Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Hat mich gestern einen ganzen Arbeitstag gekostet, das alles zusammenzubauen:

Anreise 18.7. in Honolulu/Oahu mit Air China/US Airways/ANA
    -Mietwagen von Hertz für zwei Tage, Intermediate-Schachtel mit NeverLost
    -Zwei Übernachtungen im Sheraton Princess Kaiulani, Meerblick

Weiterflug 20.7 nach Kuhului/Maui mit Hawaiian Airlines
    -Mietwagen von Hertz für zwei Tage, Intermediate-Schachtel mit NeverLost
    -Zwei Übernachtungen im Kaanapali Beach Hotel, Meerblick

Weiterflug 22.7 nach Hilo/Big Island mit Hawaiian Airlines
    -Mietwagen von Hertz für zwei Tage, Intermediate-Schachtel OHNE NeverLost. Warum hat Hertz in Hilo kein einziges Fahrzeug mit NeverLost (das ist das tragbare Navi) :mad:
    -Zwei Übernachtungen im King Kamehamehas Kona Beach Hotel, Ocean Front Room

Weiterflug 24.7 nach Honolulu/Oahu mit Mesa Airlines
    -Mietwagen von Hertz für einen Tag, Intermediate-Schachtel mit NeverLost
    -Eine Übernachtung im Courtyard Waikiki Beach, Blick auf den Parkplatz und hoteleigene Klimageräte

-Rückflug 25.7 morgends 10:37 Uhr mit US Airways/United/Air China

Danke erstmal allen für Eure Hilfe. Falls dieser Trip was taugt, dann lasse ich es Euch natürlich wissen, dann können andere diese Planung übernehmen oder anpassen.

Warum war Kauai nicht dabei? Weil die Flüge dahin immer Umsteigeverbindungen über Oahu waren und man dann einen ganzen Tag unterwegs ist. Ich hätte vielleicht eine ganz andere Reihenfolge der Inseln nehmen müssen, damit Kauai noch dabeigewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...weiter geht es auf Lahaina und schon ist der Urlaub rum ;-)

Ich perönlich würde die Übernachtungen 2 (Oahu) + 3 (Maui) + 2 (Kauai)gestalten.

Danke, so werde ich es versuchen. Hoffentlich bekomme ich da die richtigen Hotels, passend zur Farbe des Parteibuches.

Zitat

P.S. Maui ist auch ein guter Ort zum heiraten ;-))

Danke, das hab ich hinter mir :p Vielleicht beim nächsten Mal dann auf Maui.

Die Liste ist prima, genau sowas brauche ich. Wie verplane ich also meine sieben Tage dort? Sind ja erst vier verbraucht... :)

Kruesi:

Wie meinst Du das mit dem Übernachten auf jeder Insel? Wieviele Hotels und Mietwagen soll ich denn gleichzeitig haben? Der durchschnittliche Übernachtungspreis für was gescheites geht ab 200 Dollar los, "nett" kostet 300. Irgendwo muss ich ja meinen Koffer und Krams lassen, wenn ich ne Inseltour mache. Ich kann ja nicht immer mit vollem Gepäck wie ein Nomade von Insel zu Insel ziehen.

Veith© 2.0: Die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Ist Oahu also nicht so eine Beipackinsel, die man braucht, weil man eh dort landet und hängenbleibt, wenn einem nichts besseres einfällt?

Oder würdet Ihr das so machen, dass man immer jeweils für eine oder zwei Nächte auf einer Insel bleibt und dann zur nächsten rüberfliegt und dann ein neues Auto anmietet? Das klingt doch ganz vernünftig, oder?

Ach ja, es sollte ein Marriott sein. Normalerweise Radisson, aber die Ratten*rsche haben das nicht nötig, auf Hawaii Hotels zu bauen.

So, ein Update: Habe eben die Flüge gebucht, bin also vom 18.7 bis zum 25.7. dort. Jetzt bin ich aber immer noch unsicher, auf welcher Insel ich wohne und ein Auto nehme. Eigentlich wollte ich nach Big Island wegen der Größe und der vielen Klimazonen, nur verunsichert mich jetzt ein bisschen, dass die ganzen "guten" Hotels eben nicht auf Big Island sind, sondern woanders.

Während der Woche, die ich da bin, könnte ich mir so zwei Trips auf andere Inseln vorstellen, nur sollte das meiste an Ausflugszielen natürlich auf meiner Heiminsel sein, wo auch das Auto steht.

Mir gehts neben der ganzen Natur und den Vulkanen auch ein bisschen darum, amerikanisches Flair samt Gastronomie zu geniessen, also wäre ein bisschen Infrastruktur nicht schlecht. Also z.b. mal Frühstücken bei Denny's oder nen Burger von Wendy's sollte möglich sein.

Machs doch einfach so, wie flashhawk und ich es geschrieben haben, dann klappt das.
    Eine IP zuzuweisen kostet kein Geld, keine Sorge, also machs einfach.

Und nein, wenn Du es nicht manuell zuweist, dann steht DHCP auf "auto" bei jedem Netzwerkgerät, deswegen haben wir ja auch geschrieben, dass Du jedem Gerät eine zuweisen musst, wenn Du es in einem DHCP-losen Netzwerk verwenden willst.

Ja, genau so ist es. Das Risiko einer schlechten Verbindung addiert sich halt bei mehreren hintereinander gesteckten Leisten. Man muss eben selber abwägen und "erfühlen", wie stramm die Steckverbindug sitzt.