-
Allen voran: Unterforen zur Ordnung sind toll, wenn sie auch genutzt werden. Das scheinen die wenigsten draufzuhaben, bzw. es auch zu wollen. Ein schnelles (<30min) Verschieben seitens der Administration ist notwendig, sonst landet am Ende wieder alles im Geplauder und das Thema ist abgefrühstückt, bevor es dann ins Fach-Unterforum verschoben ist.
Mein Vorschlag zu den Unterforen: Das "Hardware" könnte noch ein Subforum "PC-Kaufberatung" erhalten. Derzeit wird jeden Tag ein neuer Thread dort eröffnet, wo haargenau der gleiche Kram gefragt wird.
Ein Heimkino-Forum ist auch nicht schlecht, dort könnte man die 670 Einzelthreads reinschieben, die bisher existieren.
Das wichtigste zum Schluß: Ein Verbannungsort, weit, weit weg aus meinem Sichtbereich für Rechtsberatungsthreads und alles, was nur im Groben mit einem Paragraphen zu tun hat.
Zu Web&Programmieren kann ich nichts sagen.
-
Sicher gibts die, sparst du 3ct/kWh ein, dafür kommt meist noch Miete für den zweiten Stromzähler bzw für den Kombizähler für den Tag/Nachttarif.
Es hat keinen Sinn, man kann sich Heizen mit Strom nicht schönrechnen. Das liegt in der Art der Erzeugung, dass es immer teurer bleiben wird.
-
Wenn ausschliesslich elektrisch geheizt wird: Ca. das dreifache einer Gas/Öl/Wärmepumpenheizung/Pelletheizung.
-
Ein Problem sehe ich bei Frost, da der Kühlschrank innendrin nicht heizen kann und Dir dann die Sachen im Kühlschrank einfrieren. Nicht alles mag Temperaturen unter 0 Grad, z.B. das Bier 
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
1°K.
IHHHH 

Du meinst: 1K
-
Das heisst: Wasser hat eine Wärmekapazität von 4,19 Kilojoule. Und zwar pro Kilogramm Masse, und pro Kelvin Temperaturdifferenz. Wenn Dich das Kelvin stört, denk Dir (aber schreibs nicht!) Grad Celsius.
-
Die Einheit ist Joule oder auch Wattsekunde (Ws).
Nebenbei: Was Du da hingeschrieben hast, ist ziemliche Sau. Alles Kraut und Rüben.
Hier mal in anständig:
2kg Wasser am Tag multipliziert mit 20K Temperaturdifferenz multipliziert mit einer Wärmekapazität von 4,19 kJ/kg*K ergeben 61174kJ Wärme pro Jahr.
-
Man kann sich die Platzreservierung auch sparen und bis zu wenige Minuten vorher noch am Automaten kaufen. Nicht ganz so günstig wie Online, aber es geht.
Martin Reicher wird wissen, wie die Fristen dafür sind.
-
-
Quindan: Nein, stimmt nicht. Das hat mit Online nichts zu tun. Du meinst Sparpreise und Dauersparpreise und ähnliche vergünstigte Tickets, die sind an vielen Stellen gebunden und unflexibel.
Wenn auf Deinem Ticket "Normalpreis" steht, ist es im aufgezeigten Rahmen flexibel. Es stehen war die gewählten Zeiten auf dem Onlineticket, aber die haben keine Bewandnis, wenn Du Dich an die anderen Regeln hälst.