Beiträge von mfshva

Der Obsthändler hatte einen ähnlichen Gau vor 3 Jahren als Mobileme startete (sehr ähnlicher Dienst auch gegen Geld) und sie haben es öffentlich zugegeben das es massive Probleme gab und sogar den meisten Kunden 1-2 Monate gratis geschenkt :top: Aber das wichtigste ist im Unterschied zu RIM gerade waren Sie in der Lage das ganze innerhalb von 1 Tag zu fixen sowie auch jeder mir bekannte andere Mailservice Provider oder sogar Netzbetreiber der so komplexe Ausfälle hatte, bei RIM scheint man entweder keine Ahnung , keine Lust oder nicht mal mehr über die Mittel zu verfügen das zu fixen

Keiner hier glaubt doch wirklich das RIM irgendwas als Entschädigung geben wird , allerdings dürfte der Schaden für Sie weit größer sein als ein paar Facebook Meckerer vorallem am Image bei Ihrer Hauptklientel (ich kenne selber 2 kleinere Mittelständler die BIS nutzen und sich 2mal überlegen das weiter zu tun) und wie schrieb schon jemand anders das langsame Siechtum der Firma RIM an welches man sich gewöhnt hatte wird dadurch insgesamt wohl verdammt beschleunigt werden

Übrigens wir sollten nicht vergessen das bei Microsoft , Google , Apple usw. mittlerweile Syncdienste und Pushmail inklusive sind also nichts extra kosten, wir bezahlen aber an RIM über die Blackberryoption und was für ein Theater würde losbrechen wenn die Telekom oder der TV-Kabelanbieter plötzlich 3 Tage braucht um einen ausfall zu fixen

leider nicht nur bei Vodafone bin Telekom Kunde und mein Blackberry kommt seit heute früh nicht mehr ins Netz bzw. auf Webseiten ausser Web&Walk auch Whatsapp und Appstore sind Tot, jetzt Rächt es sich das alles zentral über RIM läuft :flop:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man muss in Halle mal einen Blick in den Netmonitor werden,da hat`s E-GSM Kanäle an allen Ecken und Enden.Die Karte ist da weniger Aussagekräftig,wie mein Vorredner schon sagt.

Dann taugen die Sender von Eplus wohl nichts gerade im Paulusviertel zb. (beliebtestes Wohnviertel in Halle) ist Indoor in Erdnähe zb. in der Schillerstr. oder Kleiststr. ein Gespräch fast unmöglich ohne Abbrüche , o2 hat dort genau die selben Probleme , VF und der Tmob braten dort fast überall vollen Empfang bis hinunter in die Keller , hatte ich schonmal beschrieben

Genauso Turmstr. usw. Richtung Halle Süd , dort sind in der Karte fast 3 neue Nodes (Betriebsbeginn Juni-Juli 2011) eingezeichnet aber Indoor ist die Abdeckung absolut Kac.. auch dort hat VF oder der Tmob keinerlei Probleme in mir bekannten Gebäuden , o2 ist in diesem Viertel (Lutherplatz usw.) ein Totalausfall da gibts dann Indoor nur noch GPRS :flop:

o2 hatte mir dann in Ihrem eigenenm Forum schon mal mittgeteilt das man in der Innenstadt von Halle kaum E-GSM bzw. nur 1800Mhz einsetzt und dadurch Indoor Probleme auftreten die man aber mit UMTS Zellen löse wollte (ist etwa 1,5 Jahre her)

wie gesagt eh das alles landesweit steht wird es wohl noch einige Monate dauern aber man merkt deutlich das es mit eplus aufwärts geht gestern Abend mit der Mein-Base Karte im Blackberry 2,5Mbit Down und fast 1Mbit upload mitten in Halle Saale

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das könnte eine Lösung sein, die absolut nichts bringt, denn auch o2 arbeitet bereits in den D-Netzen (E-GSM). Zudem setzen die Telekom und Vodafone GSM 1800 im E-Netz ein.

Naja in der Coverage ist da aber noch ein Riesenunterschied, Eplus hat laut Ihren Karten genau 4 E-GSM Zellen im ganzen Raum Halle-Saale das ist ja wohl lächerlich gegen alleine bei Vodafone über 12x900MhZ im Stadtgebiet, die paar E-GSM Frequenzen die unsere Ex-E-Netze haben setzen Sie wohl lieber auf dem Land ein um schneller großflächig abzudecken als in der Stadt Gebäude zu versorgen

vielleicht sollte man bevor man einen Vertrag eingeht in der Wohnung mit Prepaidkarten vorher testen, Bei mir in meiner alten Wohnung und auch neuen (gut gedämmter Altbau Erdgeschoss, 1. Etage) ist so das Eplus und o2 Probleme haben bis hin zu keinem Netz an bestimmten Stellen der Wohnung und D1 und Vodafone liefern ordentliche Performance (auch UMTS) Vodafone mehr als tmob

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Danke. Die nehmen nur Leute mit deutschem Konto :( Also werde ich meine UK Verbinding nehmen oder WLAN. Thnx everyone

Das ist Quatsch die Vodafone Prepaid kann man auch ohne deutsche Konto bekommen

auch wenn dir das jetzt nicht viel nutzt aber man lässt sich niemals mit der MogelcomDeppen.... Bande ein , dann bekommt auch solche Probleme nicht

Hast du den Vertrag nun storniert oder wie wurde er beendet? Bzw von welcher Seite und warum , Mogelcom storniert doch keinen Vertrag wegen eines nicht lieferbaren Handys?

Wenn du storniert hast sind deine Chancen nicht so schlecht an die Nummer zu kommen

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Von der Logik her sollteste dich bei Fyve melden.
    Wieso kündigst du erst und willst dann doch bleiben?

Weil ich mittlerweile feststellen musste das o2 nichts für mich ist, in meiner Wohnung switcht das Galaxy Ace dauernd zwischen UMTS und GPRS und dadurch brechen auch mal Gespräche ab , da bleibe ich doch lieber bei Vodafone

Habe eine kurze Frage, ich hatte Fyve eine Verzichtserklärung gefaxt und siehe da 2 Tage später auch gleich eine Bestätigung per Mail bekommen, dort steht drin "..... Ihre Kündigung wurde zum 13.10. eingetragen........"

Was muss ich tun wenn ich nun doch Fyve behalten möchte, muss ich mich dort melden oder wenn kein Anbieter einen Antrag stellt bleibt dann alles beim alten? Hat jemand damit Erfahrungen?