-
1. Ja
2. Auf dem Ticket steht unter "Via:" über welche Bahnhöfe Du fahren kannst, falls es mehrere zur Auswahl gibt. Generell musst Du die direkte Route fahren und nicht mutwillig einen Schlenker drehen. In der Regel stehen 2-3 Umsteigebahnhöfe drin, die sollte man dann auch benutzen. Ich weiss nicht genau, wo wie Kulanz der Kontrolleure aufhört, wenn man mehr als 20km Umweg fährt.
-
Kurze Frage für die Weitgereisten und Zeitzonenversteher:
Ich sitze in China, Zeitzone GMT+8. Ich setze mich am 16.7 ins Flugzeug und fliege mittags los in Richtung Osten, insgesamt ca 13 Stunden lang. Jetzt sagt der Flugplaner, dass ich um 9:25 vormittags in Zeitzone GMT-10 ankomme. Das ist nach meinem Verständnis dann immer noch der selbe Tag 16.7., richtig?
kues: Danke für die Bestätigung.
-
Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Da es bei mir keinen Reiseveranstalter gibt, und ich nur ca. 3 Tage für die Planung Hawaii ja/nein habe, muss ich kurzfristig herausfinden, ob das überhaupt machbar ist, oder in einer 5000-Dollar-Schnitzeljagd endet.
Ich kann von hier aus Tickets nach HNL schiessen und rüberfliegen, Hotel geht auch noch, aber alles andere muss dann vor Ort laufen. Wenn ich mich da erst noch zwei Wochen mit Bustickets, Inselflug-Tickets und anderen Dingen rumschlagen muss, die normalerweise ein Reiseveranstalter erledigt, dann flieg ich woanders hin 
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Am Flughafen gibts den Wiki-Wiki-Shuttlebus der Dich vom internationalen zum "regionalen" Airport bringt, dort gehts dann auf die anderen Inseln.
Danke, das war der Kernsatz. Ist das Rüberfliegen unkompliziert? Kauft man einfach ein Ticket und fliegt dann zwei Stunden später rüber oder steckt da das selbe System wie beim richtigen Fliegen dahinter?
-
Ok, das ist doch schonmal was. Wie läuft das rein logistisch ab? Ich lande in Honolulu (gehört wohl zu Oahu, ich könnte die Macher von Google Maps küssen, weil sie den Namen nicht bei jeder Zoomstufe dazuschreiben :mad: ). So, nun stehe ich am Flughafen mit nem Koffer am langen Arm. Wenn ich jetzt auf die Nachbarinsel will, wo mein Hotel ist, nehme ich dann ein Taxi zum Boot oder Flugzeug? Und wenn ich dann dort angekommen bin, wieder ein Taxi? Ich habe da gar keine Vorstellung, wie das läuft. In Rest-USA hab ich immer einen Mietwagen und fahre von Tür zu Tür, nur bei einer Inselgruppe ist das natürlich quatsch, das Auto am Hafen stehen zu lassen, wenn man mit dem Boot übersetzt.
-
Auf welche der Inseln begibt man sich denn am besten? Ein wenig hab ich schon nachgelesen, welche klimatischen Zonen existieren, doch ganz klar ist mir das nicht. Bin auch nur eine Woche da und will auch nicht das "große Paket" buchen, sondern ganz relaxed mal hier schauen und da etwas in der Sonne liegen etc.
Von den/dem Vulkan(en) hab ich schon Fotos gesehen, die würde ich mir auch gerne ansehen.
Es wird kein Actionurlaub werden mit engem Zeitplan und 12 Sehenswürdigkeiten pro Tag, sondern eher ein Entspannungsurlaub mit ein bisschen Rumfahren und gucken. Eine Insel würde mir erstmal reichen, wenns da sowas wie eine Vorzeigeinsel gibt.
-
Danke erstmal. Meinst Du also, dass ein Auto dort ebenso überflüssig ist wie in Manhattan?
-
...exhumier...
Also, ich spiele mit dem Gedanken, zwischen dem 15. und 22.7. mal grad nach Hawaii rüberzufliegen (bin nicht weit weg von dort) und bräuchte mal einen knackigen Fünfzeiler von jemanden, der schonmal dort war, zur Best Practice vor Ort.
1. Passt das Wetter in dieser Zeit?
2. Wenn ich ein Auto miete, was wahrscheinlich ist, brauche ich das dann auch, oder fährt man mehr mit dem Boot von Insel zu Insel?
2a. Sieht das da strassenmäßig genauso aus wie Rest-USA? Oder braucht man Geländewagen und für ein Wochengehalt Nationalpark-Ausweise?
Danke für den Fünfzeiler.
-
-
Begriffsverwirrung. Ich dachte, Du suchst nur den Stecker. Jetzt lerne ich, dass Du auch noch das passende Netzteil samt Stecker suchst. Tja, da musst Du halt mal wie die Vorposter es geschrieben haben auf das Typenschild schauen. Dazu noch Polarität beachten.
Aber mal aus dem Bauch heraus würde ich so ein Netzteil auf 20 Euro schätzen, das würde ich nicht mehr ausgeben für so eine Kiste.
Kauf 12V, 5A oder sowas, mehr schadet nicht (also die Ampere schaden nicht), mit einem Stecker, wo Du die Polarität ändern kannst (also den Stecker umdrehen kannst).