Beiträge von mfshva

hallo nutze jetzt auch wieder die Freikarte , wichtige Frage ist funktioniert der Kostenairbag bei o2 auch so zuverlässig und prompt wie bei simyo zb. der Kostenstop? Also wird einfach mitten im Gespräch die Berechnung gestoppt wenn man den Airbag erreicht hat und man kann danach einfach simsen usw. ohne wie früher auf ne sms die manchmal nach tagen kam zu warten das der airbag "jetzt" aktiv sei?

es gab vor wenigen Tagen ein Urteil wo ein Mobilfunkbetreiber der auch mit einer Mega-Daten Rechnung kam verurteilt wurde auf diese zu verzichten, Begründung man habe dem Kunden ein Smartphone ohne Flatrate angeboten also falsch beraten da ohne Flatrate die Datentarife so horrend seien das es an Wucher grenzt,

Vielleicht hilft dir das was , such mal ich habe leider den Artikel hier im Forum nicht mehr gefunden

Re: Re: Prepaid Beratung

Wo findet Ihr bei otelo die Pakete bzw. Optionen ? Habe jetzt nochmal die ganze Seite durchsucht kann dort zb. das SMS-Paket einfach nicht entdecken?

Kostenschutz gibt es inkl. sprache/sms/Daten nur bei eplus (simyo,blau) aber da willst du ja nicht hin bleibt noch Lidl wo du halt 50€ (inkl. Datenpaket) zahlen müsstest also o2 Netz für 10€ Aufpreis gegenüber Eplus

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gilt eigentlich die Handy-Registrierungspflicht in der Türkei noch? Wäre vielleicht eine wichtige Info an den TE, er will ja "mehrere Wochen" bleiben. ;)

Ich bleibe etwas über 3 wochen dort, was ist die Handy-Registrierungspflicht?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      hottek: Wenn dem so wäre ... HSPA ist im Prinzip schon rubuster und hat auch bei schlechten Signal Vorteile, lediglich die "hochgezüchtete" Modulation ist theoretisch anfälliger. Aber die muss ja nicht zwingend verwendet werden. Das Verbindungsmanagment ist bei HSPA schon deutlich schneller, auch neuanforderungen von Daten / Fehlerkontrolle sind wesentlich effizienter.

Bei EGPRS ist es wohl aber so, wie Du sagst. Das ist nur ne "hochgezüchtete" Modulation, die es von GPRS unterscheidet.

Bei der Telekom gibt es definitiv keinerlei Fallback mehr auf GPRS da alle Stationen EDGE können , wenn kein EDGE mehr da ist komplett Ruhe

Risengrosses Dankeschön, naja einen Reisepass habe ich nicht , nur meinen Ausweis da muss ich meinen Vater nerven der mitkommt , der hat glaube ich einen

Das was du schreibst klingt gut werde also so eine Turkcell Sim versuchen zu bekommen, einzige blöde ist um die optionen und sachen die du nennst zu buchen , muss ich da türkisch können oder gehts auch irgendwie englisch?

Hallo Community,

ich fliege nächste Woche für ein paar Wochen in die Türkei da mir T-Mobile etwa 1,50€ / 69cent pro Minute abknöpfen will und ich aber sehr gerne mit meiner Freundin hier in D telefonieren möchte , meine Frage

kann ich in der Türkei eine aktivierte Prepaid Sim kaufen und in meinem HTC Mozart (winphone7) nutzen , wenn ja welches Netz empfehlt ihr und vorallem was gibt es bis max. 30€ die ich anlegen will inkl. Datenutzung und viell. 100 Minuten nach Deutschland?

was muss ich in einem Laden sagen? (kann 0 türkisch) und was beachten?

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Empfehlungen

leider ist es derzeitig so das Windows Phone 7 nicht alle bzw. keine komplexen (menüs u.ä.) USSD Codes unterstützt zb. geht bei Vodafone die Guthabenabfrage nicht über die *100# weil dort das Auflademenü mit aufgeht aber dei *106# welche nur das Guthaben anzeigt , oder bei o2 die *102# zur Laufzeit Abfrage geht die *100# welche das Menü aufmacht widerrum nicht, eine Lösung gibt es bisher nicht , kannst nur auf ein Update warten