen haben.... :rolleyes:...wers glaubt.....

gut das es überall in der Republik mal Störungen gibt ist aber überall so nur Telekom und Eplus zb. haben nicht mal ein Netzforum wo man das rauslesen könnte, was einem wirklich Angst macht ist das o2 anscheinend z.t. Tage bis Wochen braucht um eine dort gemeldete und verifizierte Störung zu beheben

auch bei Vodafone früher und Eplus später hatte ich mal Störungen sogar in der Großstadt aber innerhalb von maximal einem halben Tag oder meist paar Stunden war das behoben, das scheint o2 derzeitig überhaupt nicht mehr hinzubekommen , wenn man das dort so liest denkt man die haben nur noch 20 Techniker für die ganze Republik