Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Zum Fliegen würde ich grundsätzlich mal folgende Routen durchspielen: HAM-FMM (Memmingen) mit Tuifly (kostet ca 133 Euro für einen Returnflug am selben Tag) oder eben HAM-MUC mit LH (minimum 166 oder so) oder eben die ganze andere Meute an Billigfliegern wie Airberlin, Germanwings etc durchprobieren.

Ob Du nun nach Memmingen oder nach Freising fliegst, ist fast Jacke wie Hose, Du musst immer noch eine Dreiviertel- bzw. Eineinviertelstunde im Nahverkehr sitzen, bis Du in München bist.

Billig reisen UND genaue Vorstellungen vom Zeitraum geht nicht, da hat Xoduz schon was genaueres zu geschrieben.

Grundsätzlich gilt bei Bahn und Flieger das gleiche. Billig ist nur:

1. Weit in der Zukunft
    2. Ätzende Uhrzeiten
    3. Noch ätzendere Uhrzeiten
    4. Kein Wochenende drin, nicht am selben Tag zurück
    5. Viel umsteigen
    6. Keine Stornierung und Umbuchung
    7. Von Pampa in die Pampa ("Düsseldorf"-Weeze statt DUS, Stansted statt Heathrow...)
    8. Fußangeln und Fallstricke, Sondergebühren, inkompetentes Personal, kein Krisenmanagement
    9. Keine Messen und Volksfeste in der Zeit

Ich möchte mal ein paar generelle Statements dazu schreiben:

1. Werbung muss sein, damit das Forum finanziert werden kann. Das sollte unumstritten sein.

2. Jeder, der Werbung einkauft, hat (SOLLTE!) volle Kontrolle darüber, was für Werbung geschaltet wird und welche nicht. Wer einer Agentur einen Blankoauftrag erteilt, irgendwelche Banner zu schalten, muss sich nicht wundern, Todesuhren, Gezumpelverlängerungen, Fleischtaschenlampen und ähnliches eingeblendet zu bekommen.

3. Werbung mit Ton geht über-haupt-nicht. Niemals, ein tödlicher Fauxpas. Halb so scheusslich sind Blinkebanner. Da sind sich die Werbeexperten seit Jahren einig, dass sie mehr Kunden verärgern als anziehen. Wer heute noch mit Blinkbannern und Geräuschen wirbt, hat die falsche Agentur, die noch nach 2002er Maßstäben arbeitet.

4. Speziell zur Todesuhr: Dieses Banner entspricht nicht der Seriosität und dem Anspruch von TT. Ich wünsche mir einen Ausschluß dieser Werbung.

Zum Thema Bahn gibts dutzende Threads, aber einige wenige Hauptthreads. Ich glaube, das Thema Lidl verkauft Bahntickets könnte das Richtige sein, wenns um Schnäppchen geht. Auch wenn LIDL derzeit keine Tickets verkauft.

Das Thema Billigflieger ist hier im Speziellen für Ryanair durchgekaut worden, aber im Prinzip geht das auch mit anderen Airlines. Die Abzocke und Maschen sind vergleichbar. Klick

Mitfahrgelegenheiten könntest Du hier anfragen.

Ernsthaft, das hättest Du alles noch selber finden können.

Ups, sorry, hast Recht, in München gibts praktisch nichts zu sehen :D

Aber zum Thema: Für unter 100 Euro für Hin- und Rückfahrt wüsste ich ausser speziellen Spezialtickets der Bahn, Mitfahrgelegenheiten oder besonders geschossenen Billigflugtickets keine Möglichkeit. Und zu allen drei Themen gibts hier eigene Threads, wo sich die Experten tummeln.

Spontan fallen mir so Jobs ein, die keinen harten wirtschaftlichen Hintergedanken haben, wie in der Industrie oder im Handwerk. Er könnte seinen Einstieg bei einer kirchlichen Werkstatt, beschützenden Werkstatt oder vielleicht im öffentlichen Dienst ;) bestreiten. Dort könnte er seine Mechanikerfähigkeiten einsetzen, ein Erfolgserlebnis haben, ohne ein richtiges Vorstellungsgespräch zu haben und genauestens kontrolliert zu werden, was er wann und wie tut. So einer karitativen Organisation traue ich auch mehr Fingerspitzengefühl zu, mit Leuten mit geringem Selbstwertgefühl umzugehen.

Gerade fallen mir noch solche Fahrradwerkstätten ein, die für Bedürftige Fahrräder kostengünstig herrichten und verkaufen. Wäre sowas etwas?

Ich habe mal eine Frage an die Leute mit TomTom x30-Geräten und Kartenmaterial > 8.15.x:

Habt Ihr schonmal nachvollziehen können, dass die IQ-Routes 2-Funktion unterschiedliche Routen plant je nach Uhrzeit? Neuerdings habe ich Karten in der Version 8.30.x und habe verschiedene Szenarien mit der "A-B Route-Funktion" durchgespielt, mit Uhrzeiten von 6-9 Uhr früh an Werktagen und 3 Uhr nachts, aber nie wurden andere Routen geplant, um ggf. dem Morgenstau auszuweichen. Dabei habe ich Routen innerhalb des Ruhrgebietes, München und deutschlandweit nord-süd getestet. Nichts, immer die selbe Route und Entfernung, nur verschiedene Fahrtdauerschätzungen.

Jetzt glaube ich langsam, dass IQ-Routes 2 ne Verarschung ist und der Tag und die Uhrzeit keinen Einfluss auf die geplante Route hat.

Für alle anderen mit Kartenmaterial <8.15: IQ Routes Version 1 berücksichtigt nur Werktag/Wochenende, keine konkreten Tage oder gar Uhrzeiten. Diese brauchen das nicht zu testen.

PS: Mein Gerät ist ein GO 930T mit 8.351er Software.