Beiträge von Stebbi

Hi Leute,

da jetzt der GPRS Kram soweit okay ist, kann ich jetzt also auch per Handy meine E-Mails bei GMX abrufen. Die Einstellungen habe ich mir von Nokia direkt auf mein Handy schicken lassen.

Das mit dem abrufen klappt auch wunderbar. Nur das versenden funktioniert nicht. Der versucht zu senden schlägt aber fehl. "Senden fehlgeschlagen" sagt mir mein Telefon.

Komischerweise sind auch die SMTP Einstellungen nicht editierbar. Dort steht nichts und ist in grau geschrieben. Manuell kann ich die Einstellungen irgendwie auch nicht anlegen. Eventuell ein Nachteil des VF Brandings?

Habt ihr noch ne Idee?

Danke

Stefan

Hi Leute,

habe derzeit ein Problem mit meinem nagelneuen Nokia 6021. Ich habe mir von Simyo die Konfiguration für MMS und WAP per SMS zuschicken lassen und eingerichtet. Ins WAP komme ich über den Browser auch Problemlos. Das Problem ist nur: Wenn ich mir bei Zelfi den Code schicken lassen will, bricht er immer mit folgender Meldung ab.

Erst Paketdatendienst abbonnieren

Bei Internet -> Einstellungen habe ich simyo angewählt

Einstellungen -> Verbindungen -> Konfigurationsdaten habe ich ebenfalls Simyo angewählt und direkt als Standard für alle Programme übernommen. Leider funktioniert das immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Es kommt immer die oben genannte meldung.

Habe ich was falsch gemacht?

EDIT: FUNKTIONIERT :)

funktioniert jetzt doch .. habe mir nochmal die einstellungen von simyo schicken lassen und jetzt baut er endlich die verbindung auf.

Aber eine andere frage: Wie kann ich Java anwendungen auf mein handy installieren? habe mir mal zelfi heruntergeladen finde aber keine installationsmöglichkeit.

gruß

Hallo Leute,

habe derzeit ein Problem bei der Einrichtung vom GRPS mit meinem Nokia 6230. Habe mir von Nokia die E-Plus einstellungen schicken lassen.

Dann wollte ich wie gewohnt auf die Startseite zugreifen. Das GRPS Symbol kommt auch oben links, dann bricht das Handy aber ab und sagt mir, es sei kein GPRS verfügbar.

Muss ich das erst von simyo freischalten lassen oder mache ich irgendwas falsch?

Gruß

Stefan

Huhu,

mein Vertrag ist ab 10.12.06 verlängerbar. Möchte gerne das 6131 dazu.

Aktueller Tarif ist das VF 25 + 40er SMS paket für insgesamt 15€ monatlich.

VF selber will von mir 70€ für das Gerät haben.

Gruß

Stefan