Beiträge von Styler

Hallo,

bevor ich das System neu installiere, wollte ich noch eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja Tipps, die ich noch nicht kenne.

System: Windows XP SP3, alter Acer Laptop, FritzBoxFon mit Siemens Gigaset Wlan Router.

bis Dienstag lief alles wunderbar, XP hat sich nach dem Hochfahren (meistens) automatisch mit dem Wlan verbunden und es lief und lief...

Gestern, Mittwoch, war auf einmal von jetzt auf gleich, das bevorzugte (versteckte) Wlan Netz verschwunden und kein Connect mehr möglich.

Nach Stunden der Google suche und Hilfestellung darüber, habe ich so gut wie alle möglichen Fehler beseitigt. Zb, FB neu konfigurieren (über anderen Laptop), die Wlan Treiber neu installiert, XP über CD repariert usw.

Es half alles nicht.

Dann habe ich eine PCMCIA Wlan Karte reingesteckt, installiert und, same problem. :confused:

Jetzt ist mir zum Schluss noch aufgefallen, wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Drahtlose Netzwerkverbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > oben im Register auf Drahtlosnetzwerke > den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen Verwenden" (wie schon immer) rein mache und dann bei "Bevorzugte Netze" darunter, manuell mein Netzwerk hinzufüge (SSID, WPA2, PW) und auf speichern klicke, kommt entweder die Fehlermeldung, (sinngemäß) "Explorer.exe reagiert nicht mehr" oder die Einstellungen sind einfach nicht gespeichert.

Es werden auch keine anderen Wlan Netze mehr gefunden.

Die Windows Firewall ist ausgeschaltet.

Klicke ich auf "Reparieren", findet Windows das nicht gespeicherte, versteckte Wlan Netz, bekommt aber keine gültige IP zugewiesen.

Via Netzwerk- und USB Kabel an der FB und/oder am Router klappt alles bestens.

Gibt es einen Patch, der den Fehler in der Speicherung fixt?

Das Wlan Netz an sich funktioniert mit den anderen Laptops, Handys, PSP, usw. bestens.

danke
    mfg

beste lösung wäre, ein zweit handy. (so wie ich und hundert andere hier im forum, wobei der hang zum dritt und viert handy mittlerweile schon da ist...;))

so ein ganz kleines, unscheinbares ding, was in jede handtasche respektive die innentasche der handtasche oder in die kleine hosentasche der hosentasche passt :)

zb ebay artnr 190454024424 um nur ein beispiel zu nennen, da wir ja nicht im werbe sind. eventuell geht auch eins mit d2 simlock, dann wird es natürlich noch günstigere angebote geben.

mfg

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist ja eh alles eine frage der persönlichen bedürfnisse, ich z.b. habe das letzte mal etwa 1996 (kein scherz!) eine datei per bluetooth empfangen. kann mich deswegen so genau daran erinnern, weil es eine veranstaltung war wo mir der leiter seine visitenkarte per handy auf meines geschickt hat.

war das nicht eher infarot (irda)?

ich erinnere mich dunkel, das es erst 1999 das erste offizielle bt 1.0 gab. wiki weiß da bestimmt noch mehr als ich ;)

mfg

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Etwas an Käufer zu schreiben ist sowieso vergebene Liebesmüh.

Ich hatte mal in 4 Auktionen, die am gleichen Tage ausliefen, gleich nach dem kurzen Einführungssatz, in dem beschrieben wird, worauf geboten wird, in der grössten Schrift, die von E-bay-Webseite angeboten wird in schreiend roten Buchstaben geschrieben, dass bei Paypal-Zahlung nur versichert versendet wird !!!!!!!

Und was ist ?! Nur einer von den 4 hat sich darangehalten. Die anderen haben schön mit Paypal bezahlt und natürlich nur den unversicherten Versand.

da mir das bei 11 von 10 ;) fällen auch passiert schreibe ich einfach noch eine nachricht, mit der aufforderung, entweder den versicherten versand zu überweisen (via Bankkonto) oder den unversicherten versand + gebot auf mein bakkonto zu überweisen, und als gegenzug wird die paypalzahlung zurückgebucht.

same problem here :)

also ich hatte die risikoschaltung bei arcor aktiviert und schwupps, alle 5minuten wurde neu connected.

keiner konnte mir helfen, weder die hotline, die nur die störung feststellen konnte noch ein kostenloser techniker.

nach langen hin und her...das problem war, ein halb raushängendes telefonkabel in der tae dose ;)

eventuell sind bei dir auch irgendwelche steckerverbindungen lose.

meine werte sind auf 0.

ja, sehr lustig.

an der siegessäule ist mir aufgefallen, das zb autoreifen, lkw schutzplanken und kleinigkeiten gepixelt werden, die wirklich nicht gepixelt werden müssen.

dagegen sind die menschen, die weiter weg sind komplett zu sehen, weder gesicht noch körper ist dort verpixelt.