Beiträge von mfshva

APN ist der selbe wie in Deutschland da muss nichts geändert werden, kann bis zu 2-3 Stunden dauern bis das Pack nach Buchung aktiv ist, solange möglichst nicht surfen falls du keine horrenden Kosten haben willst, ja Simyo "merkt" das du im Ausland bist da ja ein Roaming Anbieter dazwischen steht und abrechnet

Hallo Community,

ich möchte von Fyve zu o2 wechseln (nachträgliche Portierung) nur kann ich nirgendwo bei fyve ein Verzichtsformular finden und auch kein Kündigungsformular? Die Fyve Hotline hat aufgelegt als ich sagte ich möchte kündigen :(

Muss man die 25€ Gebühr als Guthaben haben oder wird das vom Konto abgebucht (habe ja automatische Aufladung)

Danke euch

so macht es o2 bei seinem Kostenairbag in allen Prepaidtarifen , Kalendermonat=Kostenairbag

mein Aussagen beziehen sich komplett auf o2 , habe die Adresse mal auf der Vodafone Karte gecheckt die versorgen dort weit besser mit UMTS laut Ihren Karten zumindest an der Wülfeler Str. solltest du mit Vodafone überall auch indoor UMTS haben mit o2 wie gesagt teilweise nur draussen da ein sehr großes Stück nicht so gut versorgt wird, hol dir ne o2 Freikarte und teste einfach ist das sicherste

habe dein Wiehberghotel mal geprüft ist ringsrum ein geteiltes Gebiet also nur teilweise UMTS-HSDPA in Gebäuden , outdoor aber auf jeden Fall o2 Check sagt:

"Netzverfügbarkeit für Telefonie
    indoor indoor

HSUPA indoor HSUPA indoor

nicht verfügbar
    HSUPA outdoor HSUPA outdoor

bis zu 2 Mbit/s, im Mittel 500 Kbit/s "

auf gut deutsch in Gebäuden wohl nur EDGE ausserhalb von Gebäuden auch HSDPA mit bis 2mbit also am besten vorher ne Prepaidkarte testen bevor du was abschliesst

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Vodafone Netz ist absolut überschätzt,ich persönlich bin froh in 3 Wochen meine Mobile Connect Flat los zu sein.In UMTS Gebieten hat man selten EDGE.Wobei hin und wieder UMTS auch bei VF indoor dank der 2,1 GHZ nicht geht.Was ich dann nutzte, muss ich sehen.Fakt ist,so toll wie Vodafone hier im Forum hingestellt wird und sich auch selber sieht,ist es bei weitem nicht.Sie zehren halt nach wie vor vom besten UMTS Netzausbau in Deutschland,nicht mehr und nicht weniger.

Das muss man immer regional sehen was für jemanden wichtig ist und was nicht, mein Profil: ich wohne in 06110 Halle-Saale Erdgeschoss verbringe meine Wochenenden meist in Eisleben bei Angehörigen und arbeite den halben Tag in 06112 Halle-Saale auf Arbeit im Dell Gebäude , ausserdem oft in 06114 Halle Kleiststr. weil dort auch Familie ,

mein Beispiel: Vodafone ist der einzige Netzbetreiber der an allen 4 Orten HSDPA mit maximal bzw. 4 Balken Ausschlag bietet und dementsprechend flutscht auch das internet , in meiner wohnung switcht Eplus dauernd auf EDGE da nur 1-2 Balken HSDPA nehme ich das Phone in die Hand wird es meist EDGE telefoniere ich und er switcht gerade beim Rufaufbau ist das Gespräch futsch (paarmal erlebt)
    in Eisleben gibt es keinerlei UMTS von Eplus :flop: im Dell Gebäude geht Eplus HSDPA mit 1-2 Balken muss ich durchs Gebäude laufen oder benutze die Treppenhäuser bzw. Kantine brechen Gespräche ab da nur sehr schlechtes EDGE und an 3-4 Stellen im Gebäude sogar 0-Netz also eplus komplett tot mit Vodafone kann ich sogar im Fahrstuhl telefonieren ohne Abbruch

Letze Woche war ich übers Wochenende mit Laptop und Handy als Modem im Zug unterwegs einmal IC Halle-Leipzig-Dresden einmal RB Halle-Erfurt auf beiden Strecken war mit Eplus surfen sehr langsam bis unmöglich da auf 70-80% der Strecken nur dünnes EDGE vorhanden war , mit Vodafone jeweils die Rückfahrten gemeistert und siehe da 70-80% UMTS HSDPA an den Strecken und nur etwa 5% GPRS der Rest EDGE, surfen war ohne Einschränkung zumindest ordentlich möglich , Gesprächsabbrüche gab es übrigens bei beiden zb. hinter Leißning (bei Weissenfels) bzw. hinter Bad Kösen und Bad Sulza (nur Eplus!) waren beide Netze für ein paar Minuten komplett tot

Telefon war ein LG E900 mit Winphone7

wenn Eplus es hinbekommen würde zumindest zuhause im Gebäude und Eisleben zu versorgen
    mit besserem UMTS Pegel dann würde ich paar Euro sparen und gerne dorthin zurückwechseln mit meiner Hauptnummer , wer allerdings Wert auf viel Reisen und unbedingte Internet und UMTS Versorgung legt ist bei Vodafone immernoch Welten besser als bei eplus aufgehoben leider