Woran merkt Ihr, dass Monatslinsen ausgetauscht werden müssen? Gibt es ausser Riss, Verkalkung/-eiweissung noch andere Einflüsse, die neben dem abgelaufenen Monat dazu führen, dass Ihr Eure Monatslinsen gegen frische Linsen austauscht?
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Hier gibts den passenden Schwester-Thread. Hier möchte einer ein Haus bauen, aber mit den selben Voraussetzungen. Da könntest Du vielleicht Informationen drin finden, die Euch weiterhelfen.
-
Keinen Bock auf die Suche?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284776 -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hat mal jemand Erfahrungen mit http://www.experteer.de gemacht?Da ich derzeit auch auf Jobsuche bin, kann ich was zu Experteer und zu Stepstone schreiben:
Experteer: Spam, Spam, und nochmal Spam, ohne Bezahlmitgliedschaft funktionieren selbst die Basisfunktionen nicht. Praktisch keine Jobangebote, aber dafür zum Ausgleich jeden Tag ein sche*ss Newsletter, der einen daran erinnert, gefälligst was zu zahlen, damit man an "die geilen Jobs kommt". Fazit: Der totale Sch*iss.
Stepstone: Old trusty Stepstone. Seit vielen Jahren bin ich hier angemeldet und lausche den Job-Traffic der nächtlichen Jobempfehlungen mit, und hier funktioniert es tatsächlich, dass man Stellenangebote passend zu seinen Qualifikationen genannt bekommt. Spam praktisch null. Sehr zu empfehlen.
Xing-Jobempehlungen: Praktisch alles random, ich hab keine Ahnung, wie die da anhand des eigenen Lebenslaufes da Jobempfehlungen generieren. Man muss wirklich warten, bis einen der Headhunter entdeckt, automatisch läuft da gar nichts.
-
-
Wie sich der Preis aufschlüsselt, ist doch egal. Du zahlst für eine Ware oder Leistung einen Preis X. Take it or leave it. Aber es aufzudröseln, wie sich die Ware oder Dienstleistung zusammensetzt, macht a) keinen Sinn, weil man eh nicht alle Seiten sieht, und b) einen auch nicht weiterbringt, weil es eben der Preis ist, den eine Firma von einem haben will.
Akzeptiere den Preis, oder lass es. Und nur, weil du mal irgendwo eine Leistung gratis bekommen hast, bedeutet nicht, dass die selbe Leistung bei jemand anderen auch gratis sein muss. Das liegt an unterschiedlichen Arten, sein Geschäftsmodell zu kalkulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, die verlangen 3,-€ KreditkartengebührWas möchtest Du uns damit sagen? Etwa, dass einen die 3 Euro ruinieren, wenn man vorhat, durch halb Europa zu gondeln und eine Weltstadt besuchen will?
Oder möchtest Du Dich einfach nur mal über die böse, böse Abzockwelt beklagen, wo alles Geld kostet und kein sozialistischer Versorgungsstaat vorherrscht, der einem für lau eine Reise sponsort?
-
-
Alles noch harmlos im Vergleich zu einigen Gamerforen. Was man da zu lesen bekommt, lässt einen hektisch zum Telefon greifen, um den Versicherungsschergen anzurufen, damit er einem die Altersvorsorge aufstockt.
-
Eine passive Kühlbox ist kein Hexenwerk. Eine Innenform, Styropor, Aussenform, fertig. Wenn der Styropor gleich dick ist bei beiden, und der Deckel ebenso isoliert ist und vernünftig schliesst, würde es mich Wunder nehmen, wenn da ein gravierender Unterschied bestünde.
Eine Sache nehme ich gleich vorweg: Aktive Kühlboxen mit Peltier-Element sind wieder was anderes. Diese schaffen es, kalte Sachen kalt zu halten, aber können warm eingefüllte Sachen kaum in endlicher Zeit runterkühlen.