Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ich hänge mich mal hier dran. Ich besitze einen Hauppauge USB-DVB-T-Stick (Nova) und bin mit der mitgelieferten WinTV-Software nicht zufrieden (instabil). Gibt es eine alternative Software, die ebenfalls in der Lage ist, Timeshift zur Verfügung zu stellen? Ich möchte eigentlich nur TV gucken und auf die Pausetaste drücken können, mehr nicht. Ein hin- und herspulen innerhalb des Puffers wäre nett, wenn man etwas nochmal sehen möchte. Mein OS ist XP 32bit.

In den Computerläden, wo ich einkaufe, liegt eine doppelseitig fotokopierte Preisliste auf dem Tresen, Feierabend. Genau das brauche ich in einem PC-Geschäft, und mehr nicht. Was soll ich mit einem vierfarbig gedrucktem Hochglanzflyer von Intel oder AMD oder Sparkle oder Asus, wo dann eine Boardlinie oder Grafikkartengeneration beweihräuchert wird?

Die Kunden, die noch in ein Ladengeschäft gehen, haben entweder kein Internet, oder sind davon wieder ab, dort was zu bestellen, oder legen auf persönliche Beratung wert, oder wollen kurze Umtauschwege, wenn sich Hardware nicht verträgt.

Wenn ich mich dort also beraten lasse, dann weil ich Vertrauen zum Verkäufer und seine Kompetenz habe (solche Läden gibts), und nicht, weil ich papiergewordene Marketinglügen wie eine Beutelratte in einer Stofftasche nach hause tragen will.

Ist alles nicht besorgniserregend. So stark kann man eine Versorgung im Privathaushalt nicht überdimensionieren, dass man ein Bügeleisen nicht "sieht".

Das "Paff" beim Einstecken des Netzteiles ist auch kaum zu vermeiden. Manchmal erwischt man halt den Moment der vollen Spannung (Hochpunkt der Sinuskurve), da fliesst dann genug Strom in den entladenen Kondensatoren.

[Edit: Die konventionelle Glühlampe ist auch ausgegangen und liess sich erst durch Sicherungs-Reset wiederbeleben? Das kann ich kaum glauben. Ist das eine Halogenlampe mit Trafo oder ähnliches?]

[Edit2: Alles im Raum war danach aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Habt ihr da vielleicht irgendein besonderes Bauteil im Verteilerkasten? So ein Stromstoss-Relais zur Netztrennung? Wird gerne von Leuten eingebaut, die Angst vor "Strahlen" und Magnetfeldern haben.]

[Edit3: Das mit dem Fernseher ist natürlich nicht normal. Was aber nicht an Unterspannung liegen sollte, da praktisch jedes moderne elektronische Gerät ein Schaltnetzteil hat und damit großzügige Unterspannungen kompensieren kann. Sollte dann in diesem Falle wirklich mal vom Elektriker überprüft werden, ob alle Leitungslängen und Leitungsquerschnitte in Ordnung sind. Diese sind nämlich der Grund für Unterspannung]

Punkt 1 und 2 sind tatsächlich normal. Die Kondensatoren in den Schaltnetzteilen von Notebooks und PCs laden sich nach längerer Zeit des Nichtgebrauches schlagartig wieder auf, wenn man den Stecker einsteckt.

Starke Verbraucher wie Bügeleisen führen zu einer Absenkung der Netzspannung, was man dann als Dunklerwerden von konventionellen Glühlampen sieht.

Punkt 3 klingt ein wenig nach verkorkster Elektronik in der Energiesparlampe, die nach einer Störung im Netz einen Reset benötigt, um wieder anzulaufen.

Kurzum: Alles wurscht, ignorieren und weitermachen.

Um Kratzer in Glas zu bekommen muss es schon mit gleichhartem oder härteren Material bearbeitet werden, also durch draufgestellte Gläser, oder Sandkörner, die zwischen Glasplatte und draufgestellten Sachen liegen. Durch einfaches Kinderspielzeug verkratzt ein Glastisch nicht.

Und zur Displayfolie auf Glastisch: Wie sieht das denn aus? *Göbelsmilie*

Wie hätte er denn sein müssen? Schneller, komfortabler? Wenn der 1,4TDCI nicht reicht, wirds aber ziemlich eng für Dich. Eigentlich liegt der schon nicht mehr im Budget, wenn man mobile.de glauben darf, ausser, eine Laufleistung von >120.000km ist okay für Dich. Das selbe gilt für den vorher erwähnten Corsa 1,3CTDI, dort sind auch fast nur Höhlen mit >140.000km zu finden. Du müsstest mal für Dich nachrechnen, ob die Ersparnis an Diesel die fast doppelte Laufleistung zu einem Benziner-Kleinwagen ausmacht.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

Vorgaben:
    Wirtschaftlich (20-25tkm/a)
    Ausreichend Leistung um LKWs auf der Landstraße überholen zu können.
    Sollte nicht mehr als 5t€ kosten (Kleinwagen).

Punkt 1 und 3 stehen in Konflikt miteinander, Punkt 2 unter Umständen auch mit 1.
    Aber einen Versuch wars wert, oder? :D

Hab mal für Dich mobile.de benutzt und finde da einige Honda Jazz 1.4 mit 83PS und ca 60-70tkm aus den Jahren 2002-2003 mit Klima etc für 5000 Euro.