Beiträge von JPB

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Über Bluetooth hatte ich nur ca. 150 kbit oder so angezeigt,

Genau das habe ich jetzt auch. Liegt wohl daran, dass das die niedrigste Maximalwert in der Win DFÜ-Option ist.

Habe mal gepingt: Nahezu gleicher Ping-Wert wie bei der PCMCIA Karte die 384 anzeigt.
    Pingwert ist bei beiden zwischen 220-250 -> also doch UMTS. GPRS müsste etwas um 1000 haben.

Internetprovider ist Vodafone Zuhause Web.
    Ich habe normalerweise eine Vodafone Datenkarte mit der Vodafone Software genutzt, jetzt möchte ich allerdings auf Handy (SE V600i)+BT statt der Datenkarte umsteigen.

Wie gehe ich vor?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
    Bei Apple OS X ist das über iSync ziemlich einfach, aber bei Win XP komme ich da einfach nicht zu rande.
    Und wenn, dann wählt der sich immer nur über GPRS ein. :(

Würde mir gerne ein K600i zulegen um es

a) mit meiner UMTS zuHause Web Sim-Karte über BT zu nutzen

und

b) unterwegs mit meiner zweiten o2-Sim Karte nutzen, wenn mein XDAm mit Navigieren beschäftigt ist.

Welches Branding würdet ihr mir empfehlen? Wie sind die K600i überhaupt gebrandet? Welches am wenigsten?

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem XDAm:
    Es gibt einfach keine Töne wieder!
    Sei es Klingeltöne, MP3´s, als auch die Systemtöne werden nicht mehr über den externen Lautsprecher abgespielt.

Habe schon mehrfach einen Reset und ebenso ein Hard-Reset (also Neuinstallation) durchgeführt. -> Keine Besserung.

Woran kann das liegen?
    Mit angeschlossenem Kabel-Headset funktioniert alles (Töne über die Kopfhörer).

Hat evtl. der Klinkenstecker bzw. das Headset die Elektronik zerschossen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Entweder GPRS by Call oder eben CSD. Nix Grundgebühr, nix extra Grundkosten. Nur Kosten pro Minute oder Volumen.

GPRS würde auch reichen. Ist von der Geschwindigkeit vergleichbar mit 56k!?

Hab allerdings absolut keine Ahnung welche bycall Anbieter ich da nehme usw. usf.

Habe nur im Hinterkopf, dass bei T-Mobile GPRS pro 10kb 0,09€ kosten. Sowas wär definitiv zu teuer.

Vertrag soll privat sein.
    Ich möchte auch nicht primär surfen, sondern benötige die Leitung für ftp-Datenversand. Von daher kommt Internet direkt auf dem XDA nicht in Frage.

Wie gesagt das günstigste was ich gesehen habe wäre die GPRS/UMTS Datenkarte von o2 für 9,95€ Grundgebühr plus 9,85€ für 2h.
    Das würde mir von der Zeit und der Übertragungsgeschwindigkeit reichen, nur knapp 20€ pro Monat 24 Monate lang zahlen halte ich für die tatsächliche Nutzung einfach zu hoch.

Aber wahrscheinlich gibt es (noch) einfach nix günstigeres...

Re: MDAc oder Yakumo Delta 300 GPS als Navilösung für´s Auto?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Vorteil des Micromaxx ist ganz klar die integrierte Antenne, der bessere GPS-Empfang

Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn du eine sehr gute BT Maus zum MDA hast, etwa von Royaltek mit Sirf3, dann ist das eine Top-Navilösung und steht den "Volksnavis" absolut in nichts nach.

Ich würde mich für die MDA Variante entscheiden. Man hat alles in einem Gerät. Fertig.

Mal davon abgesehen sollte die Bahn doch im Stande sein, etwas DSL ähnliches im offenen Wlan zur Verfügung zu stellen, zumindest für die 1. Klasse.

Oder meinetwegen "nur" über einen kostenpflichtigen T-Com Wlan-Hotspot surfen zu können sollte auch nicht das Problem sein. Man hat ja schließlich auch Sat-TV im Zug.