Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Stimmt, Gebühren sind bei Kreditkarten grundsätzlich zu vermeiden. Je billiger, desto besser. Frag mal User Soluzzo ob er nun Spass genug gehabt hat mit seiner Gratiskarte.

Bei meinen Bezahlkarten wäre so ein Debakel nicht passiert, ein Anruf, und zurückgebucht ist die irrtümliche Buchung. Und die 50 Euro zahle ich gerne im Jahr, um genau so einen Nervenkrieg mit Direktbanken und GiG-Karten nicht zu haben.

Mit Maestro-Karten kann man in USA an der Kasse zahlen, oder wie soll ich das verstehen? Selber mal getestet? Ich kann schon das "What's that?" in meinem geistigem Ohr hören, wenn die Kassiererin die Karte in die Hand bekommt.

Wenn die Karte gestohlen wird, ist sie weg. Ob Prepaid, KK oder Sparcard. Wird das Mädel beraubt, darf sie vorher sowieso noch sämtliche Pins aufsagen, die ihr einfallen. Zur Not darf sie den Räuber mit zum Geldautomaten begleiten. Und wenn da die tolle Sparcard nicht die nötigen Dollars ausspuckt, bekommt sie zum Dank wahrscheinlich noch einen aufs Maul, weil der Räuber meint, sie wolle ihn linken.

Du hast die Karte also in einem anderen Rechner getestet? Und sie ist dort auch zu langsam? Warum sollte es am Board liegen? Sie scheint tatsächlich eine Macke zu haben. Der Pentium D830 ist nicht mehr der schnellste, sollte aber bei 3DMark06 nicht limitieren.
    Also: Garantiefall und tauschen!

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Was hast du für ein Board, die Frage wäre ja ob dein PEG mit vollen 16 Lanes beschaltet ist, sonst hat der Steckplatz nicht die volle Bandbreite und bremst u.U. die Grafikkarte aus.

bye Kai

Was aber nicht erklärt, warum die lokale Speichergeschwindigkeit so niedrig ist. Daten, die schon im Ram der Karte liegen, brauchen nicht mehr zur Laufzeit durch den PEG geschleust werden. Die selbe Thematik, warum AGP 1-8x keinen Tempounterschied macht, ausser beim Levelladen, wenn die Texturen eingefüllt werden.

OnRoP: Karte bei einem Freund testen, dann reklamieren. Spar Dir das Basteln, Evilandi666 hat wahrscheinlich recht mit dem Defekt.
    Lass das Gefriemel mit dem Rivatuner, das ist zu weit gesprungen.

Es ist ja alles ganz putzig, was Ihr Euch da mit Euren Pestbank-Karten zusammenbastelt, damit das bloß keinen Cent kostet, aber wenn die junge Dame dann wieder da ist, wird sie EUCH mal die Best Practice zum Thema "Bezahlen in der großen weiten Welt" lehren, die sie von den anderen Mädels gezeigt bekommen hat, die nämlich alle mit Kreditkarte direkt an der Kasse zahlen, und nicht erst mit der Royal Chairman's Red Carpet Platinum Savings Account Card von Mannis Videothek am Automaten 200 Meilen entfernt Geld ziehen mussten.

(C)Späße teilweise geklaut von Tirreg aus dem VFF

Na, dann scheint sich ja was verbessert zu haben. Wenn ich in die USA gehe, hab ich immer mindestens zwei echte KK dabei, weil manchmal die eine oder die andere nicht geht. Aktuelles Beispiel: Das Mastercard-Debakel mit der neuen Chipfunktionalität. Diesen März gabs schon allein auf meinem Trip zwei Tankstellen, die mit echten Mastercards jüngeren Datums nicht klarkamen. Meine Amex hats dann gerichtet. Von daher würde ich nie jemanden für einen Monat ohne ein richtiges Zahlungsmittel in die Fremde schicken, schon gar nicht eine 16jährige. So richtig mag ich das nicht glauben, dass die PP-Dinger überall funktionieren, wo es drauf ankommt, wenn manche echte KKs schon nicht überall gehen.

Berufskolleg kann auch eine klassische Berufsschule sein, die man 3,5 Jahre neben einer Ausbildung besucht.

Allg. Hochschulreife und Hochschulabschluss hab ich nebenher auch noch, nur damit Du mir das auch glaubst, dass ich das einschätzen kann, was es so in der Berufsschule in einem technischen Fach so in Mathe gibt.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    na und? Gibt ja auch noch Zinsen. Und nicht verbrauchtes Geld wieder zurueck buchen lassen, fertig. Oder normale KK beantragen, mit Limit 1 Euro, die man aber auch aufladen kann. Keine Probleme zB bei LBB, Barcleys, dt Bank Visa usw Die ist dann auch hoch gepraegt. Normale PP Karten natuerlich nicht. Da aber nicht mal die Eltern eine KK habe, scheinen die auch nicht viel in der Welt herum zu kommen, wohl maximal die EU nicht verlassen :)3

Es ging um die vermeintliche Sicherheit. Die ist bei einer prall geladenen PP-Karte genauso schlecht wie bei einem dicken Portemonnaie. Die einzige Sicherheit ist, eine echte Kreditkarte dabeizuhaben und die im Verlustfall gleich sperren zu lassen. Da hält sich der Schaden in Grenzen, meist sinds nur ein paar Euro Selbstbehalt.

Ich bin zwar nicht Evilandi666, aber ich war mal auf einem Berufskolleg, sogar in einem technischen Fach. Mathe ist dort auf dem Niveau der 7.-8. Klasse Realschule, eben da, wo man das Publikum abholt.

Um da eine sechs zu bekommen, muss man ein weisses Blatt abgeben. Wenn man allerdings seinen Namen, Datum, Oberbegriff der Klausur und Aufgabenstellung richtig abschreibt, gibts schon eine 5- oder sowas. Für eine 6 gehört bösartiger Vorsatz mit gegenseitiger Anfeindung mit dem Lehrer dazu.

Ach ja, das war vor 14 Jahren, heute gibts statt der 5- sicher eine 5+ dafür.