ZitatOriginal geschrieben von pettopaul
Ergibt bei einer Jahres-Ca-Leistung von 8000km ein Diesel wirtschaftlich wirklich Sinn?
Ich komme auf 21500km Jahresfahrleistung
220 Arbeitstage x 80km + 52Wochenenden*75km
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pettopaul
Ergibt bei einer Jahres-Ca-Leistung von 8000km ein Diesel wirtschaftlich wirklich Sinn?
Ich komme auf 21500km Jahresfahrleistung
220 Arbeitstage x 80km + 52Wochenenden*75km
Re: Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
PS: An den Suchbot Fahrsfahrwerkaus, ich habe unter Zuhilfenahme der Suche keinen passenden Thread gefunden!
Jaja, trotzdem ist der Thread zu 90% deckungsgleich mit allen anderen Autothreads, insbesondere in der kleinen Klasse oder Kompaktklasse, wo es drauf hinauslaufen wird.
Meine Empfehlung für die genannten Kriterien, wenn ihr den Labrador irgendwie auf die Rücksitze bekommt:
A3 1,9TDI 105PS
BMW 118d
Wenn ihr einen Kombi braucht, wird die Auswahl viel zu groß und unübersichtlich, besonders, wenns was hochwertiges sein soll. Dieses Segment der hochwertigen Kombis in der unteren Mittelklasse wird ausschliesslich von den Premiummarken besetzt.
Da würde ich mir dann ansehen:
318d touring
A4 Avant 1,9TDI 105PS
Passat Variant 1,9TDI 105PS, wers mag
Octavia Kombi 1,9TDI 105PS, falls nicht zu langweilig
Honda Accord Tourer I-CDTI 140PS, mein Geheimtip
Golf Variant 1,9 TDI 105PS, der Langweiler schlechthin, muss man mögen.
Der Knackpunkt ist die "wertige Fertigung", die Du haben möchtest, das bekommst Du nicht bei Ford, Seat, den Franzosen, sondern nur bei den deutschen Autos und ein paar wenigen Japanern. Besonders die Kunststoffqualität, die Oberflächen und die Bedienelemente stechen bei den Premiumherstellern hervor. Dass alles passt und nicht klappert kann man inzwischen von fast allen Herstellern erwarten.
[Edit: Gerade flüstert mir das Fräulein aus der Muschel zu, dass Du ja sowas Ibiza-artiges mit 75PS suchst. Das beisst sich natürlich mit "hochwertig, sparsam, Labrador". Ausser, der Platz reicht, dann käme natürlich die 1,4TDI-Schiene von VAG zum Tragen, da bekommst Du was mit 75 oder 90PS, die auch sehr sparsam sind. Allerdings wirst Du dann mit der Köterbox ne Weile Tetris spielen dürfen, bis die in den Ibiza passt. Der hat nämlich (wie alle anderen Kleinwagen auch) keinen Kofferraum, wo eine Tierbox reinpasst. Übrigens: Die Benziner der alten Garde mit 1,4-1,6 Litern Hubraum, kein Turbo, und 75-100PS kannst Du alle in der Pfeife rauchen, damit brauchst Du 2-3 Liter mehr als mit dem 1,4er TDI, respektive die typischen 1,8er und 2,0er Benziner in der Kompakt- und Mittelklasse, damit brauchst Du immer 9-10 Liter, mit den Dieseln, die ich genannt habe, 5-6.]
Re: s: Spritsparwunder ![]()
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Als Alternative dachte ich nun an einen Seat Arosa, der mit 4 Liter Diesel auf Hundert Kilometer angegeben wird. Den gibt es schon für 2000€, allerdings hat der dann auch über 170000 auf der Uhr. Hat jemand von Euch Langzeiterfahrungen mit solchen Klein(st)wagen?
Das der Komfort bei solchen Autos nicht gegeben ist, ist mir bewußt. Aber im Außendienst kriege ich noch 30Cent Kilometerpauschale, und ich möchte mir durchs Fahren ein paar € Plus machen ;).
greetz
Mal wieder zum Thema zurück.
Ich bin den Arosa 1,7 SDI in der Zeit von 2000-2004 gefahren, ca. 70.000km und praktisch nur Langstrecke (2x45km am Tag, 10% Stadtverkehr und 90% Autobahn im Ruhrgebiet) mit einem gefühlten Tempo von max. 130km/h und lag bei einem Spritverbrauch von ca 5 Litern. 4 Liter hab ich niemals geschafft, aber ich fahre ja auch nicht 70 über die Landstrasse oder 90 auf der Bahn
Der Arosa ist zu empfehlen, hab keine Probleme gehabt mit ihm und er fährt sich recht gut für einen Kleinstwagen. Man ist angemessen motorisiert, wenn natürlich auch kein Geschwindigkeitsrausch aufkommt.
Der Vorteil liegt ganz klar bei BMW, weil 149 Euro lassen in den Köpfen von manchen Leuten die G.i.g.-Drüse anschwellen, was dazu führt, dass sie meinen, jeder könnte einen neuen BMW fahren für ein gutes Taschengeld.
..und einen Spender für Papierhandtücher. Und es müssen Protokolle und Arbeitspläne geschrieben werden, wer wann was mit welchem Hilfsmittel geputzt hat.
-Trennung der Lebensmittel nach bestimmten Gruppen (Fleisch/nicht Fleisch)
-Lagerung der Lebensmittel im richtigen Temperaturbereich (Kühlschrank)
-Lagerung der Lebensmittelbehälter in Regalen und nicht direkt auf dem Boden
-Protokolle über Mindesthaltbarkeitsdaten der Lebensmittel
-Zubereitete Lebensmittel bei richtiger Temperatur lagern (Warmhalteschrank)
..alles nur ein paar Gedankenfetzen aus meiner Restaurantküchen-Aushilfe-Zeit
Ja, eingedeutscht in "rechts parken, links fahren".
Aber im Endeffekt ist das nur die weichgespülte Version meines lange angedachten Stinger-Systems zum Freiräumen der linken Spur von Oberlehrern, Parkern anderen Linksspurblockierern.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
letztes Jahr in Amiland in light und mit Kirschgeschmack getrunken. (geiler Stoff)
Dr. Pepper in Kirschgeschmack? Hast Du dann auch mal Sprite mit Zitronengeschmack und Kakao mit Schokoladengeschmack versucht? Aber noch besser sind weisse Pferde, die nach Schimmel schmecken ![]()
Ernsthaft, Dr. Pepper schmeckt in USA nach Cola mit Kirschgeschmack. Man könnte auch sagen, Cherry Cola.
Über Amaretto/Marzipan-Geschmack können sich die Feinschmeckers streiten, aber nicht über Cola mit Kirsch.
[Edit: Der Glaubenskrieg "Ist Dr. Pepper eine Cola? Wurde bereits hier angezettelt]
Ob er einen VW in Opeln gekauft hat?
Ich auch. Das scheint die langjährige Erfahrung hier bei TT zu sein, anhand von nur wenigen Stichworten und dem User bereits voraussagen zu können, wie es weitergeht.
Manche Kopierschütze benötigen auch aktualisierte Kopierschutztreiber für Vista.
1. Finde heraus, welcher Kopierschutz bei dem Spiel verwendet wird
2. Gehe auf die Homepage des Kopierschutzherstellers und suche dort nach einem aktualisierten Treiber für Vista 32 oder 64.
3. Installiere den Treiber