Beiträge von mfshva

unter Druck setzen kannst du den Provider garnicht, auch im Vodafone Smart Tarif heisst es "maximal" eine untere Grenze gibt es nicht, wie auch Vodafone hat doch keinen Einfluss darauf wieviel Leute bei dir vor Ort mit einem Handy gerade rumspringen

5-11 Mbit sind im Vodafone Netz auf jeden Fall vollkommen ok und sollten zum surfen mehr als ausreichen

Lumia 640 LTE um die 180€ und das die Kamera nicht ok ist kann ich nicht bestätigen , habe mit dem 640er LTE und meinem Iphone 5s Fotos geschossen bei normalem Licht sind die nicht schlechter auch in der Dämmerung immernoch gute Bilder und um Welten besser als alles andere was unter 200€ Handy´s schiessen, wenn wirklich Top Bilder sein sollen dann 100€ drauflegen und zum 830er greifen

zur Kamera, das Lumia 640 (ich hatte vorher die DS nun die LTE Variante) für ein Smartphone unter 200€ ist die Kamera wirklich richtig gut , auch in dunklen Räumen usw. gelingen noch brauchbare Bilder (Farbintensität lässt aber deutlich nach) würde es auf jeden Fall auf einem Level mit meinem Iphone 4s sehen , da kommt kein preiswertes Android Gerät unter 300€ zur Zeit ran

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Beim iphone sind es nur die Netzbetreibereinstellungen,- insofern kein Branding mit bloatware etc. :cool:

kommt aber auf das selbe raus was VoLTE betrifft will Apple oder der entsprechende Netzbetreiber nicht das du es nutzen kannst hast du Pech gehabt egal welche Sim im Handy ist, bei Android kann man sich zumindest wehren indem man ne andere Firmware flasht bei Apple keine Chance

ausserdem sollte man nicht vergessen durch die 1800Mhz Frequenzen hat die Telekom noch genug Highspeed Spektrum gerade für Städte in der Hinterhand, eher wird Vodafone mit seinem konsequenten 800Mhz Ausbau in Städten und dadurch Riesenzellen Probleme bekommen

das mit dem flächendeckenden EDGE wird bei Vodafone noch bis Ende 2016 dauern , die Telekom bietet jetzt schon HD Voice im 2G Netz an, also auf Augenhöhe mit der Telekom ist Vodafone lange nicht mehr , warum auch Sie sind jetzt der kleinste deutsche Netzbetreiber seit der Telefonica-Eplus Fusion ich denke Sie werden eher der Preiskämpfer in Zukunft als der Motor der Innovation

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gibt es eigentlich Gegenden wo O2 UMTS wirklich besser als e-plus UMTS geht.

Ich war gestern auf der Hannovermesse. Im Zug hatte ich entweder eplus 4g, 3g oder Edge (was vergleichbar war mit kein Netz, nur Telefonie und SMS haben funktioniert) oder "Nur Notrufe" O2 UMTS hatte ich auf der ganzen Strecke nicht. Der Mehrwert würde sich wahrscheinlich zeigen, wenn auch GSM und LTE800 roamen würde.

T-Mobile ging lückenlos. Also bis dahin hat O-plus noch einen Weg zu gehen.

klar selbst bei uns in der Großstadt Halle Saale ist in vielen Gebäuden o2 UMTS besser als Eplus also da man keinen Nachteil hat als Eplus Kunde ist das Roaming schon eine gute Sache

wenn du ihn wirklich zu diesen Konditionen bekommst dann ist der o2 Tarif unschlagbar aber mit telefonischen Konditionen wäre ich sehr sehr vorsichtig , bei Base bekommt man meist das was vereinbart wurde, bei o2 allerdings sieht man auch in den o2 Foren wird am Telefon was Konditionen angeht sehr sehr viel gelogen und zum Schluss was ganz anderes abgerechnet, also bin wirklich gespannt ob du das schriftlich bekommst oder die Abrechnung klappt

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Was sollen sie denn bitte schön machen? Die Programmierer der Radio ROMs abwerben und sie neue Firmwares schreiben lassen?
    Man könnte vielleicht noch eine App veröffentlichen, die das Datenroaming auf 26203 bzw 26207 beschränkt, aber das werden sie nicht machen, sondern den Kunden raten einfach auf das nationale Roaming zu verzichten.

P.S.: Beim Galaxy S5 DuoS (SM-G900FD) ist die Behandlung von EHPLMNs korrekt implementiert.

Sowas in etwa haben sie in ihren Foren zumindest angekündigt man möge sich an die Technik wenden und die werden dann versuchen mit Herstellern Lösungen zu finden in kommender Software

wie gesagt wenn man etwas weiter sucht und sich die User Beiträge anschaut dann sind es nicht nur irgendwelche Exoten sondern nach meinem Wissen fast alle Dual-Sim Handys und auch sehr viele Multicard User betroffen

Doch aber das iPhone verhält sich meist anders als Android Phones deshalb wollte ich fragen was bei Android angezeigt wird

Und gibt es eine Verbrauchsübersicht also sehe ich wann meine 3gb verbraucht sind?