Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Reicht. Dazu brauchst Du noch ein Betriebssystem und eventuell einen leiseren CPU-Lüfter und/oder ein leiseres Netzteil. Ansonsten ist das Dingen in Ordnung. Ob Du es allerdings irgendwo für zwei Euro billiger bekommst, kann ich Dir nicht sagen, in diesen Teichen fische ich nicht.

Ist Strom dort oben vorhanden? Wie ist es mit Wetterschutz? Viel wichtiger als die Kameras ist die Aufzeichnungssoftware, die dann von zwei Kameras die Bilder in Intervallen aufzeichnet. In dieser Preisklasse sind die Kameras vom Bild her alle Rotz, und wenn Du eine wettergeschützte Kamera brauchst, dann hilft das nicht unbedingt weiter bei dem Budget.

Mal einen Gedanken daran verschwendet, statt Webcams eine Digitalkamera mit Intervallaufnahme zu nehmen? Externes Netzteil an die Kamera, große Speicherkarte, dann hast Du viel, viel bessere Bilder, besonders im Dämmerlicht, und eine größere Zuverlässigkeit als mit einem PC, wo eine Software drauf läuft, die in Intervallen Bilder von Webcams erfasst. Da gibts meiner Erfahrung nach im Gratis-Segment praktisch nichts gescheites. Die Softwarehäuser lassen sich gute Überwachungssoftware, die auch wochenlang ohne Abstürze durchläuft, bezahlen.

Wenn Dir die Citizen Promaster gefällt, dann kauf sie doch. Du versuchst, mit Gewalt 1000 Euro für eine Quarzuhr auszugeben, wo Du für das Geld schon eine richtige Uhr bekämest. Genauso könnte jemand nach einer Casio-G-Shock in Platin fragen, weil er ein Geschenk für die goldene Hochzeit sucht.

Ich hab auch alle Varianten auf deutsch und englisch gegoogelt, und das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier:

http://www.signalandpower.com/products/338

Könnte aber nur mit Litzen am Ende sein, musst Du also noch einen passenden Stecker anbringen.
    Ich würde von dem Thema Abstand nehmen, wenn es nicht wirklich gewinkelt sein muss. Es hat meist einen Grund, wenn man den Stecker weltweit nur einmal findet, nämlich, dass er nicht zugelassen ist. Warum, kann ich nicht sagen, mir fällt kein plausibler Grund ein.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Sei mir nicht böse, aber ich würde mehr kalkulieren. Frag nicht wieso. Ist nur so ein Gefühl... ;)

Ich habs aus Spass mal über zwei Monate getestet. War überhaupt kein Problem. Und nein, ich habe keinen Gemüsegarten angelegt, ich bin nicht Twister :D

tilldo: Klar, Alk, Dope und andere Bespassungsmittel für einen Roadtrip sind dann natürlich nicht dabei. Aber das kann hier niemand sagen, was der Threadersteller so "braucht" ;)

Du wirst doch wissen, was Du an Lebensmitteln pro Monat ausgibst?! Wenn Du nicht in die Wildnis fährst, sondern jeden Tag an einem Supermarkt vorbeikommst, dann brauchst Du Dir um Kühlung keine Sorgen zu machen, weil Aufschnitt jeden Tag frisch gekauft werden kann, ebenso wie Brot und Milch und was man sonst so zum Frühstücken braucht. Der Rest ist ohne Kühlung haltbar. Mittags dann was aus der Konserve, oder in einem Gasthaus.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wenn ich nicht auswärts essen gehe, komme ich mit dem Hartz-4-Satz (3,xx Euro täglich) prima aus.

Ne, die funktionieren nicht. Nur weil die Begriffe RGB und Scart drin vorkommen, bedeutet nicht, dass da eine Wandlung stattfindet.

Das einzige, was man auf der Billigschiene probieren könnte, wäre ein VGA-auf-Scart-Adapter. Da muss man aber auch viel Glück haben, dass der TFT dann auch bis 50 Hertz Interlaced runtergeht und die Signalspannung von RGB am Scart mag, und dass er sich das Timing selber aus den RGB-Leitungen holt, und der Receiver auch RGB am Scart ausgeben kann.