-
Zitat
Original geschrieben von willi999
Würde dieser hier ausreichen ???
---
Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
Viel, viel zu langsam. Ein schneller Google-Check der Geschwindigkeit spuckt so gute 3000 Punkte im 3Dmark06 aus. Aktuelle Grafikkarten der oberen Mittelklasse bis untere Oberklasse erreichen da über 20000 Punkte.
Damit wird man nur ziemlich antike Spiele der beginnenden 2000er Jahre spielen können, ausser man verzichtet massiv auf Auflösung und Details und alles, was ein aktuelles Spiel von alten Spielen unterscheidet.
Wenn Du selber weiterrecherchierst, dann google mal nach den entsprechenden Grafikchips (volle Bezeichnung nicht vergessen, denn die Mobilitys von Ati bzw die "M" von Nvidia sind langsamer als ihre Desktop-Pendants. Als Benchmark kannst Du nach dem 3DMark2006 suchen, dabei darauf achten, dass in der selben Auflösung und Filterstufe (AA, AF) gemessen wurde.
Es gibt noch hundert andere Benchmarks, aber für eine grobe und m.E. völlig ausreichende Übersicht langt dieser Benchmark.
-
...ein Geisterfahrer? Hunderte!
-
Für sowas fällt mir eigentlich nur eine saubere Lösung ein, wenn man auf Lüsterklemmen verzichten will oder muss: Wago-Klemmen mit Verriegelung: (sind die mit den orangefarbenen Hebelchen). Diese eignen sich für starre Litze, für flexible Litze halt zusatzlich mit Aderendhülse versehen.
Dieser ganze KFZ-Hifiquatsch ist sicher nicht für Niederspannung zugelassen.
http://www.google.com/search?u…klemme&aq=f&aqi=&aql=&oq=
-
Was mir noch einfällt, und wir hier bei TT sind: War's ein Originalakku oder einer von Ebay für 2 Euro siebzig?
-
Eventuell Netzteil überhitzt, Akku überhitzt, oder die Ladestandsanzeige spinnt. Mach mal den totalen Reset mit Runterfahren, Akkus raus, paar Minuten warten etc, alles abkühlen lassen usw.
Wenn das nicht hilft, Akku mal komplett leerlaufen lassen, bis sich das Notebook selber abschaltet, dazu die 3%/10% Warnschwellen im Energiemanager deaktivieren, dass das Gerät wirklich ausgeht, und nicht nur in den Standby/Ruhezustand. Dazu natürlich keine wichtigen Dokumtene geöffnet haben.
Danach mal wieder vollständig aufladen und mal mit der Hand regelmäßig abfühlen, wie heiss Akku und Netzteil werden.
-
Also ich werfe jeden Tag einen Arm voll Coupons aus meinem Briefkasten weg, und die anderen Bewohner des Hauses auch. Wenn Du also was abhaben willst, und das Porto aus USA zahlst, beglücke ich Dich gerne mit Altpapier.
-
Vorschlag: Fahr in einem Wohnkomplex zu einen Sammelbriefkasten und greife in den dort bereitstehenden Papierkorb. Dort liegen mehr Coupons drin, als Du jemals im Leben brauchen wirst.
-
...aber ansonsten ist ein ein super gepflegtes Auto, da hast Du recht 
Aber zum Thema: Ich würde mit einer Videokamera oder Digicam an einem kalten Morgen ein Beweisvideo mit Ton drehen, wo man dann mit dem Mikrofon der Kamera die einzelnen Bauteile abwandert und man dann hoffentlich erkennen kann, wo es am lautesten scheppert.
Alle anderen professionellen Diagnosemethoden kosten das Vielfache eines stumpf auf Verdacht getauschten ESD. Ein Gutachter arbeitet auch nicht für das Geld eines ESD, und einen Tag in der Klimakammer oder eine Totalzerlegung des Abgasstranges, um ein losgebrochenes Stückchen Blech oder Keramikmasse zu finden, bekommt man dafür auch nicht.
Ich an Deiner Stelle würde die leicht zugänglichen Teile der Auspuffanlage abbauen, und dann durch Rütteln den Schuldigen ermitteln. Den kannst Du dann der Werkstatt immer noch unter die Nase halten.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dann kann man sich da ja aber trotzdem mit einer ähnlichen Frage anschließen.
...und gerade bei so einem Top-5-Thema sollte bei jedem Altuser eigentlich das natürliche Schamgefühl verhindern, einen neuen Thread aufzumachen.
-
Ja, der Adatsch bringt Dich auch mit dem Zweirad zur Werkstatt.