Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Kein Thema, viel Glück.

Lass Dich durch den Begriff Startpilot nicht verwirren, das Zeug hat mit Motorstart nur indirekt zu tun. Es ist ein brennbares Gas (Ethyläther oder so), und eigentlich könnte man ausschliesslich damit fahren, komplett ohne Sprit im Tank :D Deswegen empfehle ich es, um das Gemisch mal testweise anzufetten. Sowas sollte man immer im Schuppen stehen haben, ist Diagnosemittel Nr. 1.

Scheint nicht genug Sprit zu bekommen. Könnte an der Hauptdüse liegen, die zusitzt. Das Gemisch magert ab, wenn Du Gas gibst, weil Du die Drosselklappe öffnest, aber von der Hauptdüse nicht genug Sprit nachkommt.

Teste mal die Sache mit dem benzinbenetzten Luftfilter und dem Startpilot, ob Du dann den Motor richtig hochdrehen lassen kannst. Brauchst Du vielleicht einen Helfer dazu.

roadrunner: Danke, ich geb mir Mühe :)

Ich kenne leider keinen, der Dir in Deiner Nähe weiterhelfen kann, aber probier es dochmal mit folgender Checkliste für alte Motoren, die längere Zeit gestanden haben:

1. frischer Sprit drin? Benzin altert sehr schnell und startet dann den (kalten) Motor nur sehr unwillig.
    2. Startpilot in den Luftfilter, gibts an der Tankstelle
    3. Kerze rausdrehen und mal nen Blick drauf werfen. Wie sieht die Elekrode aus? Nass und ölig, rehbraun, verbrannt, weiss? Mal die Kerze im Kerzenhalter an eine metallische Stelle des Motors halten (also mit dem Gewinde, nicht der Elektrode) und den Kickstarter duchtreten, es müssten Funken zu sehen sein. Natürlich vorher die Zündung anschalten.
    4. Benzinfilter checken, es könnte eine große Menge Rost und Dreck in den Filter gewandert sein, weil Du die Maschine bewegt hast.
    5. Kriegt der Vergaser Sprit? Schwimmerkammer gefüllt? Gibts einen Primer/Tupfer an der Schwimmerkammer, den man betätigen kann, damit Sprit nachfliesst? Sollte dann Sprit raussuppen, sonst kriegt der Vergaser keinen Sprit
    6. Luftfiltereinsatz mit frischem Benzin tränken bzw Startpilot einsprühen. Wenn die Kerze gefunkt hat, sollte der Motor jetzt zumindest ein paar Umdrehungen "kommen".
    7. Vergasernadel(n) ausbauen und nach Dreck gucken. Das ist aber eher was für Leute, die das schonmal gemacht haben.

Kurzgesagt: Der Motor muss Sprit bekommen, und die Kerze muss funken, dann sollte das Teil zumindest mit Startpilot oder benzinbenetztem Luftfilter ein paar Umdrehungen anlaufen.

Das ist ein Rohrbelüfter. Wenn sich Wasser abkühlt und zusammenzieht entsteht ein Unterdruck in der Leitung, und dann strömt Luft aus dem Rohrbelüfter nach. Wenn dann der Druck ausgeglichen ist, kann wieder Wasser aus dem Heizkessel nachströmen und das Ventil im Rohrbelüfter schliesst sich.

Hat was damit zu tun, wenn man eine Zirkulationsleitung hat, damit immer warmes Wasser zur Verfügung steht, sobald man den Warmwasserhahn öffnet.

Praktisch alle modernen Spiele werden durch die Grafikkarte limitiert, solange das restliche System nicht antiker Schrott ist. Je mehr Du also in die Grafikkarte investierst, desto mehr und länger wirst Du an dem System Spaß haben.

CPU: Irgendeine aktuelle 4-Kern-CPU mit 3GHz, um 200 Euro, ob AMD oder Intel ist Glaubensfrage. Kein Spiel nutzt mehr als zwei Kerne, deswegen würde auch ein 2-Kerner reichen. Halte ich aber nicht für "zukunftssicher".

RAM: Markenspeicher 4 oder 6GB, um die 100 Euro. 4GB reichen für jedes Spiel, aber besser etwas mehr für die nächsten drei Jahre investieren.

Board: Asus, MSI, Gigabyte, irgendein aktueller Chipsatz passend zur CPU, "Platinum" oder "Pro"-Varianten, 150-200 Euro, sind mit allen modernen Schnittstellen ausgestattet und bieten den längesten BIOS-update-Support

Grafikkarte: um die 250 Euro rum, wenn Du das ausgibst, ist egal, was draufsteht, die ist immer super. Inzwischen schlägt das Pendel etwas in Richtung ATI/AMD, ist aber nach wie vor Glaubensfrage, ob man Nvidia oder ATI/AMD nimmt.

Netzteil: Markennetzteil mit 400-500W (Enermax, Bequiet, Tagan), 100 Euro

Festplatte: 1TB für um die 60 Euro rum

Bonus: 120GB SSD für um die 200 Euro, wenn Geld übrig ist

Windows 7 Home Premium 64bit OEM für 100 Euro.

Gehäuse für 50 Euro

Die Preise hab ich mir aus den Fingern gesaugt, mich interessiert jetzt nicht, ob ein Schlauberger die Sachen für 4 Euro weniger bei 11111aaaaaCrazyPC billiger bekommt.

Ob man nun Arbeit oder Tourist ankreuzt, spielt keine Rolle, das geht nur in die Statistik ein. Man braucht ein Einladungsschreiben nur, wenn man ein 6- oder 12-Monatsvisum haben will, was einen dann zu 1 oder 2 Entries ermächtigt. Will man Multiple Entries innerhalb von 6 Monaten oder 12 Monaten, dann muss man mindestens 8 Chinastempel im Pass haben, und natürlich die Einladung.

Das sind Erfahrungswerte von vielen, vielen Chinabesuchen und natürlich nicht die offizielle Richtlinie.

Wir reden immer noch aneinander vorbei. Nein, ich will nicht Dein Netzteil austauschen, weil das Netzteil zu 95% nicht die Quelle des Problems ist, auch wenn Du das meinst. Ist mir jetzt aber auch egal, Du hast ja jetzt das Symptom behandelt.