Kann ich bestätigen für die PLZ-Region 73. Man hat mit KabelBW über DVB-C so um die 80 Kanäle, analog, digital, HD und Radio. Natürlich Kanalredundanz (dritte Programme) und Schrott ohne Ende, aber so genau hab ich das nie gezählt.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Stimmt. Ich als pharmazeutischer Laie halte das bisher immer so: Wenn etwas richtig wirkt und reinknallt, ist es verschreibungspflichtig. Hilft es vielleicht und nur bei voller Dosierung, dann ist es apothekenpflichtig. Wenns im normalen Geschäft zu kaufen ist, in beliebigen Mengen, ist es ein Plazebo. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder an die guten Sachen drankommt. Das gilt nicht nur für Medikamente, sondern praktisch für alles im Leben. Die guten Sachen gibts nie einfach so im Laden um die Ecke.
-
Es gibt auch ein altes, kostenfreies Hausmittel bei solchen Problemen: Einfach rechtzeitig beginnen. Funktioniert auch bei Klausuren und ähnlichem.
-
Es wird schlicht daran liegen, dass bei der Videowiedergabe der PS3 ein anderes Videoformat über den Scartanschluss übertragen wird, und dieses dann Dein Fernseher auf dem betreffenden AV1-Eingang nicht beherrscht. Ob das jetzt S-Video für Filme und RGB oder Composite für Spiele ist, kann ich Dir nicht sagen, das müssen Dir die Konsoleros sagen oder Du suchst Dir die Information selber zusammen, wie man die PS3 dazu bringt, Filme auch über Composite oder RGB oder Component oder was weiss ich auszugeben.
Fakt ist allerdings, dass HD-Material aus Gründen der zu schmalen Bandbreite nicht über Composite oder S-Video übertragen werden kann, sondern nur analog über Component oder digital über DVI/HDMI.
Also entweder findest Du eine Bastellösung für den Scartanschluss, oder Du bringst die PS3 dazu, das Bild irgendwie auf 480i oder 480p runterzurechnen, damit das dann über Composite läuft. Das kann nämlich jeder Scartstecker, an jeder Eingangsbuchse des Fernsehers.
-
Ja, verstehe, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Wird allerdings schwierig, einen Wasserkocher mit 100W und 230V zu finden, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Besser zurechtkommen wirst Du sicherlich mit einem originalen 12V-Wasserkocher, da man dann die eh schon schwächliche Zigarettenanzünderdose besser ausnutzen kann, weil der Wechselrichter (so heisst der Adapter von 12V auf 230V) eigene Verluste hat, die Dir dann die Leistung noch weiter mindern.
Was wäre denn mit der Alternative, einen größeren Wechselrichter anzuschaffen, der seine eigene Leitung zur Batterie mitbringt? Der wäre dann ähnlich angeschlossen wie Car-Hifi-Verstärker. Der Vorteil wäre, Du könntest dann auch mal 1000 oder 2000W anschliessen, und die größeren Wechselrichter taugen dann auch generell mehr als diese 100W-Spielzeuge. Die halten nämlich nicht immer, was sie versprechen, und wenn 100W draufstehen, würde ich einen Teufel tun, damit einen 100W-Wasserkocher 20 Minuten lang zu betreiben. Das geht schief. Dann musst Du eher auf 150W gehen, was dann aber auch die meisten Ziggizünder überfordern dürfte. Musst halt schauen, wie stark Dein Ziggizünder abgesichert ist, dann weisst Du, was für ein Wechselrichter maximal dran kann.
-
-
Darf ich Dich an Deinen eigenen Thread zum Thema Fitness erinnern?
-
Bin selber Maschinenbauer Fachrichtung Konstruktion (Abschlussjahr 2004, Dipl.-Ing. (FH)) und hab die Erfahrung gemacht, dass es viel wichtiger ist, das richtige bei den richtigen Firmen gemacht zu haben, als einen besonderen Abschluss zu haben. Solange Du einen akademischen Abschluss hast, reicht das erstmal aus, um ernstgenommen zu werden. Bei mir war es damals aber eher die Frage, ob ein "FH" eben von Nachteil ist, oder ob man zusätzlich noch einen "Dr." braucht. Wie sich das mit dem Bachelor entwickelt, kann ich nicht vorhersehen, aber ich würde es an Deiner Stelle drauf ankommen lassen, und mal 2-4 Jahre arbeiten gehen, und in der Zeit 1-2 Arbeitgeber zu sehen. Dann weisst Du, wie es sich entwickelt, und ob der Bachelor reicht. Wenn Du dann nach 5 Jahren immer noch Dummf*ck machen darfst, legst Du den Master nach.
-
Re: Röhrenfernseher - zeitweise schwarz
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
bitte nur fundierte antworten, keine vermutungen ohne dahinterstehendes fachwissen und/oder eigene erfahrungen):Wenn Du diese Qualität erwartest, dann würde ich Dir empfehlen, in eine Fachwerkstatt zu gehen, und dort für fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Reparatur eines Fernsehgerätes zu bezahlen. Nebenbei gibts dann auch noch eine Gewährleistung auf die geleistete Arbeit, solltest Du also nicht zufrieden sein, kannst Du sogar Nachbesserung fordern.
Hier bei TT tummelns sich Nichtwisser, Amateure und Profis für jeden Beruf. Aber allen ist eines gemeinsam: Sie beraten oder helfen anderen gratis. Deswegen ist die Qualität nicht immer perfekt, aber dieses zu erwarten oder zu fordern wird es schwierig für Dich machen, hier jemanden zu finden, der Dir gerne hilft.
-
Das muss man einrichten. Und viel wichtiger als eine Grafikkarte zu finden, die drei Monitore betreiben kann, ist eine Grafikkarte zu finden, die genug Dampf hat, um mit einer Auflösung von rechnerisch 5760x1080 (3x1920 horizontal, 1080 vertikal) noch genug FPS zu erzeugen, sollte man vorhaben, mehr als Solitär darauf zu spielen.