Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von schinge
    o2 hat auch ein Roamingabkommen mit Vodafone NZ, T-Mobile ebenso.

aber man kann nicht drüber telefonieren als Prepaidkunde was das ganze in meinen Augen sinnlos macht , muss der threadersteller letztlich entscheiden was er braucht am günstigsten bei Nutzung von seiner Seite aus wäre VF mit Reiseversprechen

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Erreichbar wäre man trotzdem, denn man kann dort auch Telefongespräche annehmen (Internet geht auch), nur selbst anrufen kann man nicht. :)
    Aber es gibt ja nicht nur Prepaid-Karten von o2 und E-Plus und wenn man doch unbedingt von diesen Anbietern ne SIM will, holt man sich eben kostenlose Vertrags-Varianten wie den o2o oder MyBase (allerdings mit 24 Monaten MVLZ). Der Preis für abgehende Gespräche scheint ja eh nicht das Problem zu sein, da der TE ja hauptsächlich kostenlose Rufnummern anrufen will. Bei der Xtra-Card ist der Preis z.B. gegenüber CallYa auch noch relativ human.

sicher aber der Roamingpartner von o2 ist auch "2degrees" also keinerlei besserung , wie geschrieben Vodafone mit VF NZ als Roamingpartner ist das Optimum in Neuseeland , wenn es ihm wichtig ist muss er dorthin wechseln und kann sogar das Vodafone Reiseversprechen nutzen

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bessere Erreichbarkeit?

die wäre bei o2 Prepaid (inkl. Fonic, Lidl usw) noch schlechter, dort könnte er garnicht telefonieren sondern nur SMS versenden und empfangen, in Neuseeland ist er mit simyo besser als bei o2 bedient

ansonsten bliebe nur Vodafone zb. mit VF NZ als Roamingpartner aber muss er wissen ob ihm das die Telefonie dort wert ist

ich gehe davon aus die Telekom wird dieses Jahr an den Tarifen noch was drehen müssen jetzt wo das Iphone überall erhältlich ist werden zumindest ein Großteil (auch Firmen) der Leute die ich kenne wegen der gegenüber der Konkurrenz doch erheblichen Preisunterschiede wechseln , natürlich ist das nicht repräsentativ aber wenn ich in der Stadt und im Bekanntenkreis sehe wieviele sich gerade beim "Trendy" Netzbetreiber o2 ein Iphone holen und die Tmob Karten in die Schublade fliegen oder gekündigt werden, naja abwarten

was ich überhaupt nicht verstehe ist das Vodafone so wächst trotz Mondpreise , vielleicht ist es wirklich das wichtige Image des "besten Netz" was hier die Leute mehr zahlen lässt, wenn ja sollte die Telekom wirklich was unternehmen in der Richtung gerade was einfach nur UMTS betrifft sind im Gelände die Roten viel weiter

es gibt Karten auch für Prepaidkunden, guck auf base.de dort gibt es 2 Weltkarten eine für Prepaid und eine für Vertragskunden, die base Prepaid Roamingpartner sind genau die selben wie für simyo, blau usw.

was oben geschrieben wird mit "Mast" usw. ist absoluter unfug und hat nichts aber auch garnichts mit Roamingpartnern zu tun

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    welche einschränkungen gibt es denn bei fyve im mobilen inet? stichwort icq, opera, email...
    kann ich alles so nutzen wie bei blau.de zum beispiel?

Ja diese kannst du alle nutzen , der Zugriff bei Fyve ist nicht beschränkt, nur leider benötigt man bei einem Blackberry eine BB Option wenn man Apps ordentlich nutzen will , da sich nicht alle Apps auf "normale Internetnutzung" ohne BB Option umstellen lassen, daher ist man als BB User gestraft bei allen Prepaidanbietern

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Also, ich überlege mir ja auch ein Blackberry aus Amerika zu holen.
    Die Verizon Variante kommt ja inklusive Skype !

Mir ist klar das CDMA eine andere Technologie ist als unsere, ABER (!) die meisten Handys und auch Blackberrys funktionieren ja nicht nur mit CDMA sondern sind darüber hinaus auch Quadbandfähig, also funken sie in allen Netzen.

Vielleicht gibt es jemanden der es besser weiß : Kann man in einen Verizon Laden gehen, sich ein Blackberry holen und es mit einer deutschen SIM Karte betreiben ? Oder sind diese Geräte SIM locked ?

Vergiss das mit einem CDMA Gerät ganz schnell , CDMA ist nicht nur ein anderes Band die Geräte sind auf den Provider verdongelt sprich es gibt keine Möglichkeit dort eine deutsche Sim-Karte reinzulegen

Frage mich woher du deine Erkenntnisse nimmst, ich habe zum Glück einen Palm Pre aber Shazam oder Amazon konnte ich bisher leider nirgendwo entdecken :rolleyes: