Beiträge von mfshva

interessiere mich auch für das Winsim Angebot also den 3GB Tarif der scheint mir sehr günstig , meine Frage die ich noch hätte

- kann man auch als Winsim Kunde das National Roaming mit Eplus nutzen also das Eplus UMTS Netz?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was mir hier gerade am Bodensee auffällt. Buchen sich meine Eplus Karten mal in richtige Roaming ein, buchen sie sich nicht mehr zurück.

Sowohl mein Audi MMI (simyo), als auch mein Motorola E2 (Alditalk).

Ist das ein Nebeneffekt des National Roamings? Sollten sich die Handys nicht innerhalb eines Intervalles wieder ins Heimatnetz umbuchen, falls verfügbar.

da ja nun beides Heimatnetz ist sehe ich nicht warum Sie umbuchen sollte

das mag sicher sein aber wenn Hersteller wie Samsung die Millionen Geräte absetzen betroffen sind wird es doch zu Telefonicas Problem , ausser Ihnen sind die Kunden mit diesen Geräten egal den die kündigen dann, da die meisten Kunden in Grenznähe Datenroaming deaktiviert haben können die im Eplus Netz dann garnicht mehr surfen , wollte halt wissen ob es hier auch schon Erfahrungen aus Grenznähe damit gibt

habe mal etwas weiter in den Beiträgen recherchiert und fast alle betroffenen Geräte sind Dual-SIM

naja wie man dort in den Foren liest halt preiswerte Marken wie WIKO , Huwaei aber auch einige Samsung Geräte zb. die zeigen auch o2.de+ mit Roamingzeichen an , allerdings sind es doch einige Leute dort im o2 Forum dahher sollte Telefonica Interesse daran haben das zu lösen

gibt es jemand in Grenznähe hier ? da bei einigen Androiden das Datenroaming aktiviert werden muss um noch surfen zu können mit Nationalroaming beschweren sich viele o2 Kunden im o2 Forum das Sie in Grenznähe nun hohe Kosten befürchten

Halle-Saale ist seit heute auch Roaming möglich also Einwahl mit einer simyo Karte in das o2.de 3G Netz funktioniert , wirklich haben will man das aber nicht , zumindest an meinen Testorten ist man mit o2 gegenüber Eplus um Welten langsamer im 3G Netz unterwegs

Halle / Saale gerade mit Base und o2 Karten probiert geht noch nichts :flop:
    Weder in die eine noch in die andere Richtung , Handy zeigt auch weiterhin o2 und Base.de nur einmal als Netze an bei der Netzsuche