-
EIN Thread unter Deinem, der auch schon geschlossen wurde.
ich darf mal flashhawk zitieren:
Zitat
Vielleicht mal die Forensuche bemühen, sich schon mal grob informieren, sich an einen bestehenden Thread mit konkreten Fragen anhängen? Für Letzteres böte sich er hier an: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=362099
Ansonsten generell: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369907
-
heise.de, heise.de/tp und heise.de/autos. da findet man seine tägliche Dosis an Politik, IT, Verschwörungstheorien, Technik, Autos und allgemeinem "die Welt geht zugrunde"-Gejammer, sowohl von Links als auch von Rechts.
-
Ja, das mit den 6 Wochen (könnten auch 30 Tage gewesen sein) ist mir bekannt, das ist aber nur so eine Kulanzfrist, auf die man nicht hingewiesen wird. Das muss man wissen, dass man ein Neugeborenes dort anmelden muss. Und wer weiss das schon bzw denkt daran, besonders, wenn das Kind irgendwelche schweren Krankheiten hat oder die Geburt problematisch war? Sicherlich nicht an die Versicherung.
Und wenn man dann nach 30 Tagen oder 6 Wochen bei der Versicherung anklopft, und das Kind hat z.B. einen angeborenen Herzfehler, lachen die sich tot (so makaber das auch klingt).
Nicht dass der Eindruck ensteht, dass ich ein Gegner von privater Vorsorge bin, bin selber privat krankenversichert und weiss, wie teuer sowas ist, wenns was Anständiges sein soll.
-
Jo, weil das Risiko bei Kindern eben sehr gering ist, dass ein Krankenhausaufenthalt überhaupt eintritt und dann auch noch teuer wird. Und die teuren Aufenthalte durch schwere Erkrankungen werden bei Abschluß der Versicherung abgefragt und rausgefiltert.
-
Man kann eh alles versichern. Es kommt nur auf die Prämie an, und die ist ganz einfach:
Prämie= Versicherungsrisiko * Versicherungshöhe * Gewinnmarge
Wer jetzt eine Versicherung über zwei Euro fuffzich im Monat abschliesst, der kann sich ausrechnen, welche der drei Multiplikatoren rechts vom Gleichheitsszeichen klein sind. Tipp: Die Marge eher selten 
-
Selbes Thema wie hier: Klick
1. Diagnose erstellen lassen,
2. aus allen Wolken fallen beim Preis
3. rückwirkend versuchen, eine Versicherung für die Vergangenheit abzuschliessen

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Du bist ja lustig.
Derjenige, der mit einer Wahrscheinlichkeit >50% den Kurs korrekt vorhersagen kann, wird reich - wieviele reiche Banker kennst Du denn?
Dein Kommentar ist absolut überflüssig, Bl0wj0b_before wollte eine kompetente Antwort von jemand wirklich Kompetenten (*mit dem Fuß aufstampf*). Wahlweise auch ein Orakel. Beides trifft nicht zu. 
-
So kenn ich das auch von Amex. Aber Amex lässt sich den Service bezahlen, das ist unerwünschte Beutelschneiderei für manche. Eine Karte tut ja an sich nichts, die muss kostenlos sein. Jemand meinte auch mal hier bei TT: "wofür brauche ich Service bei einer KK?" Denen ist es wichtiger, wenn sie noch 3,775 Cent beim Tanken wieder rausbekommen. Dafür laufen sie dann lieber zwei Monate lang tausenden von Euros hinterher 
-
Okay danke, ich versuchs gleich erstmal ohne, sonst muss ich nächste Woche nochmal hin.
[Edit: Ist alles glattgegangen, das Einwohnermeldeamt in Oberhausen braucht keinen Nachweis]
-
Muss man bei der Ummeldung im Einwohnermeldeamt einen Nachweis erbringen, dass man tatsächlich an der neuen Adresse wohnt? Also z.B. den Mietvertrag? Es geht konkret um Oberhausen (Rheinland), und die Säcke gehen nicht ans Telefon und beantworten keine Mails. Und ich hab den Vertrag nicht in der Tasche und wollte gleich den langen Donnerstag ausnutzen.