Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Ausser mir nicht bekannten Spezialagenturen ist Hertz meines Wissens nach der einzige US-Vermieter, der Fahrzeugtypen garantiert, alle anderen führen den Mustang nur innerhalb einer Kategorie.

Bei Avis solls wohl auch nen System geben, dass man sich innerhalb der gebuchten Klasse sein Lieblingsauto vom Hof nehmen darf (was natürlich auch voraussetzt, dass er verfügbar ist). Das Risiko wäre mir zu groß, wenn es ein Mustang sein soll.

Ach ja: Nimm den Mustang Shelby von Hertz, der kostet zwar doppelt so viel wie der normale, aber wie schon im Bericht zu lesen ist der normale Mustang ziemlich schwach, inbesondere im Vergleich zu das Ubergranate Corvette.

Re: Office-PC für 150 Euro möglich?

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Benötigen tue ich den PC nur für Officeanwendungen, Musik und Internet. Der PC sollte allerdings schon so ausgelegt sein, dass ich die nächsten 3-4 Jahre erst Mal wieder Ruhe und genug Leistung haben werde.

Bekomme ich für 150 Euro ein entsprechendes neues System oder ist für das Budget nur ein gebrauchter PC zu bekommen?

Für 150 Euro kann man ganz sicher einen brauchbaren PC bauen, der Deinen Ansprüchen von heute genügt. Aber nur, wenn Deine Ansprüche auf das Jahr 2009 festgenagelt bleiben. Der Knackpunkt sind die 3-4 Jahre, die du Ruhe haben willst. Das könnte knapp werden, sollte mal der Wunsch aufkommen, von XP wegzukommen. Vista und Windows 7 kannst Du Dir mit einer 150-Euro-Kiste abschminken.
    Fraglich ist auch, ob Du in 3-4 Jahren noch Treiber für Hardware für XP bekommst. Das hängt ziemlich vom Erfolg von Windows 7 ab. Floppt es so wie Vista, bekommst Du natürlich auch in Zukunft noch XP-Treiber.

peetee: Der refurbished-PC (nebenbei: bedeutet refurbished in diesem Zusammenhang "mit dem feuchten Lappen die 5 Jahre Nikotin und Dreck aus dem damals schon schwachen Firmen-PC rausgewischt" ;) )
    ist doch etwas schwachbrüstig, besonders der Speicherausbau mit 512MB ist für XP schon mehr als knappkantig kalkuliert, und eine 40GB-Platte hat man auch nach der Installation des Betriebssystems, Office, einem Spiel und einer kleinen Musiksammlung voll. Zumal diese Platte dann auch ziemlich langsam sein wird.
    Ausserdem würde ich keine Festplatte, die schon 5 Jahre gelaufen ist, wahrscheinlich sogar 24/7 im Bürobetrieb, nutzen. Dafür sind Festplatten einfach zu billig, um einen Datenverlust wegen Alterung zu riskieren.

Als unterstes Minimum würde ich für einen XP-Rechner, der noch 2 Jahre halten soll, eine 250er Platte und 1GB Speicher ansetzen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich so ein Mainboard-Treiber-Update überhaupt, bzw. bringt das was an "Mehr"-Leistung?

Nein, man macht ein Biosupdate des Mainboards, wenn man Probleme hat, also z.B. nicht erkannte neue CPU-Typen, Ram-Riegel, Grafikkarten, generell verbuggte Sachen wie Standby-Modi, Festplattengrößen-Erkennung usw.

Man macht kein Bios-Update ohne ernste Probleme!

Mehr Leistung bringts nicht, auch wenn gleich ein Spinner aus der letzten Reihe fälschlicherweise was von AGP-Modi reinbrüllt...

Zitat

Muß ich da was genaues beachten; kann ich mir das MB auch damit zerschießen? Gibts da Erfahrungen eurerseits?

Oh ja, wie schon vorher zu lesen, kanns da eine Menge Probleme geben. Wenn Du schon so fragst, Finger weg! Tipps gibts von mir keine, die kannst Du Dir in den Support-Foren des Boardherstellers zusammenlesen, da gibts auch immer eine 99%-Anleitung zum Biosflashen. 1% Restrisiko bleibt immer.

Zitat

Oder sollte ich gleich ein neues MB holen?

Kommt darauf an. Moderne Spiele schöpfen ihre Leistung in erster Linie aus der Grafikkarte. Danach kommt die Geschwindigkeit des Hauptspeichers, danach die Anzahl der CPU-Kerne, danach der CPU-Takt.

Einfache Faustregel:
    -Grafikkarte so schnell wie möglich (Geschwindigkeit=Preis, ganz einfach)
    -DDR2-Hauptspeicher oder besser, 2GB reichen, für die Zukunft 4-6GB
    -Dualcore-CPU oder besser, ab 2x3GHz ist alles im Lack.

Sind diese Bedingungen erfüllbar mit dem alten Board, lass es drin, ausser, Du möchtest neue Schnittstellen (SATA, eSATA) haben und vielleicht einen ganz neuen CPU-Typ (Core i7, Core i5).

Fahrtkosten sind immer so eine Sache, besonders, wenn man sie auf einen Privat-PKW ansetzt, der noch im Wertverlust begriffen ist. Man macht immer Miese, solange man nur irgendeinen gesetzlichen Satz bekommt. Sollte Dein PKW schon recht alt sein, und keinen Wertverlust mehr durch die Mehrkilometer erleiden, fahre damit.

Ist Dein PKW noch zu neu, fahre mit der Bahn oder besorg Dir eine alte Beule, mit der Du die Strecke zurücklegst.

Noch eine Möglichkeit wäre, nach einem Poolfahrzeug der Firma zu fragen, falls es sowas bei Euch gibt.

Ist die Hütte so geil, dass Du Dir das antun willst? Oder steht das nicht zur Debatte?

Grob würde ich mal zwischen 20.000 für eine einfache Lösung ansetzen, die aus Öl/Gaskessel plus Heizkörpern plus Montage besteht, über 30.000 mit zusätzlicher großer thermischer Solaranlage samt Speicher, bis 35.000 für eine Mini-BHKW-Lösung mit allen Finessen.

Hallo Leute, wie läuft im Augenblick die Aktivierung einer online bei Timo Beil gekauften Xtra-Card ohne Handy ab? Eine Freundin hat sich eine bestellt, diese ist geliefert worden aber hat keinen Empfang. Muss sie da ein Schreiben wegfaxen, was evtl mit in der Schachtel liegt?
    Leider hat sie von diesen Dingen gar keine Ahnung und wohnt weit weg von mir, deshalb kann ich nicht selber in die Schachtel schauen.

Danke erstmal für die vielen Tipps von Euch. Wie habt Ihr das Problem gelöst, dass Eure Katzen auch mal aufs Klo müssen? Man kann im Auto ja schlecht das Katzeklo aufstellen. Machen die Katzen sich bemerkbar, wenn sie müssen, oder pinkeln die dann einfach in die Transportbox? Ist ja nicht wie bei Hunden, die das gewöhnt sind, sich bemerkbar zu machen, wenn sie müssen.

Die Sache mit dem Spray oder den Tabletten werde ich meinen Tierarzt fragen, was er da empfiehlt.

Leider habe ich keine große Zeit mehr, meinen Katzer erst noch ans Auto, das Fahrgeräusch etc zu gewöhnen, da der Umzug schon bald ins Haus steht (ca. 2 Wochen) und ich auch sonst wenig Zeit habe, mit ihm spazierenzufahren.

Noch mal ne ganz andere Frage: Bei manchen klingt das so, als würden sie ihre Katzen ohne Transportbox nackt im Auto transportieren. Ist das vielleicht besser? Weil ich glaube, das Eingesperrtsein in der Schachtel macht meinem Katzer die meiste Angst. Sichert Ihr dann Eure Katzen mit einem Geschirr, damit sie nicht stiftengehen bei Zwangspausen oder plötzlichem Tür- und Fensteröffnen?

Da es hier von Katzen-Experten nur so wimmelt, hab ich auch mal eine Frage:

Mein Katzer hasst autofahren (Beine zu kurz :p ), und nun bin ich leider gezwungen, demnächst eine längere Autofahrt mit ihm zu machen, schätzungsweise 8 Stunden wird die dauern. Er hasst das Mitfahren in einer Transportbox von der ersten Minute an, was sich dann noch steigert, und nach einer halben bis dreiviertelstunde in Panik überzugehen.

Nun die Frage: Was kann man machen? Hat der Tierarzt so eine Spritze mit LMAA-Forte, die man ihm vorher geben kann?

Wie handhabe ich das mit Futter, Wasser, Katzeklo usw? Habe mir das so vorgestellt, dass er entweder gar nichts bekommt einen Tag vorher, damit er nicht aufs Katzeklo muss, oder ich lass ihn an so einem albernen Katzenhalsband mit Leine am Rastplatz raus, ähnlich wie einen Hund.

Wenn es eine Pumpe mit Kolben bzw Membran ist, dann kannst Du wahrscheinlich die Drehzahl runterregeln, und die Vakuumfähigkeit bleibt erhalten, es dauert nur länger, bis der gewünschte Unterdruck erreicht wird. Bei Strömungsmaschinen (Turbomolekularpumpen, sehr gängig) wirkt sich die Drehzahl auf die "Dichtigkeit" aus. Was habt ihr denn für eine Anwendung, wo es auf den Verbrauch ankommt? Ich kenne Vakuumpumpen eher so im kleinen Maßstab, der einen (Betrieb) nicht arm macht durch den Stromverbrauch.