-
Zitat
Original geschrieben von AlcAida
Also wenn ich eine nicht Amerikan Express habe möchte ich das die mindestens Gold ist weil eine Standard habe ich ja bereits will Deutschland im Amiland ja nicht blamieren.
Du blamierst Deutschland viel eher durch Dein schreckliches Geschreibsel hier, als mit einer nichtgoldenen Kreditkarte.
Du brauchst nur die Minimalausstattung: Ein deutsches Bankkonto, welches Du von Deinen Eltern aufgefüllt bekommst, eine Visa oder Mastercard von der selben Bank, Feierabend. Alles andere ist ein-auf-dicke-Hose-machen, und dafür sorgen die Amis schon, dass jemand unter 21 dies eben nicht tut 
-
Ja, mich auch. Ich habe heute die D700 ausgeliehen, und einige Vergleichsfotos zu meiner D90 gemacht. Man gewinnt etwa 2-3 ISO-Stufen durch Vollformat, sprich, ISO 1600 sieht auf Vollformat genauso aus wie ISO 400 auf DX. Es lässt sich also ziemlich gut mit dem Flächenzuwachs erklären, da der FX-Sensor ca. 2x soviel Fläche hat wie ein DX-Sensor.
Als weiteres ist mir aufgefallen, wie schön niedrig die Schärfentiefe bei FX ist, obwohl die äquivalente Brennweite gleich ist. Konkret: Ein Bild mit 70mm an FX hat weniger Schärfentiefe als ein Bild mit 45mm an DX, bei der selben Blendenstufe. Stellt wunderbar den Hintergrund frei.
Die D700 ist auch mindestens ein Kaliber größer und schwerer als die D90, und wirkt nicht mehr handlich und rucksacktauglich, besonders mit dem 24-70/2,8 nicht, was ich dazugeliehen habe.
-
Nein, nur, was man auf Nikonrumors so lesen kann.
* 18mp sensor
* 98% preview
* full HD
* AF module will be updated
* Body flash will be removed
* The looks of D800 is nearly the same as D700
* Released in March 0f 2011
Read more on NikonRumors.com: http://nikonrumors.com/2011/01…f-2011.aspx#ixzz1BhpM1cIQ
-
Danke Euch allen. Ich fahre heute zum Universalphoto in Fellbach und schaue mir den Shop an. Der vermietet sogar den ganzen Profikram, das finde ich sympathisch. Werde mir fuer einen Tag eine D700+24-70/2.8 ausleihen, um zu schauen, obs was bringt. Wenn ja, gibts erstmal das 24-70/2.8 oder das 14-24/2.8 oder das 17-35/2.8, und etwas später dann den Nachfolger der D700, wahrscheinlich März/April 2011.
-
Es ist immer noch aktuell. Es gibt mehrere Google-Treffer zu diesem Laden, auch in der Umgebung von Stuttgart (Ludwigsburg). Die wahrscheinlichste Telefonnummer ist nicht aktiv (0711-291212).
Also wer kennt einen Fotoladen in Stuttgart und Umgebung, mit Name, Telefon und Anschrift, der professionelles Nikon-Equimpent führt? Bitte kein Batterien/Taschen/Bildhalter-Dealer zwei zwei Einsteiger-DSLRs und Kitobjektiven, danke.
Da mein jüngst bei Amazon gekauftes 24mm/1.4 Grütze war (Autofokusproblem), möchte ich jetzt was anderes live vor Ort kaufen. Die Hin- und Herschickerei nervt.
-
Das wird wohl bedeuten, dass das Signal über HDMI in dieser Auflösung zugespielt wird. Der Fernseher wird es dann intern verwursten und anpassen, damit es
a) in die 1366x768 reinpasst
b) ggf. die ca 5% Overscan-Trauerrand erhält, die dann abgeschnitten werden.
-
cellphones: Was studierst Du?
-
Such im Menü des Fernsehers einen Eintrag, der es ermöglicht, eine 1:1-Darstellung zu erreichen. Manchmal heisst es "Just Scan", manchmal "Overscan off" etc. Suche mal mit Google nach der Typbezeichnung Deines Fernsehers und dem Begriff "1:1", dann wirst Du was finden.
[EDIT: Ich sehe gerade, dass das Gerät eh kein 1920x1080 kann, sondern nur eine kleinere HD-Ready-Auflösung. Diese musst Du dann im Grafikkartenmenü einstellen, und natürlich wie oben schon erwähnt das Overscan loswerden.]
[EDIT2: die Auflösung ist 1366x768]
[EDIT3: Bei Samsung heisst das "Nur Scan" bei dem entsprechendem HDMI-Eingang. Das sollte Overscan ausschalten]
-
Ja, die gibts inzwischen. Ich hab mal zehn Minuten Recherche für Dich investiert, und habe spontan ein Board auf Basis des AMD 890GX-Chipsatzes gefunden, welches eine recht starke Grafiklogik beherbergt. Hier ist der Testbericht:
http://www.tomshardware.co.uk/…-radeon,review-31824.html
Verglichen hab ich die Frameraten bei Crysis, da liegen die drei Boards so bei 23fps, wohingegen Deine X850XT bei etwas über 10 liegen dürfte. Konkrete Werte hab ich nur für eine X800XT gefunden, aber die sollte ähnlich schlecht sein.
-
Ja, ein Vierkernprozessor mit 2,4GHz hat 4x2,4GHz. Eine Multiplikation ist aber nicht sinnvoll. Nur, wenn alle vier Kerne ausgelastet sind (SELTEN!) dann kann man mit gewissen Abstrichen von vierfacher Leistung ausgehen.
Zum alten P4: Ist nicht vergleichbar. Dürfte von der nackten CPU-Leistung pro Kern 2-3 mal schneller sein, was aber nichts bedeutet, da inzwischen andere Komponenten wichtiger sind, wie z.b. ausreichend RAM für ein aktuelles Betriebssystem, ein schnelles Festplattensystem und hohe Grafikkartenleistung, wenn man ein Spieler ist.