-
Kann mir jemand sagen wie das Samsung SGH-P300 gebrandet ist?
Gibt es Unterschiede in der aufgespielten Software?
Ich möchte das Handy im o2 Netz einsetzen, nur leider gibt es das dort nicht im Vertragsbundle, wie auch ohne Vertrag.
Und wenn ich schon soo viel Geld für einen fremden Schubladenvertrag ausgebe, sollte es auch "nackt" sein.
Oder anders gefragt, welchem Provider sollte es wenn sein?
-
Ich werde das ME45 nehmen. Das scheint mir für die Ansprüche am robustesten zu sein...
-
Vor mehreren Jahren habe ich mal einen Artikel gelesen, indem ein Handy vorgestellt wurde, welches mehrere Sim-Karten "frisst". Kann mich leider nicht mehr im Detail erinnern, welches Handy das war und wie das genau ablief.
Scheinbar hat sich dieses Feature werbemäßig nicht wirklich durchgesetzt.
Könnte mir dennoch jemand Handys nennen, die dieses Feature haben?
Wie läuft das überhaupt ab, kann man gleichzeitig in beiden Netzen sein, oder muss man sich beim Einschalten des Handys für eines der beiden eingelegten Karten entscheiden?
-
Ich soll für jemanden ein günstiges, einfaches und vor allem robustes Handy kaufen.
Bisher hatte diese Person C25 und jetzt C35 im Einsatz.
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe erst an ein Nokia 6310 gedacht, aber findet das mal in gutem Zustand für einen "normalen" Preis. 
Preislich sollte das Gerät so um die 50€ liegen und am besten keine Kamera haben. Farbdisplay ist ebenfalls nicht notwendig.
Ein S65 kommt zu teuer, also S55 oder ME45, oder doch lieber ein altes ausgereiftes S35?
-
Gibt es die Möglichkeit den Vodafone Zuhause Web Tarif downgraden zu können?
Situation: Ich habe vor 4 Monaten einen VF Zuhause Web Vertrag (5GB/60h)/24 Monate und dazu einen Vertrag über eine VF Mobile Connect Card (6,95€)/24 Monate abgeschlossen.
Nun habe ich aber doch DSL und brauche die 5GB nicht mehr und möchte nicht noch 20 Monate lang knapp 37€/Monat für einen Schubladenvertrag zu bezahlen.
Dass ich den Grundtarif für die Connect Karte nicht kündigen kann ist mir klar, nur würde ich gerne meine Vertragsoptionen ändern/downgraden.
Meine Idee: Ist es möglich meinen bestehende Tarif in den "Vodafone Time L" Tarif zu wechseln? Das würde mir mehr bringen da ich 2h/Monat mobil Internet habe und die Kosten fast halbieren könnte.
Geht das überhaupt? Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Ich gebe mal davon aus, dass mit "xdam" der "XDA mini" gemeint ist.
Ja ist der xda mini.
Schon ein Trauerspiel, dass ein recht teures Gerät schon nach ein paar Monaten die Segel streicht.
Selbst billige Handys gehen erst nach der Garantiezeit kaputt, sehen wir mal von lästigen Softwareproblemen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Schreib denen ne Mail.
Du bekommst dann eine Rückmeldung mit einem Fragekatalog (IMEI,Adresse,Fehlerbeschreibung u.a.) und die Wahl zwischen Einsenden zwecks Reparatur oder Einsenden mit Austausch (letzteres hängt von der Geräteverfügbarkeit ab)
Ein paar Tage später bekommst du einen Paketschein zugeschickt.
Gerät ohne Zubehör und mit Rechnungskopie verpacken, Paketschein draufkleben und bei der Post kostenfrei abschicken.....
Danke! Das ist mal eine Ansage.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
es gibt viele Läden die schicken Online-Kunden auch in dem Fall weg und verweisen an die Hotline...
Das haben die ja gemacht. Daher suche ich nach der Infos/Erfahrungen über die Abwicklung bei Online-Verträgen.
-
Ich habe einen o2 Genion online Vertrag und einen xdam.
Jetzt ist es so, dass das Gerät einen Defekt hat - nach gut 6 Monaten.
Im o2-Shop stellt man sich quer irgendwie weiterzuhelfen (Gerät einschicken, Austausch etc.).
o2 trennt anscheinend auch in der Kulanz/Kundenservice ganz klar zwischen Ladenvertrag und Onlinevertrag. Gut, das verstehe ich voll und ganz. Irgendwo muss der Preisunterschied auch herkommen.
Die Frage ist nun, wie sieht es aus, wer tauscht das Gerät aus oder reparieren die es? Habe mal gehört, dass nach 6 Monaten immer das Gerät komplett ausgetauscht wird. Stimmt das?
Wie ist der Kundenservice von o2online allgemein?
An wen muss ich mich nun wenden (o2-Hotline)?
Habe ich gute Chancen, dass mein Gerät ausgetauscht wird?
Wie lange dauert sowas in der Regel?
-
Gibts das, also die Proxiserver mit und ohne Komprimierung, eventuell auch bei Vodafone?