-
Hallo!
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Klapp- oder Sliderhandy. Allerdings weiß ich nicht, welches ich nehmen soll... kann mir mal jemand eine Beratung geben, aus diesem ChaoSgeposte im Hauptforum wird nämlich kein Mensch schlau.
Ich lege wert auf:
- Bluetooth
- hochwertige Verarbeitung (kein knarzen, keine Wackeltasten)
- Speicherkartenslot (welche ist egal)
- hochauflösendes Display
- Video-Player
- Kamera mit min. 1 Megapixel
- gute bis sehr gute Akkulaufzeiten
Ausschließen kann ich Klapphandys von Nokia mit Antenne, weil das absolut bescheiden aussieht, sowie N90 (zu groß), D800 (miese Tastatur). Auch das 6270/80 fallen raus, da sie beide kein S60 haben, wenn ein Handy in der Größe von Nokia, dann schon mit S60.
-
Zitat
Mich nervt an meinem RAZR V3 nämlich, dass es ausgeklappt so lang ist.
Was ein Argument, naja Geschmackssache...
Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes mit 2 MP, was sonderlich gestylt aussieht, außer W800i eben, aber die Farbe mag auch nicht jeder...
-
-
Sag ich doch, ziemlich wenig.
Schau dir mal moderne Festplattenplayer an. Meiner Meinung nach ist der MP3-Player auf einem Handy nur eine Spielerei, genauso wie die Kamera auch. Und erzähl mir jetzt nix von der tollen Bildqualität... :mad:
Für richtigen Musikgenuß braucht man einen leistungsstarken Player, und für vernünftige Fotos eine Digicam, und bis das beides in einem Handy steckt, wird noch etwas Zeit vergehen. Und dass sie jetzt die Megapixel hochpuschen in den Geräten ist auch ziemlich sinnfrei, weil Größe ist nicht gleich Qualität. Das merkt man besonders bei Billig-Digicams mit billigen Linsen.
-
Hi!
Ich finde, die MP3-Funktion im Handy ist immernoch sowas wie ein kleines Zusatzfeature.
[list=1]
[*]Der Akku hält zwar recht lange, aber besser wird er vom dauernden Laden auch nicht.
[*]Eigentlich ist ein Handy zum telefonieren da, da ist es ziemlich unbrauchbar wenn der Akku vorher vom MP3-Player leergesaugt wird.
[*]Trotz 4 GB Kapazität ist auf einem Handy immernoch sehr wenig Platz für MP3s.
[/list=1]
Falls du die Funktion des MP3-Players nicht nutzt, brauchst du nicht zwangsläufig ein MP3-Handy. Allerdings ist da ja auch eine recht große Speicherkarte dabei, die man mit anderem vollmachen kann.
-
Macht mal jemand das Thema zu? 
-
Erst das W800i, das eigentlich schon alles kann...
Dann das W810i, das nur Quadband und verändertes Design als Zusatzfeature hat und bei dem die Linsenabdeckung fehlt... :mad:
Und jetzt das W700i scheinbar mit Abdeckung, dafür allerdings ohne Autofokus. Ich versteh diese neue Modellpolitik irgendwie nicht so ganz. Fängt S/E/ jetzt auch noch damit an, in jedem Handy irgendwelche Funktionen wegzulassen und sie dafür in andere zu integrieren?
Sinnlos...
-
Seit wenigen Tagen gibt es auf der Seite von Sony-Ericsson das neue W700i zu sehen. Äußerlich erinnert es an das W800i/K750i, innerlich erreicht es die beiden Modelle leider nicht. Es hat zwar eine 2-Megapixel-Kamera, allerdings ohne Autofokus. Der interne Speicher beträgt 34 MB und ein Memory Stick Pro Duo mit 256 MB wird mitgeliefert.
Weitere Funktionen:
- Display 176x220 mit 262k Farben
- Fast-Port
- USB-Datenspeicher
- 40stimmige Klingeltöne
- Bluetooth
- Kamerataste
- Seitliche Lautstärketasten
- GPRS und HSCSD
- 9 Stunden Telefonieren, 400 Stunden Standby
- FM-Radio
- Walkman Music-Player
- Erweiterbarkeit auf bis zu 4 GB Speicher

-
Irgendwie erinnert mich diese Modellpolitik etwas an Nokia, speziell an:
3650 - 3660
-
Also hier finde ich z.B. das schwarze wesentlich edeler.