Die Frage kann Dir keiner beantworten. Das musst Du selber wissen, wie groß Du es magst und welche Auflösung Du brauchst.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Dwarslöper: Danke, aber ich habe schon eine Callya mit 0172er Nummer gekauft, ein Wechsel zu einem anderen Provider kommt nicht mehr in Frage. Besonders, weil ich vorhabe, in naher Zukunft meine Callya in einen Vertrag umzuwandeln.
JHV: Ja, das war auch mein letzer Stand. Davon abgekommen bin ich, als ich hier Berichte gelesen habe, dass der Zugang über web.vodafone.de nicht funktioniert. Hat sich das gebessert inzwischen? Ich möchte keine Frickellösung, die mal funktioniert, und mal nicht, und auf Schlupflochbasis funktioniert.
Hintergrund: Ich muss ein paar Monate schlechten Timo Beil-Empfang überbrücken. Und da Vodafone anscheinend der einzige (seriöse) Anbieter ist, der hier in meiner besonderen Location eine gescheite Versorgung bietet, muss ich auf Vodafone zurückgreifen. Sollte das zur Dauerlösung werden, wandle ich die Callya in einen Vertrag um und lege den Beil-Vertrag still.
-
Hallo Leute, könnt Ihr bestätigen, dass es keinen bequemen und vertraglich einwandfreien Weg gibt, mit einer Vodafone Callya ein Iphone zu nutzen?
So wie ich das bisher zusammenrecherchiert habe, gibts entweder nicht den richtigen APN oder Zwangsproxy oder anderen Mist, der verhindert, dass man für 15 Euro pro Monat seine 150MB auf dem Iphone aufbraucht.
-
Vielleicht gibt es ja etwas, was in diesen Sockel reinpasst, aber Licht kommt da nicht raus.
Höchstens violett-weiss-blaues 2W-Gefunzel mit 5° Lichtkegel. Aber manche finden das geil.
-
Das Honda-System bremst mit 0,6G bzw 60%, das Mercedes-System wohl 0,4G oder 40%. Beides ist schon sehr kräftig und kommt im Alltag nicht vor. Mit den 60% wäre ich schon sehr glücklich. Bis auf 0 km/h muss es ja nicht runterbremsen, aber es wäre mir wichtig, wenn ein Großteil der Energie schon verbremst wurde, wenn mein Auto dann ins Stauende einschlägt.
-
Werden nicht die Euro-NCAP-Tests bei 64km/h und 40% Frontüberdeckung gefahren? Da sehen die Fahrzeuge noch sehr gut aus bzw die Fahrgastzelle. Bei einem reinen Auffahrunfall ist die Überdeckung sogar vollständig, das heisst, es steht mehr Knautschzone zur Verfügung.
Dass das natürlich nicht toll ist, jemanden mit 60 draufzufahren, sollte klar sein, aber in der Regel stirbt man dabei nicht oder zieht keine stärkeren Verletzungen nach sich. Moderne Autos haben oftmals die ganze Dummy-Figur "grün", und manchmal die Beine in "gelb", was wohl bedeutet, dass man ein Schleudertraume und gebrochene Beine davonträgt.
Aber das ist nicht das Thema des Threads. Zurück zu der Liste der Fahrzeuge, die aktiv bremsen können, danke.
-
Bis Tempo 60 wäre doch quatsch, weil man das bei inzwischen jedem Auto bei einem Frontalcrash ohne große Verletzungen überlebt. Spannend wirds doch erst ab 70, wo dann die Überlebenschancen sinken.
-
Also natürlich nicht bei jedem Tempo, aber mir wäre es sehr recht, wenn es bis 160 oder 180 gehen würde, also angenehmen Cruising-Tempo in dieser Fahrzeugklasse mit ca 200PS Motorleistung.
Leider hab ich bis jetzt nur Honda und Volvo gefunden, die das auch aktiv bewerben und dabeischreiben, dass das System das Fahrzeug wirklich notbremst, und nicht nur sachte das Tempomatentempo runterregelt.
-
Hallo Leute,
welche Mittelklasse-Fahrzeuge verfügen über ein radargestütztes Notbremssystem, welches bei jedem Tempo auch stehende Hindernisse erkennt und das Fahrzeug kräftig abbremsen?
Folgende hab ich selber recherchiert:
Honda Accord: ja
Honda CR-V: ja
Volvo S60: jaAudi A4: nein, erst ab A8
Mercedes C-Klasse: nein, erst ab E-Klasse
BMW 3er: Gar nicht verfügbar, bzw. Notbremsung wird nicht beworben.
Vokswagen Passat: Nur City-Notbremsung bis 30km/hKennt Ihr noch mehr Fahrzeuge?
-
Meint Ihr Location Based Services? Dieses Konzept gibts schon länger, als ein Hund alt wird. Wo ist die Innovation?