Beiträge von MobileJoker1983

Hallo!

Gibt es nennenswerte Alternativen zu einem Nokia 8910i außer dem 8800 weil das finde ich durchaus hässlich.

Suche ein Handy das sehr edel wirkt und verarbeitet ist, auch mit metallischen Materialien etc. Ist das Samsung P300 zu empfehlen? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Razr oder allgemein Motorola :mad:

Ich war heute in einer Vodafone-Filiale. Dort lag ein Nokia 6280 zum testen aus. Der Verkäufer meinte, das sei noch von der ersten Generation. Der Schieber war total am wackeln, die Tasten waren auch sehr lose und von guter Verarbeitung war nicht die Rede.

Dann hat er mir sein eigenes gegeben, welches er seit 3 Wochen hat. Da hat alles gepasst. Er meinte auch mittlerweile hätten sie nur noch Geräte die 100%ig in Ordnung sind. Außerdem würde Vodafone seine Handys, die neu ins Programm kommen, erst 6 Wochen testen bevor sie in die Shops kommen, weswegen auch das Samsung P300 noch nicht zu kaufen wäre dort.

Was halt ihr davon?

Habe jetzt noch einen guten Monat Zeit mir Gedanken über meine Vertragsverlängerung zu machen und wollte mal fragen ob es mittlerweile zu vertreten ist, sich das 6280 zuzulegen oder sollte man doch lieber noch länger warten als Ende des Monats?

Als Alternative hätte ich noch das 6234 (VF-Version :mad: ) oder E60/61, welche aber eigentlich rausfallen, weil ich eine Kamera haben möchte.

Risiko oder nicht?

Stimmt die Tastatur und vorallem das Speichermedium sind schon ein ziemlicher Minuspunkt beim P910i, und ich denke Hardwaretastatur brauche ich dann doch keine, ich schreibe vielleicht 30 SMS im Monat, und die kann man auch mit Schrifterkennung schreiben oder über die Displaytastatur.

Ich denke ich habe mich endgültig für den VPA compact s entschieden.

Das Nokia 7710 schaut ganz nett aus, ist mir aber zu sehr Plastikbomber.

Das A1000 sieht zwar ganz nett aus, ist aber 1. Motorola :flop: und 2. wäre da der VPA compact s besser ausgestattet. Ich glaube an den kommt momentan in Sachen PDA-Handy nichts so ganz heran, es sei denn höchstens der HP iPaq hw6515 (siehe unten) und selbst der scheidet aus, weil er mit Windows Mobile 2003 SE läuft und das bei Akkuleerstand die Daten verliert...

Hier der Nachfolger mit Windows Mobile 5, der ist aber noch nicht verfügbar und wird wieder unter 600 Euro nicht zu erhalten sein :mad:

Bleibt wohl nur der VPA compact s.

Gibt es außer den PDA-Phones wie XDA und Konsorten noch andere Handys, die einigermassen aktuell sind und einen Touchscreen haben?

Ich lege wert auf
    [list=1]
    [*]sehr gute Verarbeitung
    [*]mindestens 65k Farben im Display
    [*]sehr guter Organizer mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
    [*]Outlook-Synchronisation
    [*]Bluetooth
    [*]Kamera für Schnappschüsse, also muss nicht unbedingt MP sein
    [/list=1]
    Bisher läuft mir da nur das Sony Ericsson P910i oder eben eines von den PDA-Phones mit WM5 über den Weg.

Andere Vorschläge?

Und findet ihr das SE P910i noch aktuell? Weil so eine Ausstattungsbrumme wie das P990i brauche ich nicht.