-
Also dafür, dass Du hier der Community noch praktisch nichts gegeben hast, forderst Du ganz schön viel ein.
Zum Thema: 74 Euro ist nicht viel Geld, wenn man in Automaßstäben denkt. Jede Reparatur kommt teurer. Aber ist es jetzt nach Unterzeichnung des Vertrages nicht etwas spät, das Auto von Profis durchchecken zu lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Doch...
War klar 
Zitat
0,25 l Wein mit 11% Vol. konsumiert innerhalb einer halben Stunde können in der Theorie bei einer Dame mit 50kg und normalen Trinkverhalten (kein Alkoholiker) dazu führen, dass sie mit 0,4 Promille unterwegs ist.
Da ist der konstruierte Sonderfall wieder. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man die Alkoholgrenze auf "0,33 Liter Bier oder 0,25l Wein" setzen soll, sondern auf 0,3 Promille. Wenn jetzt spezielle Randgruppen (Frauen) eben dadurch schon knülle sind, dann müssen sie eben zwei Schluck stehenlassen.
-
Die alte Geschichte: Es gibt genug Öl, nur nicht wirtschaftlich förderbar. Also zu tief, zu hart, zu blöd, im Sand aufgesaugt etc. Wird dann gefördert, wenn der Sprit wieder teuer wird.
-
Sehe ich auch so. Es sollte ein Bier (von mir aus 0,33l) oder ein Viertel Wein zum Mittagessen erlaubt sein, ohne den Führerschein zu verlieren. Das ist ein Stück Ess- und Trinkkultur. Dadurch wird niemand fahruntüchtig. Wenn jetzt jemand "doch" schreit, sammle ich ab morgen die ganzen anderen "Fahruntüchtigen" ein, wie z.B. Senioren mit Seh- und Hörfehlern und reduzierter Reaktionszeit (es ist eh ein Witz, dass in Deutschland ohne regelmäßige Kontrollen der Augen/Ohren/Reaktion jeder bis ans Lebesende fahren darf), oder die ganzen anderen mit Nagel im Kopf, die nüchtern schlechter fahren als jeder andere mit 0,3 Promille intus.
-
Es gab mal von Wiftung Starentest oder einem Öko-Fanzine ein Test von Fruchtsäften, und es gab da einige, die waren richtig "gut", also im Bereich von 2-3 Volt. Kann man also pechhaben, wenn man davon 2 Liter trinkt.
0,0 bedeutet halt "nichts", und das ist das Problem. 0,01 ist schon größer als nichts, und bei der modernen Analysetechnik findet man die 0,01 auch, wenn man will.
-
Man braucht einen gewissen Puffer, weil viele Lebensmittel des täglichen Lebens eine nicht geringe Menge Alkohol enthalten können. Das ist praktisch alles, was mit Frucht zu tun hat, also Säfte, irgendwelche Backwaren mit Rum, Trauben, Zwetschgen und Rosinen und der ganze vergorene Zucker-Frucht-Kram.
Deswegen ist 0,0 kritisch, da man dann nach nem Liter Traubensaft oder manchen Sorten Orangensaft schon 0,1-0,2 intus hat.
Ach ja, Medizin hab ich vergessen, da ist in Extrakten praktisch auch immer Alk drin. Ist dann zwar nur ein Teelöffel, aber oftmals mit 80-90 Volt.
-
-
Ich habe hier gerade den Honda Insight als Vorführwagen stehen. Wer möchte, dass ich einen Kurzbericht darüber schreibe, schickt mir bitte eine kurze PN. Ab 10 PN mach ich mir die Mühe 
...noch 7 PN...
-
Also ich habe seit 2003 so ca. 50 Anmietungen hinter mir (bei Hertz, Dollar, Enterprise), und alle liefen ohne Kommentar mit dem alten rosafarbenen Papierführerschein. Denen ist wichtiger, dass Die KK funktioniert.
Eine andere Sache: Warum tun sich die Leute immer den Krampf an, und wollen in die USA ohne Kreditkarte reisen? Nun besorgt Euch doch eben eine, das reduziert das Gehampel mit Spezialvermietern zu Spezialkonditionen ganz gehörig, ebenso wie die Konstrukte aus Fahrer, Mitfahrer, Bezahler aber nicht-Fahrer etc.
-
Mal was anderes: Warum musst Du unbedingt 512MB und DDR3-Ram auf einer Karte haben, die performancemäßig inzwischen zum Low-End gehört und 512MB-relevante Auflösungen und AA-Raten eh nicht flüssig darstellen kann? Dazu wird die GPU auch nicht schnell genug sein, um durch DDR2-Ram limitiert zu werden.