Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Das System ist in der Leistung ausgewogen. Die Komponenten behindern sich nicht selber. Meine Empfehlung wäre, mit diesem Zustand zu leben, oder das ganze System am Stück auszutauschen.

Die Grafikkarte ist ziemlich schwach, kann aber nicht verbessert werden, da sonst die CPU limitiert.

Das RAM ist okay für fast alle Anwendungen und Spiele. Kein Flaschenhals

Festplatten sind okay, kein Flaschenhals.

Also, wenn Du nicht Board und CPU rauswirfst, hilft auch eine schnellere Grafikkarte nichts.

Standards sind nicht gut. Bist Du sicher, dass die CPU mit dem richtigen Takt läuft? Was zeigt das Bios für einen CPU-Takt beim Booten an?
    Stimmt der Takt für das Ram? Das sollte keinen riesigen Unterschied machen, aber vielleicht hast Du die Settings im Bios so niedrig stehen, dass es wieder etwas ausmacht.

48°C sind okay, bis ca 90°C ist alles im Lack, darüber wirds je nach GPU-Typ kritisch.

In Sandra kannst Du im CPU- und Memory-Bench Vergleichstypen wählen, da siehst Du ungefähr, wo Du mit den Werten für CPU und Ram landen müsstest, obwohl die Datenbank nicht aktuell ist (und man die Werte selbst mit identischen Bausteinen nicht erreicht).

Prüfe mal die Temperatur der GPU, die kann man mit manchen Tools auslesen. Evtl. ist der Kühlkörper verrutscht und die GPU läuft zu heiss.

Hast Du vielleicht im Grafiktreiber Antialiasing aktiviert? Das kostet viel Leistung.

Prüfe mal mit Sisoft Sandra, ob generell die CPU- und Speichergeschwindigkeit auf dem richtigen Level liegt, nicht, dass Du da was im Bios so verjuckelt hast, dass das die Grafikleistung ausbremst.

PaRaDoX und harlekyn: Ihr habt ja beide recht, ich weiss es ja auch. Wenn ein Laie fragt, dann bekommt er die zu 95% passende Best-Practice genannt. Dass da natürlich nicht alle Zusammenhänge beleuchtet wurden, bis in die 80er Jahre runter, dürfte klar sein.

Natürlich bringt DDR2-800 nichts im Vergleich zu DDR2-1066, es ging hierbei um ältere PC mit DDR1-Ram. Diese bremsen Grafikkarten aus.

Wegen der Core-Anzahl: Dort benutzen die meisten aktuellen Spiele zwei Kerne, aber nicht mehr, deshalb die Empfehlung für eine Dualcore-CPU.

Das mit dem CPU-Takt ist auch klar, hierbei bezog ich mich ausschlisslich auf moderne Multi-Core-Systeme. Dass ein P4 und AMD-K7 nicht in der selben Wertung mitspielen, dürfte klar sein.

Aber jetzt weiss Quindan wieder mehr ;)

Über die deutsche Homepage, weil Du dann die günstigen "deutschen" Preise mit allen notwendigen Versicherungen angezeigt bekommst. Gehst Du über die US-Seite, bekommst Du die Dollarpreise angezeigt, die teilweise das doppelte betragen wie die Euro-Preise (währungsbereinigt, natürlich), ausserdem sind dann die Versicherungen nicht drin.

Mit Resellern kenne ich mich nicht aus, ich will Urlaub machen und nicht Beschissabwehr betreiben (siehe auch mein Statement in dem anderen US-Mietwagen-Thread, der gerade auch oben ist).

Wieso musst Du Madame überzeugen? Der Mustang ist doch nicht teuer, der liegt auf dem Preisniveau von anderen gescheiten Fahrzeugen in der Full-Size-Kategorie?

Wenn Du Dich natürlich zur Witzfigur machen möchtest, und nach Economy schaust, dann ist der Mustang teurer, richtig. :D

[EDIT: Hab gerade mal nen paar Daten rausgesucht:
    Der Mustang kostet in Miami am Flughafen vom 14.11-21.11 all incl. mit Versicherungen und zusätzlichem Fahrer und unbegrenzten Meilen 237 Euro. Dafür bekommt man in Deutschland gerade mal 1,8 Tage ne lausige C-Klasse oder 3er-BMW]

Komischerweise hat noch keiner versucht, mich zu bescheissen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer direkt beim Vermieter buche (Hertz zumeist). Kommt vielleicht etwas schlauer rüber, als bei den Ich-bin-unfähig-und-muss-es-unbedingt-5-dollar-billiger-haben.de- Webseiten.