Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ich hab auch ne BahnCard 100.

Mit BC 50 würden die Fahrkarten im Monat ca 280 Euro kosten. Dafür hab ich bei der 100er das City Ticket und ich kann deutschlandweit fahren.

Und wenn ich auf Geschäftsreise bin kann ich mit PKW km abrechnen und kostenlos Bahn fahren....

Bis hierhin alles richtig...
    Aber jetzt der Knaller

Zitat

Desweiteren kann ich die DB Lounges an den Bahnhöfen nutzen. Dort gönne ich mir gerne mal ein kostenloses Eis und Getränke.

Das hast Du doch nur geschrieben, um hier einige der Spezialisten zu ärgern, oder? Die hängen jetzt schon mit feuchtem Schritt auf der Bahncard-Subseite der Bahn und werden gleich einen Schlag bekommen, wenn sie den Preis der BC100 sehen :D

Nebenbei: Sowas wie eine Lounge aufzuziehen traue ich der Bahn gar nicht zu. Sowas können eigentlich nur Fluggesellschaften. Taugen die Lounges der Bahn was und sind sie vergleichbar mit den Business-/Senatorlounges der Lufthansa?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Falsch. Bei einigen Debits muss man tatsächlich den PIN eingeben. Hab mit meiner ADAC auch einmal im Century 21 (NYC) und einmal an der Tanke den PIN eingeben müssen. Nur funktionieren deutsche Prepaids eigentlich auch als Credit an amerikanischen Terminals (dann ohne PIN).

Wenn an der Kasse der Debit-Knopf vom Kunden gedrückt wird, wird der Betrag fast sofort vom Konto des Kunden abgebucht, ähnlich wie bei unserem Maestro-System.
    Wird Credit gedrückt, landet der Betrag im "revolving credit", also der monatlichen Teilzahlungsfunktion.

Da die Amis praktisch nie ein Dispo auf ihrem Konto haben, gibt es so die Möglichkeit, zu entscheiden, ob man gleich bezahlen möchte (wenn man weiss, ob noch Geld auf dem Konto ist) oder ob man damit den Kreditspielraum ausnutzt und später in Raten ausgleichen möchte.

Der D830 ist, wie schon geschrieben, nicht mehr taufrisch, aber nicht so schlecht, dass er die Karte limitieren würde. Er müsste mit der 9800GT deutlich mehr Punkte erreichen. Der 3DMark2006 stellt keine großen Anforderungen an die CPU, Doppelkern braucht er glaub ich auch noch nicht.

Es limitieren die alten P4 der 2,4GHz-Klasse und Athlon XP3000+ und dergleichen.

Wegen der GT250 gucke ich gleich, wo die leistungsmäßig liegt. Das ist glaub ich auch nur eine umgelabelte Geforce 9-Serie.

[Edit: Jau, die GTS250 ist in Ordnung, ist eine umgelabelte 9800GTX+. Nimmst Du die Version mit 1GB-Speicher? Notwendig für Fallout 3 mit Texture Pack und wenn Du sonst in hohen Auflösungen mit Antialiasing spielst.]

Es ist das gleiche Phänomen wie bei Winterreifen hier bei TT. Wenn von 100 Leuten 99 Leute sagen, kauf Dir Winter- und Sommerreifen, hat das überhaupt keinen Wert, solange nur 1 Person sagt, dass Ganzjahresreifen auch ganz okay sind.

Aber egal. Mich würde vielmehr interessieren, warum die Eltern so unendlich misstrauisch sind, und lieber das Risiko in kauf nehmen, dass die Tochter Unannehmlichkeiten, vielleicht sogar beschämende Situationen erfährt.

So übel können die sozialen Umstände doch nicht sein, wenn man schon in der Lage ist, sein Kind nach Kanada zu schicken (für eine Jux-Fahrt, kein Studium oder Arbeit). Und mit 16 ist man normalerweise in der Lage, auf seinen Kram aufzupassen.

Wenn die Tochter wirklich keinen inneren Riegel vor dem ungezügelten Geldausgeben hat, schützt auch die PP-Karte oder Sparcard nicht. Dann haut sie ihre Kohle eben beim ersten Shoppen raus und flennt dann am Telefon rum, sie bräuchte mehr Geld etc.

Und eine letzte Sache: So eine 08/15-Kreditkarte in Deutschland von Leuten, die die eh nicht brauchen und benutzen hat in der Regel ein Limit von 500-1000 Euro. Das ist eh der Betrag, der auf die PP- bzw Sparcard geladen werden soll.

So what?

Moment, 8800GT oder 9800GT? Die 9800GTs, die ich gegoogelt habe, haben einen 6-poligen Stecker. Was meinst Du mit 2x12V-Standardsteckern? Meinst Du Molex, die an Festplatten und CD-Roms drankommen? Sowas gibts schon eine Weile nicht mehr bei Grafikkarten.

Das funktioniert auch mit einem Stecker, weil die sowieso parallel geschaltet sind auf der Graka. Mit nur einem Stecker wird eben die Leitung höher belastet. Das kann klappen, muss aber nicht. Hängt davon ab, ob das Netzteil seine verschiedenen Spannungsschienen auch die 6/8-poligen Stecker aufteilt.

6-Polig

8-Polig

Molex

Ok, falls es gescheite Markennetzteile sind, die die Werte auch schaffen, reichen beide völlig aus. Den 6-poligen Stecker hast Du auch drangehabt (die meisten Karten booten gar nicht erst ohne den Stecker, manche Piepsen dann auch)?

Symbole an Kassen und Eingangstüren sind den Kleber nicht wert, weder hier noch in USA/Kanada. Erst, wenn der Bon zum Unterschreiben aus der Kasse kommt, ist bezahlt, vorher nicht.

Schönes Beispiel: VISA/MC in Asien mit ausländischer Karte. Geht oft nicht, auch wenn das Symbol drauf klebt. Selbst innerhalb eines KK-Verbundes funktionieren Karten manchmal nicht, wenn die Kassen so eingestellt sind, ausländische Karten abzulehnen.

OnRoP:
    Noch mal eine ganz andere Geschichte: Es gibt Karten, die bringen bei unzureichender Stromversorgung nicht die volle Leistung. Kenne ich persönlich zwar nicht, aber man liest so Mythen und Sagen in den Gamerforen. Da muss nichts dran sein, weil sich da größtenteils nur Halbgescheite tummeln, aber poste doch mal die beiden Netzteile, die ihr getetest habt.

Hast Du den 6-Pin-Spannungsstecker in die Grafikkarte gesteckt?