Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Dann bin ich da wohl einigen Mythen und Gelaber beim VFF aufgesessen. Ändert aber nichts daran, dass MLP ein Laden ist, mit dem ich keine Geschäfte mache.

BTW: Ist eigentlich immer noch ein Beratungsgespräch mit einem MLP-Menschen notwendig, um eine Karte von denen zu bekommen? Da hätte ich nämlich besonderen Bock drauf, dem Menschen aufzuzeigen, wie ich seine Finanzen optimieren kann, damit er sich bald einen TT oder 3er Cabrio kaufen kann.

[EDIT: Quatsch geschrieben, MLP arbeitet jetzt mit Mastercard zusammen, nicht mehr mit AMEX]

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    MLP Platinum Card

Hat man nur leider MLP an den Hacken kleben.

Zitat

alle Versicherungen, die man unterwegs braucht plus PriorityPass.

richtig, entspricht der Amex Platin

Zitat

Ich kenn keine KK mit annähernd guten Leistungen, auch die Lufthansa Gold kommt da nicht ran.

nicht ganz richtig, und zwar in einem wesentlichen Punkt: Bei der LH Gold mit Businesspaket ist die Mietwagen-Vollkasko unabhängig von einer "Reise". "Reise" wird bei Amex so definiert, dass ein Flug oder ein Hotelaufenthalt mitgebucht sein muss, damit die Versicherung greift. Fährt man den Mietwagen kaputt, ohne dass man auf einer "Reise" war, hat man pechgehabt. Zum Beispiel, wenn man im Sommer übers Wochenende ein Cabrio fahren möchte, und keine Übernachtung in einer entfernten Stadt bucht. Und auf den Rechtstreit mit denen hätte ich keinen Nerv. Die ganzen Formulierungen in den AGB von AMEX zu diesem Thema sind hundertmal im Vielfliegerforum und anderswo diskutiert worden, mit gemischtem Ergebnis.

Zitat

Kostet zwar 180 EUR im Jahr (je 3000 EUR Umsatz 30 EUR GG-Erlaß), ist aber jeden Euro wert.

Wenn man den Priority Pass für sich und einen Partner gebrauchen kann, ist der Preis sicher okay. Für die restlichen Leistungen nicht.

Wenn ich ein serviceorientiertes Unternehmen wäre (was es in D nicht gibt), dann würde bei mir erst der Kunde stehen, dann von mir aus der Vorgesetzte, dann die Kollegen. So liest sich das alles ein bisschen so, als wäre in erster Linie das Unternehmen glücklich, und die Kunden beissen sich ins Gesäß über die geleistete Arbeit.

Verkaufe meinen Valentine One für 200 Euro, voll funktionstüchtig mit OVP, Bedienungsanleitung und Konfigurationstabelle für verschiedene Erkennungsfunktionen. Persönliche Übergabe und Vorführung im Ruhrgebiet/NRW möglich.

Wer das Gerät nicht kennt, nervt mich bitte nicht per PN, danke

Nein, hab es an zwei Tagen versucht, und es kam beide Male die Meldung, dass der abzugebende Betrag höher ist als erlaubt. Es muss also ein Limit geben, wie leer man das Sparkonto machen darf. 0 ist nicht erlaubt, 1 auch nicht, vielleicht 2 Euro? Ich hab keinen Nerv, euroweise Geld auf das Konto zu überweisen, nur damit ichs leermachen kann.

Für alle, die sich fragen, warum DB Sparkonto (was übrigens Mist ist): Habe 100k LH-Meilen in 300 Euro Sparguthaben umgerubelt.

Warum kann man bei einem Deutsche Bank Sparcard-Konto, auf dem sich 11 Euro befinden, keine 10 Euro am Automaten abheben? Ist der Betrag "10" nicht möglich oder muss mehr als ein Euro auf dem Konto verbleiben? Es handelt sich um einen Postbank-Automaten, an diesem konnte ich 290 von 300 abheben, die restlichen 10 wollte er mir nicht geben. Also habe ich noch einen Euro draufgepackt, damit der übliche eine Euro drauf verbleiben kann.
    In den verf*$&% AGB der DeuBa finde ich nichts dazu.