Zusatzversicherung für Kinder

• das für vorliegende erkrankungen kein v-schutz geleistet wird sollte klar sein und eine rückdatierung ist sehr leicht nachzuvollziehen.

• hab ich doch geschrieben.
    (Unfallversicherung).
    und ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die explizite Nachfrage bezüglich des Chiropraktikers (KISS-Syndrom vielleicht?) darauf schliessen lässt, dass diese Behandlung schon in Erwägung gezogen wird.
    also liegt dann auch schon irgendwetwas vor.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    krankenhauszusatz incl. chefarzt ist meines erachtens keine "glaubensfrage"
    hier kommt es weniger auf das ein- oder zweibettzimmer an,
    sondern auf die cheffarztbehandlung.
    unverständlich wer in der heutigen zeit glaub, daß kassenpatienten genauso gut behandelt werden wie privatpatienten.
    für pflichtversicherte ist eine zusatzversicherung fürs kh ein absolutes muss.

Neue, teurere Behandlungsmethoden zahlt aber eine private Zusatzversicherung meist auch nicht - die zahlen meist nur Chefarztbehandlung und Einzelzimme, was afaik aber beides nicht so sinnvoll ist

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Wg. Zahnversicherung ist das so eine Sache. Wenn man Spangen usw. befürchtet kann dies sinnvoll sein (denn reine Kassenleistung ist nicht unbedingt die "schönste") aber ansonsten sehe ich diese auch nicht als notwendig an. Wenn man empfindliche Zähne hat kann es auch wieder Sinn machen. Ich habe diese Versicherungen auch für meine Kids und bei einem Sohn wird sie wg. Kieferorthopädie jetzt bald in Anspruch nehmen muss.

Eine normale Zahnzusatzversicherung zahlt doch nur hochwertigen Zahnersatz, eg. Keramikkronen, Inlays, Kronen - aber keine Zahnspangen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eine normale Zahnzusatzversicherung zahlt doch nur hochwertigen Zahnersatz, eg. Keramikkronen, Inlays, Kronen - aber keine Zahnspangen

natürlich wird für soetwas geleistet. Kommt halt auf die Versicherung drauf an. Es wird nicht nur für Zahnersatz sondern bei guten Versicherungen auch für Zahnbehandlung und Kieferorthopädie bezahlt.

Des Weiteren zahlen private Zusatzversicherungen auch für teurere Behandlungsmethoden, man muss halt die richtigen Versicherungen finden. Die Billigheimer (wie z.B. KarstadtQuelle) blenden einen mit leistungsschwachen Versicherungen aber es gibt sehr wohl am Markt gute Versicherungen die z.B. Naturheilkundliche Verfahren umfassend bezahlen sowie auch neuere Verfahren. Ob man dies unbedingt versichern muss oder nicht im Fall der Fälle aus eigener Tasche zahlt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und warum ist Chefarzt und Einzelzimmer nicht sinnvoll? Es ist IMHO schon sinnvoll das man sich die Klinik raussuchen kann wo man operiert werden möchte und damit hat man schon viel gewonnen. Es gibt nunmal Kliniken die Spezialisten sind. Es ist ja auch bei den Krankenkassen gewünscht das Kliniken sich spezialisieren, da eine "ich kann alles Klinik" in der Regel nicht so gute Ergebnisse erzielt wie Spezialisten. Der Chefarzt ist nicht immer der absolute Profi beim Operieren da er mehr forscht/liest aber er kann seine Mitarbeiter entsprechend anhalten auch mal andere Methoden zu nutzen bzw. neue Dinge einzusetzen. Chefarzt heisst IMHO nicht das unbedingt der Chef mich operiert, sondern das er ein Auge drauf hat ob die für mich optimale Behandlung erfolgt.

Grüße

PS: Nein ich bin kein Versicherungsvertreter und vermittle auch keine Versicherungen.

• @ Anja Terchova
    wie aikhoch schon schrieb gibt es kh zusatztarife die sowas zahlen und das bei einem 14 woche altem kind schon für ca 4 eur im monat.
    aber wem das zu viel ist ...

• Man kann eh alles versichern. Es kommt nur auf die Prämie an, und die ist ganz einfach:
    Prämie= Versicherungsrisiko * Versicherungshöhe * Gewinnmarge

Wer jetzt eine Versicherung über zwei Euro fuffzich im Monat abschliesst, der kann sich ausrechnen, welche der drei Multiplikatoren rechts vom Gleichheitsszeichen klein sind. Tipp: Die Marge eher selten :D

• @ fahrsfahrwerkaus
    bei 4 eur für kh-zusatz bei unter 1 jährigen bist du aber schon auf der hohen prämienseite und nicht mehr bei den "billigversicherern" ;)

• Jo, weil das Risiko bei Kindern eben sehr gering ist, dass ein Krankenhausaufenthalt überhaupt eintritt und dann auch noch teuer wird. Und die teuren Aufenthalte durch schwere Erkrankungen werden bei Abschluß der Versicherung abgefragt und rausgefiltert.

• @ fahrsfahrwerkaus
    das stimmt nur bedingt. ist ein elternteil schon versichert wird das neugeborene kind, bei den meisten versicherern, innerhalb von 6 wochen ohne gesundheitsprüfung eingeschlossen.
    ja das risiko ist geringer und es werden altersrückstellungen gebildet, weswegen die prämien auch nicht so stark steigen, als wenn jemand mit 30 erst abschließt.
    und ja jetzt kommt die glaubensfrage, aber ich möchte mir in zweifelsfall als elternteil keinen vorwurf machen, das ich eine notwendige/sinvolle behandlung nicht bezahlen kann, weil ich an 4 eur im monat gespart habe und hundere von eur für irgend eine scheiße ausgegebeh habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!